• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    meine tochter hat einen Freund mit ihm ist sie jetzt 4 Monate zusammen. Er spielt in einer Punkband die jetzt Ihren 1.großen auftritt bei einen Punkkonzert haben um sich vorzustellen,wo auch noch andere Bands (ca.15) spielen. sie ist bei den proben fast immer mit dabei. Das konzert ist aber weiter weg wo ich sie mit den zug Fahren lassen müßte und sie würde dann auch dort übernachten. Also freitag fahren sie hin und sonntag kommen sie wieder. Jetzt meine Frage : darf ich das als mutter zulassen -ihr freund ist 18 Jahre und meine Tochter 15?

    Die Antwort:
    Schwere Frage...

    Ich finde diese Frage sehr schwer zu beantworten. Wie vertrauensvoll ist der Freund? Vertrauen Sie ihrer Tochter? Ehrlich gesagt wäre ich hier die \"böse\" Mama. Es ist keine Pfadfinderübernachtung oder ein Wochenende mit Erwachsenen.. sondern alles Jugendliche.... Ich würde mit ihr direkt an dem Tag hinfahren, an dem der Freund seinen Auftritt hat und dann sie vielleicht etwas länger dort verweilen lassen. In dieser Zeit würde ich mich selbst irgendwie beschäftigen ... ABER auf alle Fälle mit ihr reden.. was sie dazu meint/ sagt usw.





    Zurück