• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    am 2.7. ist mein sohn 16 jahre alt geworden. seitdem trumpft er nur noch auf, hält sich kaum an regeln, widersetzt sich anweisungen...ständig mit dem argument, er sei ja nun 16. wie sol ich mich verhalten? bin übrigens alleinerziehend.

    Die Antwort:
    Also mein Sohn war auch mal in so einer Phase.

    Ich habe ihn dann einfach mal auflaufen lassen. Schmutzwäsche nicht in den Wäschekorb gebracht, dann wird sie halt nicht gewaschen. Ihn daran erinnert, dass das Leben nicht nur aus nehmen besteht sondern auch aus geben. Wenn man wie ein fast Erwachsener behandelt werden möchte, dann muß man sich auch so benehmen. Da braucht man als Mutter eine Zeit lang ziemlich gute Nerven. Das geht aber wieder vorbei!





    Zurück