Husten - was hilft?

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Post Reply
fabel

Husten - was hilft?

Post by fabel » 22.02.2007, 09:39

Mein Sohn hat seit Sonntag mal wieder einen trockenen Reizhusten. Die ständige Husterei quält ihn sehr, vor allem nachts.
Kennt jemand gute Hausmittel oder hat Tipps, was sonst noch hilft, damit sich der Hustenreiz löst? :ill:

echtgold

Post by echtgold » 22.02.2007, 23:33

Hallo,

MONAPAX!!!!

Ist ein homöopathischer Hustensaft und bei mir hat er ganz toll geholfen und das , wo ich eigentlich nicht so recht an Homöopathie glaube....

Viel trinken und feuchte Tücher im Schlafraum aufhängen ist zusätzlich hilfreich!

LG: echtgold

Sister

Post by Sister » 23.02.2007, 00:04

Hallo fabel,

hilfreich ist viel trinken. Kamille oder Thymian zum Inhalieren. Bei krampfhaften Husten warme Wickel, kalte Wickel wenn Reizhusten im Vordergrund steht. Auch Zwiebelsaft ist hilfreich.

LG sister

fabel

Post by fabel » 23.02.2007, 13:27

Schönen Dank für eure Tipps.
Heute geht es Sohnemann endlich etwas besser. Der Ärmste hat nun seine ganzen Ferien krank verbracht. :ill:

@echtgold
Ich tendiere inzwischen öfters zu homöopathischen Mitteln, nachdem ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ist mir gerade bei den Kindern doch lieber als die ganze Chemie.
Den Saft werde ich heute mal besorgen, klingt jedenfalls gut.

Gruß fabel

sockenlotte

Post by sockenlotte » 23.02.2007, 13:31

der weltbeste Hustensaft ist ein Rezept meiner Oma:

in einen schwarzen Rettich oben eine Vertiefung hineinschneiden und den Rettich der Länge nach mit einer Stricknadel durchbohren. Den Rettich in ein Glas stellen, so dass die Vertiefung oben ist - nun Kandiszucker in die Vertiefung geben und den Rettich stehen lassen. Den durch das Bohrloch in das Glas gelaufene Saft teelöffelweise einnehmen. Hilf unglaublich gut!

Gute Besserung für deinen Sohn!

lg
lotte

Post Reply

Return to “Gesundheitsportal Kind & Kegel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest