• Von Kindern getestet: Diese Brett- und Kartenspiel werden gespielt und „landen nicht in der Ecke…“

    Brett- und Kartenspiele, die bei Kindern und Jugendlichen gut ankommen

    Hier berichten Eltern, Omas, Opas, Tagesmütter und Erzieher über Kinder- und Jugendspiele, die bei den Junior-Testern gut ankommen nicht  „in der Ecke“ landen

    Mitmachen? Neue Spiele aussuchen, mit Kindern testen und darüber berichten?  Gerne, weitere Infos gibt es hier.

     

    Unsere Mädels haben über Wochen hinweg getestet, gespielt, gelacht und sich in das Spiel verliebt.

    Richtig interessant sind die Auktionen wo man durch Taktik, bluffen und etwas Glück zu seinen Tierchen kommt…

     

     


    Sehr amüsant, besonders in einer netten Runde mit Freunden

    Da wir das Spiel mit unserer 7 jährigen Tochter spielen wollten, werde die Karten aber einmal sortieren und die leichtesten Fragen heraussuchen…

     

     

     

     


    Das Spiel ist qualitativ hochwertig –  das Material ist sehr robust und farbenfroh

    Die Kinder konnten bereits helfen und das Brettspiel vorbereiten. Die Holzwürfel sind ideal für kleine Kinderhände und laden zum Würfeln ein.

     


    Die vertikale Spielform des Yeti-Brettspiels ist mal was anderes im Gegensatz zu den üblichen Spielen

    Wie so oft, kannten meine Kinder das Spiel bereits aus der Werbung und waren bereits im Vorfeld begeistert, dass sie nun selber den Yeti fotografieren können…

     


    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt: Rundum ist es sicherlich ein sehr schönes Spiel

    Den „größeren Kindern“ ist Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt aus den 70er und 80er Jahren ein Begriff. Nun sind die bekannten Film-Figuren wieder da und es gilt eine spannende Reise auf dem Spielbrett zu unternehmen. Hierfür verfügt jeder Spieler über sein eigenes Fliewatüüt…

     


    Das ist ein tolles Kartenspiel für die ganze Familie…

     

    …. welches nach den Regeln von Mau Mau gespielt wird, allerdings nicht mit herkömmlichen Skat-Karten, sondern mit Emoji Karten und auch einige Regeln sind neu hinzugekommen. Da Emojis zur Zeit mega angesagt sind, macht es gerade Kindern…

     

     

     


    Hui, da fliegt das Hühnchen und meine Mädels kichern

    Das Spiel ist ein Riesenspaß, der nicht nur Kinder begeistert. Ich könnte es mir sogar als Partyspiel vorstellen.

     

     

     


    StarWars-250Am ersten Tag spielten wir mit drei Generationen das Star Wars-Würfelspiel

    Mein großer Sohn kennt glaube ich jeden Star Wars Film und wenn ein neuer kommt, dann ist er der erste im Kino. Mein Kleiner ist mit einer…

     


    Rock die Röhre:  Ein sehr lustiges und spannendes Spiel

    An sich muss ich sagen, dass ich die Spielidee wirklich gut finde, doch leider merkt man beim Spielen die schlechte Qualität, was den Spaß ziemlich einschränkt. Die Teile sind sehr leicht zusammen zu stecken, doch leider lösen sie sich während dem Spielen auch genauso schnell wieder…

     

     


    makenbreak_1Das Spiel ist spannend und anspruchsvoll

    Wer mit Kindern spielt, sollte die Sanduhr weglassen und aus den Spielkarten nur die einfachsten Aufgaben aussuchen. Mit dem Spiel sollen sowohl das logische Denken als auch die motorische Umsetzung schwieriger Aufgaben gefördert werden, indem vorgegebene Formen…

     


    Ritter-Ferkel-250Wir haben sehr viel gelacht, ein tolles Spiel auch für die ganze Familie.

    Wann hüpft Papa schon mal auf einem Bein durchs Zimmer? Besonders gut gefällt mir, dass die Kinder beim Spielen in Bewegung kommen. Es fördert genaues Zielen, werfen und die Konzentration außerdem schult es die Balance, das Körpergefühl und die…

     

     

     


    Honigbienchen-200Spielspass pur: Es wurde gelacht, geklaut…

    ….geschummelt und auch mal ein Tränchen verdrückt, wenn die Lieblingsfarbe Lila oder Rosa…

     

     

     

     


    WortblitzRasantes und ausgelassenes Wissensquiz, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert!

    Die Spieler brauchen bei diesem Spiel nicht nur Köpfchen, sondern auch auf ihre Konzentration und Schnelligkeit kommt es an.

     


    keksoma6Lustiges Spiel: Wenn die Oma aufgewacht ist

    …sie schnellt dann nach vorne und das Gebiss fliegt raus…

     

     

     

     

     

     


    Flori-200Wir hatten sehr viel Spaß beim Spielen von Flori Vielfraß

    Die einfachen Regeln verstehen auch schon jüngere Kinder, sodass schnell Spielspaß aufkommt. Dadurch das man die Spiellänge selber beeinflussen kann, ist es ein ideales Spiel für den Einstieg in die Welt der Gesellschaftsspiele.

     

     


    schmuggler-200„Spielen wir nächste Woche wieder Schmuggler?“

    Die drei achtjährigen Mädchen, denen ich das Spiel angeboten habe, sind total begeistert. Was ihnen so gefällt? „Dass da Knet dabei ist. Und Edelsteine. Und dass man nicht gleich verloren hat, wenn man in der Rumpelkammer landet

     


    Spielen-Schule-250Ein hervorragendes Spiel aus der TipToi-Reihe, das einen hohen Mehrwert bietet

    Die verschiedenen Klassenzimmer (Sachkunde, Musik-/ Kunstzimmer, Deutsch-/Mathezimmer), Sporthalle, Nachmittagsbetreuung (wird ja immer wichtiger), die Mensa, der Pausenhof, der Bereich vor der Schule, alles ist mit vielen, liebevollen Details verseht und gleich einem Wimmelbuch gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Auch für Erwachsene

     


    Bauboom-200Zusammen mit unserem 5-jährigen Haupttester haben wir das Spiel „BauBoom“ von Amigo unter die Lupe genommen

    Die Freude kam hier schon beim Auspacken des Spielmaterials auf. Die farbenfrohe Gestaltung und die liebevolle Illustration des Spielplans und der Ameisenhügel machten neugierig auf das Ausprobieren des Spiels. Da unser kleiner Tester oftmals Schwierigkeiten hat sich an Spielregeln zu halten, haben wir uns zuerst einmal dazu entschieden die einfachere Spielvariante mit ihm auszutesten…

     


    olchis-200Olchis: Wanken über Planken – ein Motorik-Geschicklichkeitsspiel aus Holz

    Jeder Mitspieler muss versuchen, die Fässer so auf das Holzschiff zu laden, dass sie nicht ins Wasser fielen oder das Schiff gar kenterte.

    Für die erwachsenen Mitspieler ging es sehr einfach, da wir bereits den geschulten Blick haben, wie man etwas beladen muss, dass das Schiff nicht zu sehr schaukelte oder die Fässer herunter fielen.

     


    WOS-200Meine Tochter wollte nach der ersten Runde gleich noch eine weitere spielen. Besonders toll fand sie die…

     

    Es ist schnell aufgebaut und eine Spielrunde kann auch schnell mal in den Alltag eingebaut werden. Wir finden dass es eine tolle Kombination aus Spielspass und Lehreffekt bietet. Uns gefällt das Spiel sehr gut und wir freuen uns schon auf viele weitere Runden auf der Strasse der Wörter.

     

     


    coverUgah Ugah ein nettes Würfelspiel das vor allem kleine Steinzeit- und Dinofans begeistern wird

    Hauptdarsteller unseres Urzeitszenarios sind die zwei Steinzeitjäger Knochenkalle und Mammutmanni, deren Aufgabe es ist reichlich tierische Beute zu ergattern..

     

     

     

     


    CoverBei unserem Spieleabend mit dem Strategiespiele hatten wir viel Spaß!

    Jacqueline Eck testet mit ihrer Familie und ihrer Spieleabend-Crew das Strategiespiele Tumult Royal.

     

     

     


    Bild1Ein spannendes Merkspiel für helle Köpfe

    Nur mit gutem Erinnerungsvermögen und viel Scharfsinn kann man die Farb- und
    Zahlencodes knacken und als Sieger aus dem Spiel hervorgehen.

     


    Bild1Dieses Spiel ist momentan unsere Nummer eins.

    Es macht total Spaß. Toll sind auch die zwei Schwierigkeitsstufen.Dieses Spiel hat einen hohen Spaßfaktor, aber auch einen hohen Lernfaktor. Attraktiv ist auch mögliche Kombination mit dem klassischem Ubongo.

     

     

     


    schdsch1Tolles Reaktionsspiel, das gerade älteren Kindern aber auch Erwachsenen viel Spaß macht

    Auf jeden Fall heißt es schnell sein, egal was man sich schnappt, legt man dies vor sich ab darf man noch einen Gegenstand schnappen.

     

     

     


     

    memoryKindergarten-Kids testen: Tolle Lerneffekte und Spaß mit Memory

    Memory ist hervorragend geeignet, um das Gedächtnis zu trainieren, da man sich merken muss, wo die einzelnen Symbole oder Bilder liegen. Kinder lernen nämlich spielend leicht Bilder zuzuordnen und gleichzeitig trainieren sie ihr Gedächtnis…

     


     

     

    UnbenanntDer Spaßfaktor bei dem Spiel ist groß und lädt zu lustigen Runden ein.

    Ein lustiges Spiel, bei dem ein kleines Schweinchen mit einem Besen über das Spielfeld gefegt wird und sich in matschigen Pfützen suhlen soll. Und wehe…

     


    0„Last Letter“ ist ein kurzweiliges Spiel, das definitiv Spaß macht und zum schnellen Denken anregt.

    Es kann auf Deutsch oder zum Üben von Fremdsprachen benutzt werden
    und trainiert nicht nur den Wortschatz sondern auch die Rechtschreibung der Wörter. Man kann es als Lern- oder als Familienspiel verwenden.

     

     


     

    kamela-250Tolles Geschicklichkeitsspiel: Ein Kamel mit Lippenstift: Definitiv ein Eyecatcher!

    Ziel ist es natürlich die Dame so behutsam zu bepacken, dass sie es gar nicht merkt und brav liegen bleibt…

     

     


    Drachen-250-1Die Spielidee ist klasse: Ein spannendes Spiel nicht nur für Kinder…

    Die Abenteurer haben das Ziel, die Juwelen aus dem Drachenhort zu schleusen. Lasst euch aber nicht erwischen vom Drachen

     

     


     

    Los-REin faszinierendes Familienspiel mit Suchtfaktor

    Der Turm hat schon eine besondere Ausstrahlung. Ist eben etwas anderes als ein Brett. So eine Kugelbahn hat was…

     

     

     

     


    concept-250Ein witziges Spiel, in dem lediglich über Bilder kommuniziert wird.

    Es macht Spaß die Begriffe anhand von Bildern zu „erklären“. Während es in der Schwierigkeitsstufe „leicht“ noch recht einfach ist, wird es in den höheren Schwierigkeitsgraden teilweise richtig kompliziert. Aber genau das macht das Spiel so interessant und spannend…

     


     

    Rabe-250Kurzweiliges Spiel, das auch mal schnell zwischendurch gespielt werden kann

    Es kann sich während dem Spiel noch alles ändern wenn man nicht das richtige Würfelt, also bleibt es bis zum Schluss unsicher wer gewinnen wird und…

     

     

     


     

    Rauf-Runter-250Ein rundherum gelungenes Spiel

    Während des Spiels wird das Spielbrett immer wieder gedreht. Somit bleibt das Spiel immer schön spannend, da man manchmal wieder den komplett anderen Weg zu seinem Freund einschlagen muss…

     

     

     


     

    KnaetzelDas Brettspiel „Knätsel“ ist ein tolles, kommunikatives Rätselspiel für klein und groß.

    Aus einem Stück Knete einen Begriff formen, den man nicht auf den ersten, aber womöglich auf den zweiten Blick erkennen kann, setzt zwar keine…

     

     


     

    TiTu-250
    „Wir haben viel Spaß mit dem Spiel gehabt und es war eine Bereicherung für Spielnachmittage mit den Freunden unserer Kinder…“

    Kinder lieben Piraten- und Seefahrerabenteuer, Schatzsuchen und gefährliche Ungeheuer.Bei diesem Spiel von HABA werden eure Kinder zu Piraten, die einen Goldschatz finden sollen. Natürlich…

     


    Tortenschlacht-250
    Kurzweiliger Spielspaß für zwischendurch

    Da bei den Tortenkarten unterschiedliche Farben benutzt werden, wird hier nebenbei das Farbverständnis, aber auch die Merkfähigkeit und die Sozialkompetez im Miteinander der Kinder gefördert.

     

     

     


    KerflipEin Spiel für alle, die gern mit Buchstaben jonglieren

    Bei dem Spiel geht es darum möglichst viele Punkte zu erreichen – mit Köpfchen und ein bisschen Glück. Aus den vorhandenen Buchstaben auf der Spielfläche denkt sich jeder Mitspieler ein Wort aus, doch nicht nur Kreativität…

     

     

     

     

     


    Kiwis-250Lustiges und rasantes Brettspiel, das schnell erklärt und aufgebaut ist

     

    Nach einem Startsignal geht es rund, denn alle Spieler versuchen zur gleichen Zeit ihre Kiwis in die Kästen zu schnippen.

     

     

     


    shark-250Tolles Brettspiel für kleinere Kinder. Die Illustrationen sind absolut kindgerecht und laden zum Fantasieren ein

     

    Bei diesem kooperativen Spiel spielen alle Mitspieler gemeinsam gegen den gefräßigen Hai. Im Team werden die kleinen Fische entdeckt, die etwas Tinte im „Gepäck“ haben und damit der….

     


    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.