• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    ritsche fragte: Welche haben mehr Kalorien: ungezuckerte Dosenfrüchte oder frische?
    Haben ungezuckerte Dosenfrüchte trotzdem mehr Kalorien als frische?


    Aktuelle Antworten:
    Heidi antwortete:
    Kalorien hin oder her. Ich würde immer frische Früchte bevorzugen ...
    ... da diese noch alle Vitamine etc. enthalten, welche bei Dosenfrüchten \"verkocht\" wurden.
    Julia Böhm antwortete:
    Dosenfrüchte haben jedenfalls mehr Kalorien! Auch wenn drauf steht ...
    ... \"ungezuckert\" so werden sie doch in irgendwas eingekocht - und zwar in ihrem eigenen Saft - das ist ja nicht Wasser ind der Dose - das ist Saft und da ist der Zucker von anderen Früchten drin...du ißt also einen halben Dosenpfirsich incl. dessen Zucker und dazu noch den Zucker von ca. 2 Pfirsichen der in dem Saft ist, mit dem der Pfirsich gekocht wurde.
    Petra antwortete:
    Zunaechst mal, frische koennen sicher nicht mehr Kalorien haben, denn ...
    ... die Fruechte sind ja pur. Bei ungezuckert ist halt immer die Frage, wurde nur kein extra Zucker zugesetzt, ist nur kein Zucker im Wasser usw. Mit irgendwas muessen sie ja aber eingekocht worden sein und nur Wasser ist da ja auch nicht im Glas. Aber auf der anderen Seite trinkt man das Wasser ja auch nicht, aber die Fruechte koennten davon mehr aufgenommen haben, die man dann isst. Ich denke, wenn man im Sommer die Wahl hat, sollte man doch eher zu frischen Produkten greifen. Im Winter hingegen kommen frische Fruechte von weit her, sind teuer, haben schon viele Vitamine verloren und umweltschaedliche Transportwege hinter sich. Da sind Dosenfruechte ungezuckert sicher die bessere Alternative.
    Michael antwortete:
    Frische Früchte sind besser. Also Dosenobst hat immer viel mehr Kalorien ...
    ... als normales Obst. Ich kenne eine Frau die Diabetes hat und nur Dosenosbst kauft. Sie hat alleine durch den Verzehr von Dosenobst enorm zugenommen. Da braucht man keine Schokolade mehr. Esse lieber frische Früchte.
    virgi74 antwortete:
    generell sind frische früchte zu bevorzugen, da die ...
    ... artgenossen aus der dose in den wenigsten Fällen zuckerfrei sind. solltest du allerdings früchte aus der dose finden, die KEIN zucker enthalten kannst du sie mit frischen früchten gleichstellen. VORSICHT ALLERDINGS: bedenke das früchte generell fruchtzucker enthalten und somit zuviel obst durchaus zu gewichtszunahme führen kann. ABER, zu empfehlen sind auf jeden fall tiefgefrorene früchte. denn...wenn gleich nach der ernte gefrostet enthalten sie oft(je nach jahreszeit und sorte) mehr vitamine und mineralstoffe als die version aus der natur
    Sandra antwortete:
    Einige \"gesunde\" Mischung machts!
    Das Dosenobst auch nicht das schlechteste ist wissen wir. Manchmal schmeckts einem auch besser als frisches. Bei mir sind es z.B. Ananas. Also esse ich doch lieber die aus der Dose bevor ich es nie wieder esse.


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück