Bügelstation Braun SI9500

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
netti

Bügelstation Braun SI9500

Post by netti » 09.08.2006, 14:06

Hallo !
Ich beabsichtige, mir die Bügelstation Braun SI9500 zu kaufen.

Wer hat Erfahrung mit dieser Bügelstation oder anderen ?
Wie bügeln sich empfindliche Stoffe, wie Seide etc. ?
:?: :?:

echtgold

Post by echtgold » 10.08.2006, 21:48

Also ich habe auch eine Bügelstation von Braun,-steht "Freestyle Excel" drauf,
ohne Nummer.
Das erste Teil war nach 3 Monaten kaputt,-kein Dampf mehr.
Wurde repariert,-nach weiteren 5 Monaten wieder kaputt,-die Knöpfe für Dampffunktion und Heizen rasteten nicht mehr ein....
Ich habe das Teil dann wieder zur Reparatur eingeschickt und nach 6 (!!!) Wochen kam hier ein ganz neues Bügeleisen an.
Das tut es jetzt seit 6 Monaten ohne Probleme......
Normalerweise habe ich mit Braun-Produkten nie Probleme gehabt,aber die erste Bügelstation war wohl ein "Montags-Produkt".
Dampfdruckbügeln geht schneller und auch dicke Stoffe,wie Jeans werden mühelos glatt.
Ich könnte nicht mehr drauf verzichten!
Es ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig,-mein Teil zischt und spuckt sehr laut und am Anfang habe ich mich an dem vehement austretenden Dampf ein paar Mal verbrannt.
Ich kann auch Seide damit bügeln,-man kann den Dampfdruck und die Temperatur ja stufenlos regulieren.
Schön ist auch,dass man nicht ständig Wasser nachfüllen muss, der große Tank reicht bei mir für 3-4 Stunden bügeln und das halte ich sowieso nicht so lange am Stück aus!! :D
Ich finde,die Anschaffung lohnt sich!

LG: echtgold

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests