• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    clara fragte: Warum tut jemand sowas?
    Vor ein paar Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Er kam auf mich zu, fragte nach meiner Nummer etc. und meldete sich auch bei mir. Er war zwar nicht wirklich mein Typ aber es sprach für mich nichts dagegen ihn besser kennenzulernen. Allerdings wohnt er 450 km weiter weg und somit lernten wir uns hauptsächlich über telefonate, sms, email besser kennen und verstanden uns sehr gut. Es entstand eine Art Freundschaft und ich gewann ihn wirklich lieb. Wie näherten uns immer weiter an, er erzählte mir was für eine tolle Frau ich wäre, dass es so schade sei, dass ich so weit weg wohne, wie lieb er mich hat etc. Aus diesem Grund beschloss ich eines Tages ihn zu besuchen. Es war wirklich nett obwohl rein gar nichts gelaufen ist, was mich schon etwas irritierte, da wir zusammen auf einem Zimmer waren und er überhaupt keine Annäherungsversuche machte. Im Nachhinein meinte er, dass er das nicht gemacht hat weil es ihm ernst ist und er nicht möchte, dass alles zu schnell geht geht. (Fand das sprach eigentlich für ihn). Er erzählte mir immer wieder wie sehr er mich vermisst, dass er mich aber aus versch. Gründen im Moment nicht besuchen kann usw. Und jetzt bekomme ich raus, dass er einfach eine Freundin hat. Keine Ahnung...Verstehe dann den Sinn von dem Ganzen nicht? Warum macht jemand so etwas? Vor allem ist ja gar nichts gelaufen. Jemand eine Idee?


    Aktuelle Antworten:
    Lisa antwortete:
    Woher weißt du denn, daß er eine Freundin hat?
    Ist das ganz sicher? Das würde erst nochmal genau überprüfen. Falls es stimmt würde ich ihn aber doch zur Rede stellen. Wenn er wieder nach Ausreden sucht kannst du ihn vergessen. Warum jemand sowas macht weiß ich auch nicht genau. Vielleicht macht es ihm Spaß Frauen zu \"veraschen\"
    petra antwortete:
    Leider habe ich in meinem Leben auch mehr Fremdgeher
    getroffen als andere. Die Gruende sind meist eine gewissen Unzufriedenheit in der Beziehung. Im Alltag fehlt einem einfach das Abenteuer, denn es ist alles eintoenig. Und so holt man sich den gewissen Kick einfach woanders. Kennenlernen ist heute ja per Internet leicht und unauffaellig. Jeder Mensch hat halt Sachen, die man mag und andere, die man nicht so sehr mag. Und bei einer anderen Person (als der Freundin) gibt es denn wiederum andere Sachen, die man schaetzt und liebt. Und das ist einfach aufregend und gibt auch Selbstbestaetigung, wenn man jemanden von sich ueberzeugen kann. Und bei einer grossen Entfernung ist das Luegen ja auch viel einfacher, als wenn man in der Naehe wohnt. Dass er nicht wollte, das koennte moeglicherweise daran liegen, dass er vielleicht auch Probleme beim Sex hat, dass er weiss, dass es vielleicht nicht klappt und will sich nicht blamieren. Oder er bekommt Schuldgefuehle gegenueber der Freundin. Ich kenne euer Alter nicht, aber von einer Freundin, die wieder aktiv auf der Suche ist, weiss ich, dass ab 40 nachlassende Potenz ein ganz grosses Problem darstellt(mehr als jeder 2.). Und sollte das der Fall sein, dann waere das noch ein Extragrund, sich Bestaetigung holen zu wollen. Das ganze bedeutet aber auch nicht, dass die Beziehung mit der Freundin schlecht sein muss. Aber auch in guten Beziehungen kommt es zu Routine. Und viele Fremd gehende Maenner sind einfach wenig selbstbewusst und brauchen diese Bestaetigung. Auch wenn er hier noch nicht mal koerperlich fremnd gegangen ist, aber geistig ja schon irgendwie.
    Happy antwortete:
    er wird es bestimmt aus Langeweile gemacht haben.
    Der Jagdtrieb. Du warst weit weg, am Telefon konnte er dir etwas vorlügen. vielleicht führt er auch eine offene Beziehung nach dem Motto : Appetit anregen ja, aber gegessen wird zu Hause. Gibt es alles !
    Vanilla26 antwortete:
    Ich denke das er schon was ernstes mit dir wollte aber
    in der Zwickmühle sitzt was seine Freundin betrifft..Entweder er wollte sich dich warmhalten weil seine Beziehung eingeschlafen ist oder er konnte mit ihr aus irgendwelchen Gründen die Beziehung nicht beenden.Vielleicht weil bei ihm Unsicherheit bestand,450 km sind ja kein Katzensprung.
    ChiiBuu antwortete:
    Hm.. Es muss ja nicht heißen das er an einer
    Beziehung interessiert ist, weil er sagt du seiest eine tolle Frau etc.Ich denke jeder hat \"Gefühle\" für seine Freunde was aber nicht heißt das man diese ausleben muss..
    Laura antwortete:
    Persönliches Gespräch. Warum? Dafür kann es viele Begründungen geben.
    Man kann in einen Menschen leider nicht hineinschauen, also kann man nur spekulieren. Vl war\'s wirklich nur Spaß, vl war\'s aber auch nur Spaß am Anfang und er hat Gefühle für dich im Nachhinein entwickelt, vl aber hat er auch Gefühle für dich vorher gehabt, vl hatte er wirklich Angst mit seiner jetzigen Freundin Schluss zu machen, vl macht es ihm Spaß andere Leute zu verarschen, vl war die Beziehung langweilig. Ich würde mir aber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, warum, wieso, weshalb. Am Ende hältst du an einer Illusion fest. Am besten du forderst eine Erklärung von ihm. Natürlich, Fakt ist, er hat dich angelogen und die Gefahr ist groß, dass er es wieder tut, aber anders wirst du dir wohl keine Gewissheit verschaffen können. Am besten, du suchst den persönlichen Kontakt, zu telefonieren würde ich dir abraten. Achte dabei auf seine Körpersprache: Kratzt er sich ständig an der Nase, greift er sich ständig irgenwo ins Gesicht? Schaut er wenn er mit dir redet häufig weg oder zur Seite? Menschen die lügen meiden meist den direkten Augenkontakt. Spricht er mit erhobenerer lauterer Stimme? Ist er sehr nervös und fuchtelt ständig herum (kann aber auch an dir liegen :-))? All dies können Zeichen für Lügen sein, ist aber nicht immer zutreffend. Na ja, du wirst das schon machen! Hör auf deine Intuition!
    ritsche antwortete:
    Der Mann braucht Selbstbestätigung
    Der Mann braucht Selbstbestätigung - warum auch immer. Ich finde sowas recht egoistisch. Zur Klärung würde ich ihn unbedingt drauf ansprechen und nachfragen, was das soll - und ihn dann laufen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendein Vertrauen drauf aufbauen könnte.
    Baustelle antwortete:
    Tja keine Ahnung was in ihm vorgeht
    Vielleicht wollte er mit dir später was anfangen, vielleicht sich sogar von der Freundin trennen, du kannst so nur spekulieren. Ich würde das Gespräch suchen. Woher weißt du überhaupt von der Freundin?
    Steffi antwortete:
    Wie kommst du darauf das er eine Freundin hat?
    Vielleicht behauptet das auch nur jemand, weil Sie Eifersüchtig auf dich ist oder so. Ich würde ihn in einem ruhigen Gespräch auf deine Vermutung ansprechen und sehen wie er darauf reagiert. Falls sich deine Vermutung bestätigt, dann würde ich ihn natürlich in den Allerwertesten treten.
    phoenix112 antwortete:
    da ist jemand sehr unsicher
    Vielleicht ist er so unsicher mit seiner Freundin das er gucken möchte wie er auf andere Frauen wirkt. Er ist in einer sogenannten Findungsphase.
    Juliane antwortete:
    Ich hatte als Teenager auch mal eine Fernbeziehung.
    Habe ihn damals im Urlaub kennengelernt. Im nachhinein war es Unsinn, denn es war wohl eher der Urlaubsflirt und da ein wenig Spass und zu Hause haben wir zwar telefoniert, aber auch er hatte eine Andere und so verlief sich das mit der Zeit. Mein Rat: Finger weg von Fernbeziehung
    Mariann antwortete:
    Ich geh mal davon aus das er dich warm hält.
    Würdest du von jetzt auf gleich eine Beziehung beenden, wenn du nicht wüsstest ob das andere funktioniert? So hört sich das ür mich an
    Gabriele antwortete:
    Vermutung oder bewiesen?
    denke mal das Du hier eigentlich die falschen fragst, warum stellst Du ihm nicht mal unverblümt die Frage? Ist es vielleicht die Exfreundin? Setz Dich ihm gegenüber und konfrontiere ihn damit und schau, wie er reagiert. Wenn er nur auf einen Seitensprung ausgewesen wäre, dann hättet ihr bestimmt nicht brav und artig in dem Zimmer gesessen.
    Courtney antwortete:
    Anstatt das wir uns alle hier den Kopf zerbrechen
    , frag ihn doch einfach? Vllt gibt es fuer Ihn ja auch einen einfachen Grund? Oder er hat garkeine Freundin und es ist halt einfach die Distanz die ihm Schwierigkeiten macht? Auf jeden Fall kannst du nur gewinnen wenn du nachfragst...


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück