Zähneputzen erst 1 Stunde nach dem Essen

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Post Reply
Jaime

Zähneputzen erst 1 Stunde nach dem Essen

Post by Jaime » 13.04.2007, 07:14

hi

neulich kam Prof . Bankhofer bei Kerner
nach neuesten Erkenntnissen sollte man nicht direkt nach dem Essen putzen, weil man damit den aufgeweichten Zahnschmelz wegputzt.

es ist ein kluger Mann. ich werde mal schauen, was es von ihm so gibt.
Schade, dass es bei ZDF kein Gesundheitsmagazin mehr gibt

Lg jaime

woodstock

Post by woodstock » 13.04.2007, 07:43

Hallo, Jaime!

Das, was der Prof. da sagt, war mir bisher nur bekannt, nach Genuss von frischer Ananas oder Rhabarber...

Wird der Zahnschmelz denn nach jeder Art Essen aufgeweicht?

Fragende Grüße,

Doro

Jaime

so

Post by Jaime » 13.04.2007, 10:00

hallo Doro

soweit ich es mitbekommen habe, ja--- besonders auch bei Getränken
ständig gibt es doch neue Erkenntnisse, die die alten Regeln wieder aus den Angeln heben.
Vielleicht finde ich nochmal etwas zum Nachlesen
was er noch sagte, dass bitte die Zunge besser gepflegt werden müsse,,, Zungenschaber und extra Bürste
darauf wären die meisten Keime, auch der dumme Mundgeruch werde da fabriziert


ps kennst Du in deiner Stadt denn den italienschen Supermarkt???? lg jaime

woodstock

Post by woodstock » 13.04.2007, 15:26

Pronto!

Aber natürlich!

Knuddels, Doro

Post Reply

Return to “Gesundheitsportal Kind & Kegel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests