Laminatboden

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
ich

Laminatboden

Post by ich » 21.09.2006, 10:50

Hallo Ihr cleveren Frauen, ich bin noch nicht lange in eurem Forum, habe aber festgestellt, daß ihr auf fast alles eine Antwort habt! Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich die Kratzer aus meinem Laminatboden entfernen kann. Mein kleiner Enkel hat ihn ziemlich zugerichtet. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Bis dann vielleicht.
:argue:

meol

Post by meol » 21.09.2006, 11:04

Da weiß ichl leider auch keinen Rat. Bei unserem Laminat hat auch nichts geholfen. Aber so ist das halt mit den Kindern.

Unser Parkett wird in ein paar Jahren, wenn die Kinder vielleicht weniger anrichten. Einmal abgeschliffen und neu geölt. Damit warten wir aber noch. Lohnt sich (wegen derKinder) zur Zeit noch nicht.

Gruß, meol

Lachtaube

Post by Lachtaube » 21.09.2006, 16:07

Ich habe den Laminat dünn mit farbloser Schuhcreme eingerieben und nach dem einziehen blank poliert. Mein Laminat wird nur mit Neutralseife ( mit dem Hüpfer) gewischt davon hat er einen super Glanz. Hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Liebe Lachtaube

Babsel

Post by Babsel » 21.09.2006, 16:16

Guckt mal

http://www.cleverefrauen.de/html/hausha ... .html#hg13

Wegen der Kratzer fällt mir nur Abschleifen ein ... aber ob das das "Mittel der Wahl" ist, weiß ich auch nicht. Sorry.

Lachtaube

Post by Lachtaube » 21.09.2006, 16:20

Ja bei Parkett ist abschleifen angesagt ,aber um Himmelswillen nicht bei Laminat.

Alles Liebe Lachtaube

Babsel

Post by Babsel » 21.09.2006, 16:22

Sorry, hab nicht richtig gelesen ... Laminat geht natürlich Abschleifen nicht! :D

admin3

Post by admin3 » 22.09.2006, 08:27

Hallo,

es gibt doch sogenannte Reparatursets für Laminat. Farblich passend kann man eine Tube Decor Fill kaufen, ähnlich wie mit Spachtel verfahren und die Schrammen oder Dellen auffüllen. (Im Baumarkt)

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests