• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Ich möchte gerne wieder abnehmen. Dies habe ich mit WW auch schon gut hinbekommen. Jedoch fehlt mir bei den Rezepten meißtens eine nicht so fette Soße... Denn wir sind 4 Personen die gerne Soße zu allem essen :-) Hat jemand gute - schnelle Rezepte hierfür?

    Die Antwort:
    Ich koche oft mit fettreduzierter Milch und fettreduziertem ...

    ... Frischkäse oder auch fettreduzierten Schmelzkäse eine Soße für Nudeln mit Gemüse dazu. Für einen Kartoffelgratin, brate ich eine in würfel geschnittene Zwiebel an, nach Geschmack kommt Knoblauch dazu und dann 200ml Milch und ein Becher saure Sahne, nach Geschmack mit Kräutern, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, es geht aber auch mit Gemüsebrühe. Für eine dunkle Soße verwende ich entweder Tomatenmark oder Mehl was ich mit etwas Öl dunkel anröste und dann Bratenfond oder Brühe hinzu und nach Bedarf abschmecken.





    Zurück