Frauen-Netzwerk innerhalb einer Firma

Ihr steht im Berufsleben und möchtet euch mit anderen berufstätigen Frauen austauschen? Vielleicht wollt ihr ein Job-Netzwerk gründen für Kontakte, zum Erfahrungsaustausch? Hier habt ihr die Möglichkeit. Mitmachen?
Post Reply
Guest

Frauen-Netzwerk innerhalb einer Firma

Post by Guest » 02.07.2006, 17:20

Hallo an alle,

ich bin bei der BARMER Ersatzkasse beschäftigt, gehöre da schon "zum alten Eisen" (mehr als 38 Jahre) und habe zusammen mit anderen Frauen einen Verein gegründet. Mitmachen können Frauen in Führungs- und qualifizierten Fachpositionen. Hintergrund: Bei fast 17.000 Beschäftigten ist der Frauenanteil bei ca. 60 %. Aber bei den Führungs- und qualifizierten Fachpositionen verschwindend gering. Das soll sich ändern. Wir haben folgende Ziele:
- Informations- und Wissensaustausch zwischen den Frauen
- Unterstützung, Begleitung bei fachlichen und sonstigen Problemen
- junge, förderungswürdige Frauen motivieren, sich auf Führungspositionen zu bewerben und sie anfangs auch zu begleiten

Z.B. haben wir ein Mentoring-Programm entwickelt, das vom Unternehmen bereits in Form eines Pilotprojektes umgesetzt wird. Wir führen Fachtagungen durch, deren Themen von den Frauen selbst ausgesucht werden. Wir geben Newsletter raus und haben natürlich auch eine Homepage mit Forum.

Wer will, kann gerne mal reinschauen. Der frei zugängliche Teil der HP ist umfangreich und soll möglichst viele Frauen ansprechen.

http://www.barmer-frauennetzwerk.de/index

Der Verein hat einen starken Zuspruch und wir wollen uns in absehbarer Zeit allen Frauen des Unternehmens öffnen.

woodstock

Post by woodstock » 02.07.2006, 17:48

Hallo, Benita,
da habt ihr euch ganz schön ins Zeug gelegt.
Die Seite ist prima geworden. Ich war gerade mal dort.
Ich bin zwar auch bei der Barmer - aber nur versichert... :mrgreen:
Ich wünsche euch viel Erfolg für eure Ziele und viel Durchsetzungskraft.
Knuddels, Doro

Guest

Post by Guest » 03.07.2006, 19:17

Danke, Doro :knuddel: :bussi:

Post Reply

Return to “Job-Netzwerk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests