• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Welcher Job ist in diese Zeit noch sicher?

    Die Antwort:
    Das wüssten wir alle sehr gerne. Tatsache ist leider, ...

    ... das überall Einsparungen gemacht werden. Heutzutage würde ich schauen, mit welcher Ausbildung würden sich nachher die meisten Möglichkeiten zur Weiterbildung und Spezialisierung bieten. So ist es z.b. wenn ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache. Ich kann damit in Kitas, Kindergärten, Behindertenheimen etc arbeiten. Aber auch, falls ich selber mal ein Kind bekomme, als Tagesmutter von zuhause. Oder es gibt etliche weiterbildungsmöglichkeiten. in Richtung Bewegung wäre das Motopädagogin, oder im Bereich Sprache Logopädagogin. Oder als Museunspädagogin. Oder als Ánimateurin in Clubanlagen. Auch ist es so das man als Erzieherin nicht nur auf den Kinderbereich beschränkt ist, wie viele vielleicht meinen. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Impuls bieten.





    Zurück