Was ist bloß mit unserer Katze los??

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Post Reply
Margitta

Was ist bloß mit unserer Katze los??

Post by Margitta » 14.01.2007, 21:37

Wir haben drei Katzen, jedes Jahr kam eine dazu "aber nu is genug" unsere älteste ist bald 5 Jahre alt um sie geht es auch, als wir sie bekamen waren wir bereits die 4. Besitzer obwohl sie erst 12 Wochen alt war, verspielt und schmussig war sie nie so wie wir es von den anderen beiden her kennen. Sie heißt übrigens Shiva....möchte so gut wie nie getstreichelt werden, viele unserer Bekannten sagen nur noch "oh die fass mich bitte nicht an Katze" aber wenn Shiva nicht spielen mag oder gestreichelt werden will ist das für uns o.K.
Aber wenn die Shiva will: dann kommt sie nachts in unser Bett schnurrt, schleckt uns die Augen ab, lutscht am Ohr saugt und putzt, diese Prozedur ist oft auch schmerzhaft für uns, sie kaut richtig am Ohr..aua
um dieses Verhalten geht es mir auch, warum tut sie das ???? :gruebel:

Wollibär

Post by Wollibär » 14.01.2007, 23:10

ein Beweis ihrer Liebe zu euch. Nur, sie mag den Zeitpunkt gern selbst bestimmen und nicht festgehalten, geknuddelt oder sonstwie belästigt werden. Auf jeden Fall weiss sie, was sie an euch hat. ;)

bienchen

Post by bienchen » 15.01.2007, 09:21

Ich sehe es auch so wie Wolli.
Ein Beweis ihrer Zuneigung.
Unsere Katze ist genau so. Sie ist kein verschmuster Typ, nur wenn sie will. Das eigensinnige kleine Biest. :lach:
Aber das ist schon in Ordnung, ist nun mal jede Katze anders vom Verhalten.

Margitta

Post by Margitta » 15.01.2007, 17:54

Danke, für Eure Antworten...also doch nur ein Zeichen der Zuneigung, ich dachte schon das Shiva in ihren ersten Lebenswochen vielleicht nicht genügend Zuwendung von ihrer Katzenmama bekam naja meine Phantasie.....da kommt das Muttertier bei mir wieder raus :/

abendstern

Post by abendstern » 17.01.2007, 14:15

Das ist eine eigenwillige Katzendame, so eine haben wir auch. Nur wenn sie will darf geschmust werden und dann aber heftig. Jede Katze hat ihre Eigenheit. :)

Margitta

Post by Margitta » 17.01.2007, 22:14

Ja, Abendstern

es ist wohl doch ein normales Verhalten, wie Du schon sagst, jede Katze ist anders, gut wir haben 3 und es stimmt jede ist anders, jede hat ihre Eigenheiten unser Kater ist so schmussig, aber ein Rumtreiber und die Kleine gibt immer Antwort wenn ich mit ihr rede, wenn ich sie anmeckere, dann mekert sie zurück, sie muß eh immer das letzte Wort haben :stumm:

abendstern

Post by abendstern » 18.01.2007, 11:10

@Margitta

Wir haben zwei Katzen, der Kater ist ein Schmuser und lässt fast alles mit sich machen. Sie dagegen nicht, dafür redet sie viel und gibt auch Antwort. Ja, wie du schon schreibst, immer das letzte Wort, ein Mädchen eben. Aber lieb sind sie alle, jede auf ihre Art. :)

bienchen

Post by bienchen » 18.01.2007, 11:39

abendstern das kenne ich auch mit dem Antworten.
Das ist einmalig.
Mache ich "miau" bekomme ich Antwort von unserer Lucky.
Das geht dann manchmal minutenlang so weiter. :ja:

abendstern

Post by abendstern » 20.01.2007, 13:33

@bienchen

ja so kleine Quasseltanten sind schon süss und zum knuddeln. :ja:

Post Reply

Return to “Unsere lieben Viecher”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests