Nach 20 Jahren gelähmt sein wieder gehen können

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Post Reply
Jaime

Nach 20 Jahren gelähmt sein wieder gehen können

Post by Jaime » 08.09.2006, 10:35

wir haben hier einen NEUROChirurgen namens SAmii

nachdem er sich von der MHH im Streit getrennt hat, hat er eine eigene Klinik gegründet, mit 65 Jahren.das INI
Privatklinik
es kommen Könige und Scheichs aus der ganzen Welt

NUn wurde eine Engländerin, die in Rom lebt und seit 20 Jahren gelähmt im Rollstuhl sass, operiert,, sie läuft wieder.. nein,, sie schwebt... wenn sie den Gang runterläuft, strahlt sie wie ein Regenbogen.

beim Rocknrollen stürtzte sie und brach sich einen Lendenwirbel, kurz vor ihrer Hochzeit.. der Mann ist weg

der Lebensgefährte meiner Bekannten hatte eine Einengung im Genick, jede Erschütterung oder plötzliche Bewegung hätte ihn lähmen können
sie hat für ihn gekämpft wie eine Löwin, ihn noch in ihre Krankenkasse rübergelotst und dem Direktor die OP Bewilligung aus dem Bürostuhlkreuz geleiert..
in der MHH bekamen sie zu hören.. ER wird Im Rolli sitzen, sie können nur versteifen... TOLL
können die sich nicht weiterbilden ?

also, da hatte ich doch eine Träne ganz aussen links im AUGE

schön, dass es auch mal soetwas GUTES zu hören gibt jaime

admin2 / Musste den Namen der Klinik editieren: Von INRI auf INI

energyhelen

Post by energyhelen » 01.01.2007, 02:31

Wo ist diese Klinik mit diesem Arzt???

admin2

Post by admin2 » 01.01.2007, 13:04

http://www.welt.de/data/2004/07/08/302105.html

Unter dem Link ist ein ausführlicher Artikel über diesen hervorragenden Mediziner nachzulesen.
Ein Ausnahmemediziner: der Neurochirurg Madjid Samii

Auszug aus dem Artikel:

Seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen haben ihm eine schier endlose Folge von Ehrungen bis hin zum Bundesverdienstkreuz eingebracht. Morgen nun erhält er in Montreal den Medizinpreis des Royal College of Physicians. Dieser seit 1960 jährlich verliehene Preis ging noch nie an einen deutschsprachigen Wissenschaftler. Samii, der die deutsche und auch iranische Staatsbürgerschaft besitzt, ist Mitglied von medizinischen Gesellschaften in 80 Ländern der Erde und trägt die Ehrendoktorwürde von acht Universitäten. Seine Arbeit in Forschung und Lehre sowie mehr als 20 000 persönlich durchgeführte neurochirurgische Operationen haben diesen Ausnahmemediziner weltberühmt gemacht.
Klinik in Hannover:

http://www.ini-hannover.de/de/NCH/uebersicht.htm

echtgold

Post by echtgold » 04.01.2007, 21:49

....tja, wer reich ist, kann sich Gesundheit kaufen!

LG: echtgold :/

admin2

Post by admin2 » 04.01.2007, 23:09

echtgold,

das kann man so nicht sagen. Schau:
http://www.ini-hannover.de/de/Allgemein/kosten.htm

Sie beraten Kassenpatienten wegen des Kostenübernahmeantrages. Die Krankenkassen schließen Verträge mit privaten Kliniken ab und der scheint hier noch nicht vorzuliegen. Das ist aber normal und nichts Außergewöhnliches bei der Gesellschaftsform
DRG System: Derzeitiges Abrechnungsystem für deutsche Krankenhäuser, bei welchem die stationären Kosten (incl. OP und Narkose) mit einem Pauschalbetrag erstattet werden, der von Diagnose und Behandlungsmassnahmen abhängt und der für alle Krankenhäuser nahezu gleich ist. Die INI GmbH rechnet in den Tarifen Basis und Basis Plus in Anlehnung an das DRG System ab.

echtgold

Post by echtgold » 06.01.2007, 00:04

Erfahrungsgemäß sind Privatkliniken nicht besonders scharf auf Kassenpatienten,- man wird vielleicht dort beraten aber wenn überhaupt,wird man es sicher schwer haben,von der Kasse dafür etwas zu bekommen.Ich kenne diese Klinik auch nicht, weiß natürlich nicht wie die verfahren, aber ich habe mich vor Jahren mal für eine TCM-Behandlung in einer Privatklinik interessiert und da hat man mir so durch die Blume gesagt: Wenn überhaupt, dann mindestens 1,5 Jahre Wartezeit......
Von einer Bekannten weiß ich, dass sie in einer privaten Sportklinik nur mit deftiger Zuzahlung und nach 9 Monaten Wartezeit behandelt wurde......

Sind so meine Erkenntnisse...... :/

LG: echtgold

Post Reply

Return to “Gesundheitsportal Kind & Kegel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest