Vielen Dank für die Informationen und für den Zuspruch!
Das dieses Problem wohl recht häufig bei Menschen in meinem Alter ist, hat mir der Arzt schon gesagt.
Trotzdem mache ich mir halt Gedanken, weil ich das schon so lange habe und nichts davon wusste.
Ich dachte schon, der Husten sei eine Art Allergie, weil mir seltsamerweise immer die Nase dabei läuft....
strangegirl:
Schön ,dass man Deinem Mann helfen konnte...von diesen Protonenpumpenblockern habe ich schon gelesen,- hab natürlich gleich im Internet gesucht...
Diese Hustenanfälle habe ich in letzter Zeit auch gehabt, besonders,wenn ich mich angestrengt habe....das ist ekelhaft!
Jetzt wo ich weiß, das es Mageninhalt ist, den ich da hochhuste ist es doppelt schlimm....
Ich denke mal, das ich jetzt einen sehr guten Arzt gefunden habe, der mich gut versorgen wird.Er ist Facharzt für innere Medizin und macht die Magenspiegelung selbst (im Krankenhaus) Meiner Mutter hat er auch ganz toll geholfen, als sie schlimme Venenprobleme hatte,- er operiert auch.
laemmlein:
Ach, da sind wir ja Leidensgenossen!
Drück Dir die Daumen, das alles glatt geht und wollen wir mal hoffen, das der "Schaden" im Innern nicht so groß ist....
Eine Darmspiegelung hatte ich schon einmal,- mit leichter Narkose.
Schlimm war nur der Geschmack von diesem "Abführzeugs",- total widerlich!
Von der Spiegelung habe absolut garnichts mitbekommen und auch hinterher hatte ich keine Beschwerden! Alles ganz easy!
meol: Sag mal, bist Du Ärztin oder sowas?
Deine tollen Infos sind so professionell....
Ich habe mir vorgenommen, abends nach fünf nichts mehr zu essen.... und das Süsse muss auch weniger werden,- ist klar.
Ich merke ja, das mir vieles nicht mehr bekommt! Wein zum Beispiel,- hab ich schon seit Wochen garnicht mehr getrunken.
Das mit dem Hochlagern nachts ist so eine Sache, denn das macht mein kaputter Rücken nicht mit!
Habe das schon probiert, aber nach einer halben Stunde tat mir das Kreuz dermaßen weh....das ging garnicht!
Mal sehen, wie ich das Problem löse!
Auch mit dem Nicht-bücken habe ich so meine Probleme.
Hab heute die Treppe geputzt und irgendwie ging das nicht ohne Vorbeugen.
Danach musste ich direkt wieder husten.....grauslig!!!
An dem Spruch:" was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" ist schon was Wahres dran,- ich empfinde dieses Gehuste jetzt als viel schlimmer....
Liebe Grüße: echtgold