Zimmerpflanzen

Post Reply
Marbella

Zimmerpflanzen

Post by Marbella » 25.04.2007, 12:12

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage: Ich brauche für ein Regal, das in einer recht dunklen Ecke meines Zimmers steht zwei schöne Pflanzen. Sie sollten nicht zu anspruchsvoll sein, müssen auch nicht besonders toll blühen, sie sollen einfach nur...grün sein ;D

Könnt ihr mir einen Tipp geben? :)

Liebe Grüße, Marbella

Carmella

Post by Carmella » 25.04.2007, 22:43

Eine kleine Bergpalme kommt mit wenig Licht aus, oder vielleicht
probierst du es mal mit Grünlilien, oder die Efeutute könnte auch
ohne viel Licht gedeihen. Vielleicht ginge auch noch der
Drachenbaum Dracaena marginata.
Du musst es einfach mal ausprobieren, wenn du merkst, sie wachsen
nciht so richtig, dann brauchen sie vielleicht doch ein bißchen mehr
Licht.
Oder du versucht, künstliche Pflanzen zu bekommen, die wie echt
aussehen. Da gibt es doch ganz vernünftige Sachen, sind aber dann
auch nciht unbedingt günstig.

meol

Post by meol » 26.04.2007, 09:00

Beim Drachenbaum ist es so, dass er meist schlecht wächst, wenn er zu hell steht. Der ist sichergeeignet.
Gruß, meol

Wiggle

Post by Wiggle » 26.04.2007, 11:15

Hallo Marbella,
ich habe heute unter Zimmerpflanzen eine reingesetzt,
die könnte etwas für Dich sein

Kartonpapier-Palme
Zamioculcas zamiifolia

Ich habe sie auch und sie steht bei mir im Flur ,wo nur sehr wenig Licht hinkommt.Schau sie dir doch mal an.

Marbella

Post by Marbella » 27.04.2007, 10:38

Danke für eure Tipps :)

Ich denke ich entscheide mich für die Grünlilie (die stelle ich in die dunklere Ecke) und daneben (zum Fenster hin) ein kleines Drachenbäumchen :ja:

Das dürfte funktionieren. Wenn nicht, gibt es ja immer noch Fernseher, Computerbildschirme und CD-Ständer, auf denen man massenhaft Pflanzen abstellen kann ;D

Post Reply

Return to “Archiv: Garten & Balkon”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest