• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    ritsche fragte: Weintrauben - gut oder schlecht in einem Diätplan?
    Sind Weintrauben nun gut oder schlecht im Ramen einer Diät? Ich habe darüber schon so viel widersprüchliches gehört und gelesen - wer weiß nun genau, was stimmt?


    Aktuelle Antworten:
    SandraT antwortete:
    Trauben sind neben Bananen mit das ungeeignetste Obst zum Abnehmen.
    wenn du Kalorien zählst - dann SCHLECHT. Trauben enthalten neben viel Wasser sehr sehr viel Fruchtzucker/Traubenzucker = Kalorien.
    Petra antwortete:
    Ich gehe mal davon aus, eine Diaet zum Abnehmen, nicht aus ...
    ... medizinischen Gruenden. Weintrauben und Avokados und Bananen haben natuerlich am meisten Fruchtzucker unter den Fruechten und damit natuerlich auch mehr Kalorien als anderes Obst. Aber grundsaetzlich ist Obst essen nun mal gesund und daher auch gut fuer eine Diaet. Kommt halt wie bei allem auf die Menge an. Wer sich gesund und abwechslungsreich ernaehrt und viel bewegt, der nimmt ab. Wenn man Weintrauben isst, dann wird man dadurch ja auch laenger und schneller satt als beim Apfel.
    andrea antwortete:
    eine hand voll weintrauben schadet bei einer diät nicht.
    weintrauben enthalten sehr viel zucker und dadurch auch mehr kalorien. das sie aber kein fett enthalten und viele vitamine haben, sollten sie sich trotz diät ab und zu auch weintrauben gönnen.
    Simone antwortete:
    Leider nicht. Ich weiss nur das Trauben zum Abnehmen nicht geeignet sind.
    Man darf sie essen,aber z.B. beim Pointplan muss man Trauben oder Bananen anrechnen. Widerum kann man Äpfel, Ananas und Co. für 0 Puntke essen.
    Michael antwortete:
    Nicht so günstig! Also Trauben sollte man bei einer Diät nicht unbedingt essen, denn die machen ...
    .. ganz schön dick. Wenn es bei ein Paar Trauben bleibt, dann spricht nichts dagegen, aber ich kenne das von mir und da wird aus einer Hand Trauben schnell ein Henkel oder das ganze Päckchen.
    Monika antwortete:
    Trauben enthalten viel Zucker und lassen den Blutzuckerspiegel ...
    ... in die Höhe schnellen, daher fürs Abnehmen nicht geeignet, da sie auch sehr kalorienhältig sind
    Steffie antwortete:
    Obst = gesund, das ist die gesunde Alternative zu Schokolade und Co.
    Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass Trauben ja sowas von böse sind, ich bin der Meinung, dass man sehr wohl Trauben essen darf. Natürlich nicht zu viele, da sie viel Zucker enhalten, aber ein paar sind drin - das ist die gesunde Alternative zu Schokolade und Co.
    Elke antwortete:
    Grundsätzlich sind Obst und auch Gemüse nie schlecht
    zum abnehmen. Jedoch gibt es auch hier Ausnahmen. Dazu gehören neben Bananen auch Weintrauben. Weintrauben enthalten viel Fruchtzucker und steigern so den Zuckerspiegel was nicht gerade eine Gewichtsabnahme fördert. Greife wenn möglich lieber zu Äpfeln oder auch Melonen.


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück