• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, mein Sohn (15) ist ein ruhiger lieber Junge. Zu ruhig. Heute haben wir erfahren, dass er das 9. Schuljahr wiederholen muss. Und der Klassenlehrer sagte mir wieder, dass er sich am Unterricht nicht beteiligt - er bekommt den Mund nicht auf. Mein Sohn meint aber, er würde sich melden, aber er kommt selten oder garnicht dran. Er fällt einfach nicht auf. Kinder oder Jugendliche, die ständig auffallen, auf die wird eher geachtet. Aber jemand der ruhig ist fällt nicht auf! Ich weiß dass er ruhig ist und er wird auch nie auf einer Bühne stehen und große Reden schwingen. Aber was kann ich als Mutter für ihn tun? Er soll offener werden und mehr Mut bekommen ! Wer kann mir helfen ? LG Ina

    Die Antwort:
    Meiner war genauso

    ...bloss nicht auffallen, man könnte ja etwas falsches sagen, oder die aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bei uns hat sport geholfen. Wir haben sehr lange gesucht bis wir den passenden sport für unseren Grossen (14) gefunden haben und sind endlich beim Fechten fündig geworden. Er ist sehr gut und hat in ürzester zeit beachtliche Ergebnisse erzielt und das gibt ihm die sicherheit auch endlich im alltag mal den Mund aufzumachen





    Zurück