Flohsamen

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Post Reply
Jaime

Flohsamen

Post by Jaime » 02.04.2007, 17:31

wer kennt ihn?

Uns wurde heute vom Apotheker die Tüte Flohsamen empfohlen, Muttern hat oft Durchfall

Ärztin sagte: das sei doch besser als Verstopfung
man müßte ja mal :P

Alles was man gerade zur Zeit hat ist doof, stimmt s?

LG jaime

woodstock

Post by woodstock » 02.04.2007, 18:36

Gute Besserung für deine Mama, liebe Jaime!

Ich selber habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Zeug, aber bei Google findest du reichlich Wissenswertes!

Knuddels, Doro

meol

Post by meol » 02.04.2007, 20:11

Flohsamen kann sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung angewendet werden.

Bei Verstopfung nimmt der Darminhalt durch Flohsamen an Volumen zu, was den Darm dazu anregt, ihn nach draußen zu befördern.

Da Flohsamen stark aufquellen nehme ich an, dass er dadurch auch zu flüssige Darminhalte bindet.

Einer meiner Patienten hatte häufig mit Durchfälle zu tun und war mit Flosa sehr zufrieden.

Schöne Grüße,
meol

Carmella

Post by Carmella » 02.04.2007, 22:31

Ich habe eine Bekannte, die hat Flohsamen als Abnehmmittel benutzt,
und damit 20 kg abgenommen. Klar, klingt gut, aber ob es auch
so gesund ist?

meol

Post by meol » 02.04.2007, 23:22

@Carmella
Nach dem Motto "Ich nehme mit Durchfall ab"?
Ne, kann nicht gut sein.
Gruß, meol

Post Reply

Return to “Gesundheitsportal Kind & Kegel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests