• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Jürgen fragte: Mein Frau hat keine Lust ....
    Hallo, ich erhoffe mir hier Ratschläge von den Frauen. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet. Leider klappt es mit meiner Frau nicht mehr im Bett. Sie hat keine Lust auf Sex. Ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache. Wir haben darüber auch schon gesprochen. Mein Frau findet es halt langweilig, kann mir aber auch nicht sagen, was nun langweilig ist. Wie kann ich das Problem lösen? Wer hat da Erfahrung?


    Aktuelle Antworten:
    Heidi antwortete:
    Ich würde eine Paarberatung/Eheberatung ...
    Ich würde eine Paarberatung/Eheberatung empfehlen.
    Petra antwortete:
    Das kann viele Gruende haben ...
    Das kann leider vielschichtige Gruende haben und langweilig sagt ja auch nicht so viel aus. Ich kann da nur mal ein paar Ideen aufbringen, warum Frauen keine Lust mehr auf Sex haben koennen. Zum einen kommt das vor, wenn Frauen zu viel um die Ohren haben und zu gestresst sind. Da ist man halt froh, einfach abends seine Ruhe zu haben und die biologische Natur schaltet um auf (?Schwanger werden vermeiden, der Stress waere zu viel, also kein Sex?). Manchmal fuehlen sich Frauen auch im Alltag von ihren Maennern vernachlaessigt und im Stich gelassen. Ihre Arbeit wird nicht anerkannt, sie werden nicht unterstuetzt oder fuehlen sich unverstanden (wie eine billige Putzfrau, die eh immer da ist), dann ist der Koerper auch nicht mehr bereit, irgend was zu geben. Vielleicht fehlt im Alltag auch mal die einfachen Zaertlichkeiten (mal einen Kuss, eine Beruehrung) ohne dass Frau gleich das Gefuehl haben muss, jetzt wird Sex eingefordert. Wenn eine Frau sich zu sehr bedraengt fuehlt und das Gefuehl hat ?er will nur das eine?, dann fuehlt sie sich als Objekt herabgewuerdigt und die Lust darauf ist gering. Eine Frau will begehrt werden, will das Gefuehl haben, dass sie als Person geliebt und geachtet wird und nicht nur ihr Koerper. Na ja und zuletzt, die 08/15 Nummer ist nicht wirklich Sache einer Frau, die braucht ein intensives Vorspiel. Abhilfe ist in einer eingefahrenen Situation nicht so einfach. Man sollte halt erst mal selbst nachdenken, was fehlen koennte und dann muss man viel reden, nicht ueber Sex, sondern was einem an der Beziehung wichtig ist, was man am anderen schaetzt und was man sich von ihm wuenschen wuerde. Und was einem im Alltag fehlt. Raus aus dem Alltag ist dann nicht schlecht, mal was gemeinsam unternehmen, das kann ein Urlaub sein (sollte aber von beiden bestimmt werden, was genau), oder auch nur mal ein gemeinsamer Abendspaziergang, wo man sich unterhaelt, vielleicht Haendchen haelt, ohne dass der Mann gleich hinter den naechsten Busch springen will. Gemeinsame Unternehmungen zu zweit. Der Frau halt zeigen, dass man sie liebt und schaetzt, was sie tut, was sie einem bedeutet. Man kann auch Kuschelzeiten einfuehren, in denen man Sex bewusst ausklammert fuer eine Weile. Nur so kann man wieder Naehe schaffen und der Sex kann dann auch wieder Spass machen und die Frau kann sich nur gehen lassen, wenn sie nicht befuerchten muss, dass es doch gleich wieder um das eine geht. Und wenn es um Sex geht, dann auch klar machen, dass es nicht nur um die reine Befriedigung geht, sondern dass man damit auch einem geliebten Menschen, den man begehrt sehr nahe sein und kommen will. Auch eine Paartherapie waere sicher nicht schlecht. Viel Glueck!
    andrea antwortete:
    vielleicht liegt es auch ...
    vielleicht liegt es auch an medikamenten? viele medikamente wirken libidomindern. liest man leider erst bei genauerem hinsehen, das sagt kein arzt.
    dodo antwortete:
    mal was anderes vorschlagen was ...
    romantik, schönes ambiente, ein nettes essen, komplimente sorgt schon für andere stimmung. gib ihr das gefühl immer noch attraktiv und begehrenswert zu sein. nach dem sex solltest du sie nicht einfach liegen lassen. in den arm nehmen zährtlich sein, damit sie nicht das gefühl hat einfach benutzt zu werden. oder vielleicht je nachdem einfach mal was anderes vorschlagen was ausprobieren. wenn ihr das zu langweilig ist, in einen club gehen.
    Bianca antwortete:
    Geht sie fremd?
    Hallo Jürgen, das kann leider viele gründe haben zum einen ist da die Frage ob sie Dich noch liebt oder sie geht Dir fremd. Dann kann es sein durch Stress, Beruf/Kinder?? Oder durch Medikamente. Wie sieht es denn mit dir aus hast Du noch richtig Lust mit ihr zu schlafen, weil Frau oder Mann merkt es wenn jemand nur hal bei der Sache ist. Wie du schon liest gibt es da leider viele Ursachen und dabei wird dir keiner richtig helfen können nur du selbst indem ihr zwei miteinander redet und dann aber keine Ausflüchte. Ehetherapeuten bringen da nichts!!! Liebe Grüße und hoffentlich klappts !!!!
    Agnes antwortete:
    Frauen sind anders ...
    Ich kenne das Problem selber. Oft liegt es daran, dass Männer immer nur Sex haben wollen, aber die Zärtlichkeiten an den anderen Tagen fehlt oft. Und dann kommt das Wochenende und die Frau denkt sich: Klar Wochenende, jetzt will er wieder! Aber in der Woche,mal in den Arm nehmen, mal küssen oder einfach nur kuscheln, dazu hat er keine Lust. Aber am Wochenende, wenn ich auch einmal meine Ruhe brauche, da will er dann. Es ist egal, ob ein Mann im Bett ein Knaller ist oder nicht, es liegt ganz alleine an der Frau.
    Nelli antwortete:
    Die Frage wäre jetzt natürlich, wie lange das jetzt schon ...
    ... so ist. Ist es erst seit kurzem, kann es eine Phase sein, die wieder vorüber geht. Wenn es aber schon länger so geht und keine Änderung in Sicht ist, sollte man schon über die Gründe nachdenken. Ist sie ausserhalb des Bettes denn zufrieden, liebevoll zu Dir. Eine grundsätzliche Unzufriedenheit über das Leben, dass man führt, kann sicherlich auch dazu führen, dass man keine Lust mehr auf Intimäten hat. Gegen Langeweile im Bett kann man ja was tun...von beiden Seiten. Wie es im Bett läuft, liegt ja nicht nur am Mann. Eine schöne Partnermassage vor dem Sex kann doch zu einer schönen Abwechslung führen und zu einer entspannten Atmosphäre.
    Claudia antwortete:
    Ja, bei einer Frau ist es nicht so einfach ...
    ... wie bei einem Mann. Schenke Deiner Frau viel Liebe und Zärtlichkeit. Aber halte Dich zurück! Streichel sie, küsse sie, .... Aber verlange nicht nach Sex! Deine Frau wird es merken und irgendwann alleine auf Dich zu kommen. Eine Frau möchte auch mal nur Zärtlichkeit. Aber wenn man zärtlich wird, will er auch automatisch Sex. Eine Frau braucht länger bis sie an den Punkt kommt! Das ist das ungerechte bei Mann und Frau!
    Michael antwortete:
    Das kenne ich von meiner Frau.
    Bei ihr war es der Stress und die Überarbeitung. Könnt ihr Euch mal ein Wochenende Auszeit nehmen? Das würde Euch gut tun. Mach mal was mit ihr gemeinsam und redet viel über das was sie und was Du möchtest.
    Silvia antwortete:
    Ich würde die Frau einfach einmal lassen. Irgendwann bekommt ...
    ... sie dann schon lust. Und genau dann ist es immer am schönsten. Ungewollte Dinge sind meiner Meinung nach es schönste im Leben. Oder wollten Sie ihre Frau zu etwas zwingen ? Das ist auch nicht es richtige.
    Nutz antwortete:
    Erfülle ihr ein Traum, überlege, was hat sie sich schon längst gewünscht ...
    ... und nicht bekommen? Manchmal sind es Kleinigkeiten, die vieles ausmachen.....Villeicht träumt sie von der Leidenschaft und nicht nur vom SEX.....
    Johanna antwortete:
    Wenn sie es langweilig findet, so wie es ist, dann fragen Sie sie...
    was sie sich genau wünscht. Will sie gern an anderen Orten intim werden, andere Stellungen oder das Kamasutra ausprobieren, will sie es lieber wilder oder einfühlsam, hat sie geheime Fantasien, will sie vllt etwas Anregung aus Filmen oder Büchern. sagen Sie ihr was sie gern ausprobieren würden, was ihnen gefällt und fragen sie dann ( nachdem das Eis gebrochen ist ) was sie sich wünscht.
    Tanja antwortete:
    N e u e D e s s o u s wirken Wunder!!!
    Kaufe deiner Frau neue Dessous von einem hochwertigen Wäscheladen oder schenke ihr einen Gutschein von einem Wäscheladen. Danach macht das wieder Lust auf mehr.
    pati antwortete:
    Was findet sie langweilig, Eure Ehe oder den Sex?
    Ich glaube das müsst Ihr ansetzen. Habt Ihr Kinder? Muss gestehen nach den Entbindungen so ausser Form geraten und dem 24 Stunden Job, kenne ich keine Frau die sich supersexy fühlt. Aber man kann doch auch mal was neues probieren. Vielleicht werden Ihre Wünsche einfach nicht erfüllt, da sie sich evtl. nicht traut darüber zu reden?
    Daisy antwortete:
    Du mußt die Ursache finden
    Mein Partner hatte mit mir das gleiche Problem. Wir kennen uns jetzt 10 Jahre und seit ich denken kann, habe ich immer nach etwas gesucht um nicht mit ihm schlafen zu müssen. Jetzt nicht dass ich es langweilig finden würde, ich hatte einfach keine Lust und nach der Geburt unseres Kindes ist es noch viel schlimmer geworden. Durch den Rat einer Freundin war ich dann beim Familienstellen und dann kam die Ursache dafür heraus. Seit ich mir über die Ursache bewusst bin habe ich auch wieder Lust mit meinem Mann zu schlafen und es macht mir mehr Spaß als jemals zuvor. Kann ich nur empfehlen. Wenn du nicht weißt was es mit Familienstellen auf sich hat, dann informier dich doch mal übers Internet. Das kannst du auch unabhängig von deiner Frau machen, es ist aber besser wenn sie davon weiß und dich dabei unterstützt.
    Katja antwortete:
    Ein Rat von einer Frau. Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet
    . Zwischendurch habe ich auch keine Lust. Wir haben zwei sehr lebendige Kinder (2, 5). Unternehme sehr viel. Der Haushalt ist top gepflegt und Abends steht immer ein warmes essen auf ddem Tisch. Deshalb sehr oft müde. Mein Mann macht mir häufig Komplimente. Küsst mich einfach so zwischendurch und flirtet mit mir am Telefon. So habe ich dann wieder Lust auf mehr. Also Komplimente machen, mal wieder so richtig küssen, zwischendurch mal die Arbeit abhnemen, Kerzen im Bad und gemeinsam baden oder ihr einfach mal mit einem gut duftenden Öl den Körper massieren. Wenn sie dann immer noch keine Lust hat, weiß ich auch nicht weiter.
    sansibart antwortete:
    Meine Frau hat keine Lust...
    ..es gibt unzählige Gründe, warum Frauen an Lustlosigkeit leiden! Ich habe die Flaute in meinem Ehebett damit erfolgreich besiegt!


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück