• Erziehung: Haben Sie Fragen? Brauchen Sie einen Rat?

    comic-erziehung

    Haben Sie auch Fragen, wie z. B. Unsere Kinder wollen abends nicht Bett! Wie gewöhne ich meiner Tochter (3 J.) den Schnuller ab? Mein Sohn (13 J.) wurde beim Klauen erwischt! Darf der Freund meiner Tochter (14 J.) bei uns übernachten? Meine Tochter (13 J.) wünscht sich ein Piercing! Wie viel Taschengeld für meinen 15 jährigen Sohn? Meine Tochter lügt ständig!

    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Thema:
    (Worum geht es?)
    Ihre Frage:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Frage freigeschaltet werden!

    Aktuelle Fragen und Antworten:>> Weitere Fragen und Antworten >>
    Bewährte Gute-Nacht-Rituale gesucht. Damit Babys besser einschlafen
    fragt Sabine
    Gemütlich machen und eine
    antwortet Maria
    Wärend man stillt oder di
    antwortet Anne
    Liebevoll kuscheln Köpfchen streicheln und Finger halten
    antwortet Nadja
    Also meine Maus hört jeden Abend ihr Lalelu..
    antwortet Mähler, Daniela
    Wenn unser Kind ins Bett geht bekomm es eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen
    antwortet Carmen Fromm
    Gute Nachtlied singen ,ha
    antwortet Marianne Schildknecht
    Ich bringe meine Kleine immer zur selben Zeit ins Bett,
    antwortet Nicole Linse
    Schlafanzug anziehen, Gute-Nacht-Geschichte vor lesen,
    antwortet Evelin Fischer
    Ein Lied singen immer
    antwortet Tanja
    Die Babys (und eigentlich alle Kinder ) fühlen sich sicher wenn alles \"nach Plan\" abläuft.
    antwortet AksanaP
    Bewährte Gute-Nacht-Rituale gesucht. Damit Babys besser einschlafen
    antwortet Heidi Stritzel
    Einfach gemeinsam hinlegen und gemeinsam kuscheln
    antwortet Doreen Scharrmann
    Wir erwarten erst im Mai unser kleines Wunder,
    antwortet Corinna de la Vega
    Rundgang durchs Kinderzimmer,
    antwortet Birgitt Hümmer
    Da unsere kleine erst im April das licht der Welt erblickt
    antwortet Benjamin Müller
    Hallo ihr Lieben , also wir machen ES tatsächlich seit dem ersten Tag hier zu hause so: Mein Mann trägt die Kleine ins Kinderzimmer.
    antwortet Michaela Knober
    Das lieblings buch die kleine Eule,
    antwortet sigrid skubel
    Abends baden! Nichts ist entspannter
    antwortet Julia Schmidt
    Viel Unternehmen und Toben und spielen,danach sind die Kinder müde vom Alltag.
    antwortet Michael
    Ganz wichtig ist es glaub ich jeden Tag das selbe zu machen, schritt für schritt im Ablauf.
    antwortet shilanala
    Wir haben eine kleine Schildkröte, die macht Töne wie ein Herzschlag.
    antwortet Rutschke
    Wir versuchen jeden Abend den gleichen Ablauf zur selben Zeit durchzuführen
    antwortet Susen Wettlaufer
    Kuscheln und ein Schlaflied, und sie
    antwortet Ulrike
    Wichtig ist Struktur, das das Baby einen geregelten Ablauf hat und so zur Ruhe kommt.
    antwortet Christina Kramer
    Nach dem wir alle zusammen gegessen haben geht es bei uns ins Bad.
    antwortet Jennifer P.
    stillen
    antwortet Martin
    Meine Einschlafrituale sind den Kindern
    antwortet Heike Richter
    Teddy mit Herzschlag, so fühlt sich das
    antwortet Weinhold Brigitte
    also bei mir sind es feste Zeiten. Immer um 7 wird der Schlafi angezogen dannach wird noch
    antwortet Ines T.
    Hallo, wir haben 4 Kinder, davon sind zwei schon im Teeniealter und 2 noch ganz klein. Unsere Kinder haben vor dem Schlafengehen immer noch Kuschelzeit gehabt, um runterzukommen.
    antwortet Yvette
    Wir gehen abends immer um die selbe Uhrzeit in Kinderzimmer mit einer Schüssel warmen Wassers.
    antwortet Denise Böhm
    Ich habe 2 Kinder und beide haben unterschiedliche Einschlafrituale.
    antwortet Sonja Schwing
    Ich singe jeden Abend beim zu
    antwortet Michi
    Eine Geschichte vorlesen, dann wird die Spieluhr angemacht und dann
    antwortet Ricarda
    Bei uns ist es ein Ritual, sich nach dem Abendessen stark winkend
    antwortet Steffi
    Bevor die Schlafenszeit beginnt, fange ich eine Stunde vorher an, meinen 5- monatigen Sohn zu waschen und lege ihm nur die Windel an.
    antwortet Anne
    Wir kuscheln zuerst alle gemeinsam, dann geht es ins bettchen wo wir zusammen noch ein gute Nacht Lied
    antwortet Melanie Roeder
    Kuscheln :)
    antwortet Kerstin17
    Hallo, unser Nachwuchs schläft zwar noch nicht durch,
    antwortet Klara Zell
    Bettfertig machen, dann zusammen noch eine Runde kuscheln, während ich etwas vorsinge und dann ab ins Bettchen.
    antwortet Corinna Rosenkranz
    Gute-Nacht-CD und nochmal feste
    antwortet Nadine Jurma
    Geschichten vorlesen
    antwortet JeanneDarc
    Tja....
    antwortet Arzu
    Unsere Rituale sind die klassiche Gute Nacht Geschichte
    antwortet Tobias
    Wir spielen unserer kleinen Maus schon seit sie in Mamas Bauch war jeden Abend ihre Spieluhr vor.
    antwortet Jasmin Bischoff
    Buch lesen,singen
    antwortet Steffi Esposito
    Wir gehen kurz vor dem schlafengehen noch eine Runde
    antwortet Andrea Witthöft
    Ein warmes und entspannendes Bad.
    antwortet Nina
    Jeden Abend eine gute Nacht
    antwortet Monique
    Wir kuscheln kurz vor ins Bett gehen, dann kommen die Kinder runter
    antwortet Yasmin
    Wir lesen davor immer eine Geschichte, wenn er sich die Augen reibt
    antwortet Rosmarie Straßer
    BRIO-Baustein: Tester-Familien gesucht
    fragt Sabine
    SIKU-Parkhaus - testen und behalten
    fragt Claudia
    Wie wird mein Kind `sauber` und geht aus Töpfchen?
    fragt Sabine
    Ich habe unseren ältesten Sohn irgendwann gefragt, ob er ohne Windeln laufen möchte.
    antwortet Sabrina Sommer
    Bei uns dauert es zwar noch aber ich denke
    antwortet Daniela Reiter
    keinen Druck, Interessen bzw Bedürfnisse des Kindes wecken
    antwortet Christine Laux
    Endlich Sauber: Also ich glaube, mit Motivation und es immer wieder probiereren
    antwortet Robert
    Ich habe zu erst angefangen den klein mit windel aufs Klo zu setzen und dann ohne
    antwortet Amira Kelani
    Mein kleiner Gnom fängt gerade an,wenn ich ihn ohne pampers laufen lasse,
    antwortet Petra Hempen
    Sauberkeit am besten ohne Druck
    antwortet Irene
    sobald er/sie anfaengt zu fragen. Immer wieder aufs Toepfchen setzen.
    antwortet ines
    Ab dem Alter von 22 Monaten ließ ich tagsüber die Windeln weg und ging
    antwortet Kerstin
    Bei meinem Sohn wars ganz einfach wo ich dacht das wird nie was: Ich sagte einfach wenn das Baby kommt braucht das deine Pampi
    antwortet Jessielazzo
    Bei unseren älteren Kindern hat es immer geholfen ihnen ein Toilettenbuch vorzulesen.
    antwortet Hussein Moussa
    Wir haben für unseren kleinen Sonnenschein auf der Toilette einen Stempel/Süßigkeiten Kalender aufgehängt!
    antwortet Katrin
    Töpfchen
    antwortet René
    Meine Tochter ist erst 9 Monate alt, also haben wir noch Zeit
    antwortet Jorinna FIona
    Er geht immer mit seinem älteren bruder
    antwortet Andreas Tillmanns
    Unser Spatz ist 17 Monate alt und wir werden mso in ca. 3-4 Monaten mal anfangen die Windel zwischendurch einfach wegzulassen
    antwortet Jacqueline Gerstenberg
    Spielerisch an das Thema rangehen, die meisten Kinder zeigen einem wenn sie so weit sind
    antwortet Denise Böhm
    Wir haben keinen Druck gemacht, sondern es erklärt und beigebracht wie es funktioniert.
    antwortet Tobias M.
    Langsam an die Sache ran gehen
    antwortet Kerstin A.
    Wir haben unserem Kind das \"aufs Töpfchen gehen\" einfach und präzise erklärt.
    antwortet Giesela
    DAs Wichtigste ist, de Kind keinen Druck zu machen. Bis zu einem gewissen Alter können Kinder garnicht trocken werde
    antwortet jee
    Auf was achtet ihr beim Kauf von Spielsachen besonders?
    fragt Sabine
    fischertechnik Konstruktionsbaukasten: Mit Kindern ab 7 Jahre testen?
    fragt Sabine
    Eure Kinder wollen die BRIO Eisenbahn - das Feuerwehrset - testen?
    fragt Sabine
    Brustentwöhnung - wer hat Tipps?
    fragt Anna K
    vielleicht bin ich ja altmodisch, aber meine kinder sind ab
    antwortet Gabriele Zijlmans
    >> Weitere Fragen und Antworten >>