• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    im zeugnis steht ich zitiere:zusammenfassend können wir herrn..... als ein weit über dem durchschnitt liegenden mitarbeiter beurteilen. Und der nächste satz lautet: sein verhalten gegenüber kunden und vorgesetzten war stets tadellos. Ich wollte wissen, ob das negative ist?

    Die Antwort:
    Gesamtbild entscheidend ...

    Arbeitszeugnisse werden sehr unterschiedlich bewertet und verstanden. Als negativ würde ich den genannten Abschnitt allein nicht empfinden. Zu den wichtigszen Kriterien gehört allerdingd der Grund, warum sie den Arbeitgeber verlassen (betriebsbedingt, auf eigenen Wunsch). Fehlt diese Angabe bleibt viel Raum für Spekulationen. Ihre genauen Tätigkeiten sollten natürlich auch erfasst sein.





    Zurück