• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Ich möchte gerne wieder abnehmen. Dies habe ich mit WW auch schon gut hinbekommen. Jedoch fehlt mir bei den Rezepten meißtens eine nicht so fette Soße... Denn wir sind 4 Personen die gerne Soße zu allem essen :-) Hat jemand gute - schnelle Rezepte hierfür?

    Die Antwort:
    ich weiss jetzt nicht zu welchen Gerichten Du Soßen ...

    ... machen willst. Aber ansonsten kannst Du anstatt Sahne z. B. Milch nehmen..oder einen fettreduzierten Schmelzkäse. Grundsätzlich zu Gemüse etwas von der Brühe nehmen zum Andicken eine kleine Kartoffel reinreiben und mit Gewürzen abschmecken, anstatt eine dicke Mehleschwitze zu machen. Auch geht einfach mal ein Kräuterquark (am besten aber selber machen!)oder Joghurt. Tomatensossen sind auch grundsätzlich eher kalorienarm, wenn da nicht noch Sahne reingegossen wird. Oder etwas Gemüse kochen und mit etwas fettarmen Schmelzkäse pürieren und mit Muskatnuss, etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Probier einfach mal selber einige Sachen aus...da gehts ja auch um den eigenen Geschmack....und was auch die Familie mag....





    Zurück