Das hört sich ja richtig schlimm an.....claudia wrote:Zeit für Hobbies........? Was ist das???????
![]()
Aber mal im Ernst.....
Zeit für Sachen die ich FÜR MICH mache weil sie MIR Spass machen habe ich schon lange nicht mehr.
Einfach mal mit nem schönen Buch auf die Couch zurück ziehen?
Mal ne Stunde Fahrrad fahren um zur Zuhe zu kommen?
Abends ein paar Stunden am Tisch sitzen und was basteln?
Gibt es nicht mehr......................
Diese Liste liesse sich noch weiter fortsetzen aber das würde mich wahrscheinlich noch mehr frustrieren.Momentan bin ich total genervt weil für mich nichts übrig bleibt ausser dem üblichen Chaos.Ich gehe die ganze Woche arbeiten,kümmer mich um Haushalt und Familie und wenn ich dann mal ein freies Wochenende habe wird geputzt.Toll! Das ist genau das was ich immer wollte.Und dann kommt auch noch mein Mann und macht mir Vorwürfe,denn ich bin abends kaputt.
Ich habe noch nicht mal Zeit,vernünftig für meine Ausbildung zu lernen.Wann denn auch....
Ich bin total genervt,denn ich merke,wie ich mich selber unter Druck setze.Auf der Areit habe ich so schöne Begriffe wie "Grenzen angeben" und "Selbstschutz" gehört.Aber irgendwie glaube ich,dass das nicht in den Sprachschatz einer berufstätigen Mutter passt.
Das hört sich ja super toll an... kostet aber alles Zeit ... wenn du magst kannst du mir ja mal die Adressen per PN schicken dann darf ich mal schauen ? *neugierig wie ich bin lach*Sandra wrote:Hallo Tea, da stimme ich dir voll zu ..
Homepage basteln, hab ich ganz vergessen, hihi ja ich habe 3 Stück , die 4 Vietre ist in Bearbeitung übers Fotogarfiern, über mein früheres Leben, über eine Fantasiegeschichte mit selbstgemalten Bilder darin.
So ein Drahtesel als Haustier ist doch nicht schlecht. Der braucht keine Futter, muss nicht regelmäßig gassi, macht keinen Dreck ...muss nur ab und zu mal gewaschen werden...Sandra wrote: Hund ist jetzt mein Drahtesel als mein fester Hobbyfreund *zwinker*
lg Sandra
Hallo Fabel,fabel wrote:Hallo Thea,
das ist ja lustig , ich hab auch einen Bolonka und werde mir die Seite auf jeden Fall in den nächsten 'Tagen mal anschauen.. Schön, dass du das für deine Freundin gestaltest.
Das habe ich schon von ganz vielen Leuten gehört, die in der DDR aufgewachsen sind. Mal schauen, was die jetzigen Kinder in 20 Jahren dazu sagen, ob sie es gut oder schlecht finden von klein auf betreut worden zu sein?Pempek wrote:
Ich bin auch ein DDR Kind.
Ich kann nur von mir sagen das mich das ewige Grippen und Kindergarten gehen genervt hat.
Ja, das stimmt, mal in mal out. Leider hat man das Gefühl, wenn man als Mutter heute zu Hause bleiben will, also out ist, dann wird man manchmal so richtig schief angeschaut.paar Jährche später ist es wieder modern.
Die DDR war, und das muss man anerkennen, vorbildlich, was die Kinderbetreuung anging, wenn die Eltern beide gearbeitet haben.
Die Absicht war auch irgendwie klar.
Ich kenne einige Frauen, die heute fuchsteufelswild sind, weil sie hier und heute wieder an den Herd verbannt werden.
Seit der Wirtschaftskrise ist die Arbeitslosenquote wieder angestiegen. Dürfte jetzt bei etwa 4,1% liegen.Ein Däne im Studio sagte, dass es in DK keine Arbeitslosen gibt
Defintiv. Dazu gab es zahlreiche Untersuchungen.Kann es sein, dass die Dänen nicht so unzufrieden sind ?
Wie erkläre ich jetzt Persönlichkeit ?Vicky wrote:Hi @TinaLi,
also was Dein Hobby ist, wegen der Persönlichkeit.....
Was erzählt denn da so ein Redner allen, die noch an ihrer Persönlichkeit herumentwickeln ?
Das interessiert mich jetzt mal wirklich.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Leben ,also die Eltern, die Schule oder sonstwelche Bildung, die man so irgendwie mitbekommt, wie ethische Werte z.B., die Persönlichkeit eines Menschen bilden.
Ich selber betrachte mich nicht als "fertigen Menschen", der sich zurücklehnt und meint, so, jetzt bin ich wer und nun ist es gut.
Man hört doch sein ganzes Leben nicht auf, Neues zu lernen, alte Erkenntnisse müssen neu überdacht werden usw.
Was also kann ein fremder Mensch mir beibringen in Vorträgen ?
Gut, Du hast vllt.mehr Grund dafür, als ich oder Grittel, fabel, indigo u.a.
Naja, ich bin eben etwas neugierig geworden.....
lucie-froehlich wrote:Hallo
damit ich mehr Zeit habe, hab ich entschieden am PC übers Internet ein Zusatzeinkommen zu generieren.
Denn Arbeiten, vielmehr Geld muss ja rein kommen
LG Lucie
Ich möchte mal fragen, wie du das machst, d. h. was du da genau machst. Bin immer auf Suche nach leinen Arbeiten. Gerne auch im Internet.lucie-froehlich wrote:Hallo
damit ich mehr Zeit habe, hab ich entschieden am PC übers Internet ein Zusatzeinkommen zu generieren.
LG Lucie
Häääää ???lucie-froehlich wrote:Hallo
LG Lucie
Das find ich richtig klasse.mary wrote:Ich stricke Socken, Handschuhe, Mützen, Schals, Halswärmer, Pimpelliesen....
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests