• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Ich habe da eine frage: ich bekomme noch kein geld (Hartz IV) obwohl ich einen antrag gestellt habe. Ich weiß zwar was ich bekomme nur ich habe es nicht.Wieso muß ich einen Unterhaltsantrag für mein sohn beantragen?

    Die Antwort:
    bevor der staat für sie zahlt, müssen sie alles unternehmen, um sich selbst finanziell absichern zu können.

    dazu gehört auch, dass sie kindesunterhalt vom vater beantragen, um den staat zu entlasten. wenn der vater nicht zahlen kann, müssen sie dies dem amt vorlegen udn evtl. beim jugendamt wegen unterhaltsvorschuß einen antrag einreichen. erst wenn alle möglichkeiten ausgeschöpft sind, zahlt der staat udn sie bekommen nach bedarf hartz 4.





    Zurück