hse24

Wie wichtig ist euch Mode? Macht ihr jeden Mode-Trend mit? Verändert ihr öfters eueren Look? Habt ihr auch Lieblingspullis, -blusen, -taschen oder Schuhe, die ihr nicht mehr hergebt? Welcher Stil gefällt euch besonders gut: der sportliche oder mögt ihr schlichte Eleganz oder ...
Post Reply
mimi

hse24

Post by mimi » 07.08.2011, 12:08

da schaue ich ab und an mal rein und bin auch schon fündig geworden.
manchmal hat es tolle sachen, vor allem die sachen von lola paltinger,
der modedesignerin aus münchen, die sich vor allem der dirndl mode verschrieben hat.
das tolle ist, man kann die sachen innerhalb vier wochen wieder zurückschicken.

ich habe hier schon ein paar mal zugeschlagen und bin richtig zufrieden.

hse24: es ist ein verkaufssender und nicht alles ist top, aber einiges schon und von lola bin ich begeistert, von sarah kern weniger. aber es ist alles geschmackssache.

mary

Post by mary » 07.08.2011, 12:57

Das kenne ich gar nicht... den TV- Sender schon. Ich komme so selten dazu, fernzusehen. Aber auch Bekannte erzählen mir, daß sie bei hse24 so manches gut getroffen haben.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 07.08.2011, 17:04

Ich kaufe meist direkt im Laden, weniger über Versand.

Maria*

Post by Maria* » 07.08.2011, 18:17

Ich mache viel über Amazon. Kaufen oder Verkaufen, das klappt auch ganz gut.
Ansonsten will ich alles erst mal in den Händen halten, begucken und probieren ehe ich was kaufe.
Ich bin sehr wählerisch. :rolleyes:

SurferLady
newbie
newbie

Post by SurferLady » 17.08.2011, 13:41

Ich schaue mir das auch wirklich gerne manchmal an. Aber eher weil ich es einfach gerne sehe, als dass ich mir wirklich etwas bestelle. Ich trau mich dann immer nicht :P Aber eigentlich ist es ja nichts anderes als online zu bestellen. Da hab ich überhaut keine Hemmungen komischerweise. Ich bestellt wirklich gerne bei neckermann oder otto.

Der Vorteil an Internetbestellungen gegenüber Teleshop-Bestellungen ist halt, dass man sich länger Gedanken über seinen Einkauf machen kann.
Oder was meinst du mimi? Lass mich auch gerne von hse24 überzeugen ;)

grittel

Post by grittel » 17.08.2011, 14:28

ich hab so ne blöde Größe, ich geh lieber dann in den Laden.
Allerdings bei Küchenutensilien hab ich schon gekauft. Meist stelle ich jedoch fest, dass diese Sachen dann ein paar Wochen später bei Wel..ild noch günstiger verkauft werden. Na ja, man ist halt versucht, das was im Fernsehen kommt und vorgeführt wird, zu kaufen. Es verführt auch irgendwo.

Lg grittel

mimi

Post by mimi » 17.08.2011, 17:35

Ich kaufe da auch mehr die Sachen von Lola Paltinger aus ihrer Serie Himmelblau. Da hat es tolle Sachen dabei. Da bestelle ich, gefällt es mir nicht, kann ich das zurückschicken, die berechnen nicht mal Portogebühren dann. Lediglich, wenn du das Teil behälst, dann fallen Portogebühren an.

Ansonsten kaufe ich meine Klamotten usw. auch lieber im Laden.

mimi

Post by mimi » 18.08.2011, 17:12

Ich habe mir das von HSE und Lola Paltinger bestellt.
Aber das Teil ist absolut nicht schön. Ich kauf mir lieber ein schönes Strickteil von Marc o Polo. Das auch in grün und ich habe für den Preis mehr davon.

http://www.hse24.de/Mode/Jacken-Maentel ... 93685.html

Das hier:

http://www.marc-o-polo.de/damen/bekleid ... 28d06e2ad3

Maria*

Post by Maria* » 18.08.2011, 18:36

Die Strickweste sieht toll aus, der Webpelz macht was besonderes draus, aber der Preis..... :rolleyes:

mimi

Post by mimi » 18.08.2011, 18:56

Maria, der hätt mich nicht geschockt, wenn das Teil in Ordnung wäre.

Aber wenn ich das Teil mal gewaschen habe, dann läuft das so auseinander und Größe 42 (man sagte mir, dass das wie 38 wäre) stimmt nicht.

Da hätte mir 38 gepasst. Ich kauf meine jetzt eine von Marc o Polo.

Aber so 80 - 90 Euro mußt du für einen gescheiten Pulli schon ausgeben.
Das ist wie mit Schuhen auch.

TinaLi
Routinier
Routinier

Post by TinaLi » 18.08.2011, 19:02

:rolleyes:

Ich halte nicht viel von Shpping TV Sender..

Wenn mal was per Internet dann eher Bonbrix oder Amazon, bei Amozon nur MP3 Musik oder Bücher

gaaaaaaaaaanz am Anfang hatte ich einiges an Kleidung via Ebay bestellt, weil so gaanz am Anfang traust dich eben doch noch nicht in C & A in die Damenabteilung..

Maria*

Post by Maria* » 18.08.2011, 20:45

mimi wrote: Aber so 80 - 90 Euro mußt du für einen gescheiten Pulli schon ausgeben.
Das ist wie mit Schuhen auch.
Ich passe.... Image

mary

Post by mary » 18.08.2011, 20:54

Na ja, für Schuhe habe ich schon öfters 90 und mehr ausgegeben, aber nie, ohne sie vorher an- und ausprobiert zu haben ;D

Mit Pullis hab ichs nicht so, hab den einen Lieblingspullover von ALDI, der hält noch Jahre durch und jede Wäsche aus :lach: dabei hat er glaub ich, 15€ damals gekostet.

mimi

Post by mimi » 19.08.2011, 03:55

Naja, 15 Euro habe ich noch nie ausgegeben und bei Aldi habe ich auch noch nie Klamotten gekauft. Nee, vielleicht mal Unterwäsche aber sonst, ne!!

mimi

Post by mimi » 19.08.2011, 06:32

Schau mal Maria, die ist ähnlich und gefällt mir viel besser.
Die werde ich mir zulegen und der Preis ist doch auch human.

http://www.mexx.de/women/strickjacken/s ... urCode=244

grittel

Post by grittel » 19.08.2011, 06:40

so teuere Sachen habe ich nicht.
Ich habe mir gerade von Esprit eine Joggingjacke und 2 dazu passende Freizeit-Hosen gekauft. Alles runtergesetzt und ich habe anstatt 180 Euro noch 49.- Euro bezahlt. Eine Regatta Softshell, runtergesetzt von 79 Euro auf 25.-!!!!
Momentan ist wieder mal so ne Art Sommerschlussverkauf und da hab ich schol letztes Jahr Ara, Riker und Jenny Schuhe für den halben Preis ergattert.
Ich bin so gestrickt, dass ich mir sage, jedes Jahr gerne etwas neues, und da muss ich nicht hunderte von Euro ausgeben.
Pullover meist nicht teuerer als max 30.-- Euro. Muss man halt ein bisserl abwarten bis alles runtergesetzt wird.

Lg grittel

Maria*

Post by Maria* » 19.08.2011, 09:26

mimi wrote:Schau mal Maria, die ist ähnlich und gefällt mir viel besser.
Die werde ich mir zulegen und der Preis ist doch auch human.

http://www.mexx.de/women/strickjacken/s ... urCode=244
Jo, die sieht spitzenmäßig aus. gefällt mir, ist auch mein Geschmack. ;)

mary

Post by mary » 19.08.2011, 13:19

grittel wrote:so teuere Sachen habe ich nicht.
Ich auch nicht. Beim Kauf gucke ich eher auf Tauglichkeit zu meiner Person und Figur, anders gesagt: ob die Klamotte mir gefällt und ich Gebrauch dafür habe. Preis ist Nebensache, und wenn es ein Pullover bei ALDI ist, der mir gefällt, dann ists eben.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 19.08.2011, 16:30

Ich schaue schon auf den Preis. Nach oben gibts da gewisse Grenzen.
Ich kaufe Querbeet viele verschiedene Marken. Marco Polo, Comma usw. sind meine preislichen Obergrenzen, dann gehts runter bis zu H&M, Zara, Mango, Next. Jeans kaufe ich immer von G-Star, weil die mir einfach gut passen. Sind zwar mit 120 Euro nicht grad billig, dafür habe ich dann auch Hosen für 10 Euro von H&M.

ALDI find ich gar nicht mal so schlecht. Ich hab da mal Laufsachen gekauft. Die haben echt eine gute Qualität. Besser als manches adidas-Teil. Was ich auch gut im Discountbereich finde ist TCM (tchibo), das hat auch eine gute Qualität.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist KIK.

Vicky

Post by Vicky » 19.08.2011, 16:47

bei dem Thema kann ich nicht mitreden. Ich mag auch modische Sachen, sicher, aber ............ja das aber, wie erklär ich das ? Ich lebe nicht nach dem angesagten Konsum.
Ich habe einfach andere Vorstellungen vom Leben und ich brauche auch keine Markenklamotten um mein "Ich" aufzupeppen.
Ja hört sich vllt. "Nase hoch" an, aber es ist einfach so.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 19.08.2011, 17:42

Für mich hört es sich nicht arrogant an. Du hast eben andere Interessen.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Post by Rosenfan » 19.08.2011, 18:50

Ich gehe lieber in den Laden und probiere alles an mit meiner komischen Figur. Kleidung bestellen geht bei mir nicht , weil die Hälfte nicht passt.
Aber Bücher und andere Sachen bestelle ich schon.
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 19.08.2011, 18:53

Und meinen Klamotten-Stil kennt ihr ja.... :rolleyes:

Aber bei KIK würde ich auch nichts kaufen, wegen der Ausbeutung der Näherinnen. :nein:

Vicky

Post by Vicky » 19.08.2011, 18:57

das walte Hugo...............
Es wäre etwas wenig, wenn ich mich nur um Klamotten kümmern würde.
Wieder : So sehe ich das. Meinetwegen kann aber jeder sein Geld ausgeben so wie er will.................

Und wenn man älter wird, kann man auch nicht mehr jeden Quark mitmachen. Man kann schon, aber ich falle nicht gerne auf egal in welcher Richtung.....
Wenn ich das kaufen würde, was mir wirklich gut gefällt, naja, ich würde mich wanrscheinlich lächerlich machen.
Mir tuts aber auch leid, dass ich heute nicht mehr jung bin, denn das sind die Sachen, die mir gefallen würden.
geht aber nicht mehr.
Das nur deshalb,weil ich schon auf Mode achte, aber es ist nicht mein Hauptthema und Marken sind nicht mein Ziel.....

Kathy
Mitglied
Mitglied

ber

Post by Kathy » 19.08.2011, 21:21

Marken oder Mode sind mir eigentlich ziemlich Wurst. Ich habe meinen eigenen Stil - locker, leger muss es sein und darf nicht zwicken. Meine Lieblingsfarbe war schon immer lila, momentan ist das ja modern. Gerne kaufe ich bei Ulla Popkeen ein (das kann man in Frankreich auch bestellen). Toll ist da auch, dass ich die kleinste Grösse brauche und das hebt natürlich das Selbstbewusstsein!!!

LG ;) ;) ;)
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

mary

Post by mary » 20.08.2011, 09:10

Bei mir um die Ecke (meine damit 20 Kilometer :rolleyes: ) hat im Frühjahr ein BonPrix- Laden aufgemacht. Alle paar Wochen schaue ich dort vorbei, und habe schon 4 Teile dort gekauft.
Qualitativ sind sie ok, und der Preis nicht zu hoch.
Und vor allem, was mir wichtig ist, ich kann sie ja anprobieren, was beim Katalogkauf immer so eine Geschichte ist. Ich halte mich nicht gerne auf mit bestellen und dann doch zurückschicken.

Maria*

Post by Maria* » 20.08.2011, 09:40

mary wrote: Ich halte mich nicht gerne auf mit bestellen und dann doch zurückschicken.
Leider mußte ich auch schon viel zurückschicken was nicht gerade angenehm ist, deshalb kaufe ich doch lieber da wo ich anprobieren kann.

Ich schau auch gern mal bei den "Fitschis" rein. (DDR Jargon für Vietnamesen...) Allerdings ist die Qualität der Ware nicht von dauer.

mary

Post by mary » 20.08.2011, 09:46

Ja, diese Läden gibts in Massen in Tschechien, Ungarn, Slowakei... aber ich hab da noch nichts für mich entdeckt. Komische Mode aus den längst vergangenen Zeiten :/ und Qualität, na ja.

Maria*

Post by Maria* » 20.08.2011, 09:56

mary wrote:Ja, diese Läden gibts in Massen in Tschechien, Ungarn, Slowakei... aber ich hab da noch nichts für mich entdeckt. Komische Mode aus den längst vergangenen Zeiten :/ und Qualität, na ja.
...naja...für die Hausarbeit reichts schon. ;)

mary

Post by mary » 20.08.2011, 10:04

... und wenn der Postmann mal klingelt? ;D

Maria*

Post by Maria* » 20.08.2011, 10:14

mary wrote:... und wenn der Postmann mal klingelt? ;D
Postfrau.... aber da bin ich nicht so zimperlich. Ich gehe auch mal im Schlafanzug auf die Straße... ;)

mary

Post by mary » 20.08.2011, 11:10

Aha, auch interessant :cool:

TinaLi
Routinier
Routinier

Post by TinaLi » 20.08.2011, 11:45

xlol.gif

eben..

Maria*

Post by Maria* » 20.08.2011, 13:47

mary wrote:Aha, auch interessant :cool:
...nach dem abendlichen Duschen, wenn mal ein Handtuch z.B. vom Balkon fällt, oder die Nachbarin was möchte....so etwas dann. :rolleyes: Nicht tagsüber. ;D

mary

Post by mary » 20.08.2011, 15:41

Maria* wrote:
Postfrau....
Die Bisexualiät erhöht die Chancen auf ein date am Samstagabend um ganze 50%.... sagte, glaube ich, W. Allen :rolleyes: :D

mimi

Post by mimi » 20.08.2011, 16:21

Also ich ziehe mich gerne modisch an und gebe auch mal etwas mehr Geld aus. Es sieht einfach besser aus, finde ich!

Meine Sportsache kaufe ich meist bei Odlo, ich mag es nicht, wenn ich joggen gehe, wenn mir meine Sachen dort von TCM oder Aldi begegnen.
Ich mags nicht. Meine Figur ist so, dass ich auch die modischen Sachen anziehen kann, aber immer mehr klassisch, das hat z.B. Marc o Polo.
Die Sachen sind modisch aber auch nach Jahren noch tragbar.

Dass ich mich modisch kleide heisst aber nicht, dass andere Dinge mir nicht wichtig sind. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich ins Büro gehe ist mir meine Aussehen aber auch wichtig, denn meine Kundschaft ist oft ungepflegt, da muß ich es nicht auch noch sein.
Wobei gepflegt sein, nicht unbedingt von der Kleidung abhängt.
Aber wie sagt doch Gottfried Keller "Kleider machen Leute" und es ist auch so. In manchen Geschäften wirst du ganz anders behandelt, wenn du gut gekleidet bist.

Maria*

Post by Maria* » 20.08.2011, 17:26

mary wrote:
Maria* wrote:
Postfrau....
Die Bisexualiät erhöht die Chancen auf ein date am Samstagabend um ganze 50%.... sagte, glaube ich, W. Allen :rolleyes: :D
Öh mann, Mary ! An sowas habe ich überhaupt nicht gedacht !
Ich bin im Klimawandel und nicht mono-bi-oder-polygam-sexuell angehaucht ! :eek: :cool:

Vicky

Post by Vicky » 20.08.2011, 18:12

Kleider machen Leute ?

Sagte der Schuster Vogt (oder Voigt) und wird ein hohes Tier beim Militär, dank einer Uniform..............

Kleider machen Leute, sagte der Kaiser und ging nackt unters Volk........

mary

Post by mary » 20.08.2011, 18:13

Maria* wrote: Ich bin im Klimawandel
Sooo, bist du?

Und wie äussert sich das???

Image

:P

Rosenfan
Routinier
Routinier

Post by Rosenfan » 20.08.2011, 18:17

Na, die Höschen werden immer kleiner, bald hat Frau gar keins mehr an. :lach: ;D
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Allegra

Post by Allegra » 20.08.2011, 18:34

Das kleine rote, wäre wohl was für deinen Klimawandel.......................heiß,
heiß u. nochmal heiß :D

Maria*

Post by Maria* » 20.08.2011, 18:41

Allegra wrote:Das kleine rote, wäre wohl was für deinen Klimawandel.......................heiß,
heiß u. nochmal heiß :D
Auweia.... ich kann doch einem Stier (äh..Männe is Seinbock, gilt das auch ?) kein rotes Tuch vorhalten.... Image

mimi

Post by mimi » 20.08.2011, 18:43

vicky, dass der kaiser ohne kleider ging, hatte einen anderen grund.

aber du stehst einfach anders da, wenn du korrekt und gut angezogen bist.
deshalb muß man aber nicht unbedingt oberflächlich sein.

das ist eine sehr beliebte ausrede! Höre ich öfters, gepflegtes aussehen und gute kleidung ist in manchen berufen ein muss. wenn ich natürlich bei aldi waren einsortiere, muß ich nicht unbedingt korrekt angezogen sein.

mimi

Post by mimi » 20.08.2011, 18:45

naja, wenn man einen A.... wie ein brauereigaul hast, sehen kleine höschen natürlich schon witzig aus auch, wenn sie rot sind. ;-))))

Vicky

Post by Vicky » 20.08.2011, 19:06

mimi, kann ja alles sein, ich geh ja auch nicht in Sack und Asche aus dem Haus und drinnen übrigens auch nicht.

Aber ich mach mir nicht mehr so viele Gedanken wegen Klamotten, woher die auch immer sind.
Ich hab schon Leute, meist Deutsche in Frankreich und Italien auch gesehen, die offenbar nichts weiter mithaben, als ein oder 2 Shirts und eine Hochwasserhose /also 7/8el ;) .

Sowas mach ich ja nicht mal in Dänemark geschweige denn an der Riviera.
Trotzdem mach ich die Hatz auf Marken nicht mit.
In Frankreich hab ich mal eine Jacke angehabt, weiß mit Blumen in Pastelltönen bestickt zu einer weißen Hose, und was ich für ein Oberteil hatte, weiß ich nicht mehr.
Wir waren im Restaurant und oft gibts da ja jemanden, der einem zu einem Platz bringt.
Und das war eine elegante Dame, im Kostümchen..........
Und diese Person reißt mir fast die Jacke vom Leib und was macht die damit, guckt und sucht nach dem Markenetikett.........
Tz, macht man sowas ?
War ein Teil aus dem Katalog, die gibts ähnlich auch heute noch.
Ich mags auch, gut gekleidet zu sein, aber der Stellenwert hat sich etwas verändert.

Vicky

Post by Vicky » 20.08.2011, 19:07

Manno,ich verbessere die Fehler nicht............auch nicht die Grammatik!

Vicky

Post by Vicky » 20.08.2011, 19:14

Hab ich noch vergessen...

@ mimi

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass des Kaisers neue Kleider einen anderen Sinn hatten, als die Mode....

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 20.08.2011, 23:00

Ich finde auch nicht, dass gepflegte Kleidung etwas mit Marken zu tun haben muss.
Ich habe sogar die Vermutung, dass es eine Frage des Selbstbewusstseins ist, wenn man sich nur in teuren Marken sicher fühlt.
Ich kann auch keinen Unterschied in der Behandlung in Geschäften finden, egal ob ich Marco Polo trage oder H&M. Ansonsten wäre ich wohl auch zum letzten Mal in dem Geschäft.

Und wenn ich laufen gehe, dann wirklich für mich um Sport zu treiben und nicht, um teure Laufsachen spazieren zu tragen. Deswegen fällts mir auch kaum auf, wenn mir jemand in den gleichen (Billig-)Klamotten entgegen kommt, weil ich demjenigen freundlich ins Gesicht schaue und nicht auf Shirt und Hose. Wohlgemerkt, ich habe auch Laufsachen von Odlo, Gore, Sugoi etc., die preiswerten stehen denen aber nicht nach. Meine Lieblingsmarke ist übrigens Thoni Mara. Super Preis/Leistungsverhältnis, sehen schick aus und die beste Qualität, die ich jemals hatte.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 20.08.2011, 23:07

mimi wrote: Aber wie sagt doch Gottfried Keller "Kleider machen Leute" und es ist auch so.
Ja der Titel der Novelle sagt das aus.
Aber wenn man mehr als die Überschrift liest, der Inhalt ist nämlich das ganze Gegenteil - eine Kritik an Leuten die Schein mit Sein verwechseln.

mimi

Post by mimi » 21.08.2011, 06:13

Vicky wrote:Hab ich noch vergessen...

@ mimi

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass des Kaisers neue Kleider einen anderen Sinn hatten, als die Mode....
hat es nur im entfernten sinn. letzlich geht es doch darum, dass man jemanden was vormachen kann, nur um letztlich nicht dumm dazustehen.
dieser junge war so doch so schlau und hat ja gesagt, nur wer diese kleider nicht sieht ist dumm. und wer will das schon sein????
Aber kinder und narren sagen ja bekanntlich die wahrheit und das kind hat das ja nun auch getan. "der kaiser geht in unterhosen"!!!

nein vicky da habt ihr mich falsch verstanden, auch ich habe schon sachen bei c und a gekauft, selten aber ich habe und das sah auch sehr gut aus.
oder bei h u. m ein tolles kleid für 25 euro, da trage ich schon im 2. jahr.
ist mir zwar schon auf der straße begegnet aber das passiert halt in der stadt und auch mit sachen von esprit.
ich habe auch schon laufsachen von tcm gekauft, sie haben mir aber nicht so tolle gepasst. ob das an der marke lag, keine ahnung.

Vicky

Post by Vicky » 21.08.2011, 11:23

@ mimi

Aha, so ist das mit dem Kaiser...................

Da kann ich ja auch gleich mal mein Adventsgesteck vom vorigen Jahr
nochmal zeigen !
Aber das Teil ist auch nicht für jedermann sichtbar.............

Schön, nicht ?
Ich mach sowas sehr gern, lasse meine Kreativität von der Kette und raus kommt das.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Märchen liebe und Märchenbücher us aller Welt mein eigen nenne ?

Allegra

Post by Allegra » 21.08.2011, 13:42

Vicky schöner Avatar, ist das jemand aus dem Löwenquartett :D

Kleider machen Leute? Oooo nein, ich denke nicht, das wenn jemand Markenklamotten trägt, besser wie andere sind. Ich finde das grenzt schon etwas an Schubladen denken.
Unser neues Azubi Mädchen ist aus dem Kosovo, eher unscheinbar gekleidet
u. arm, aber ist sie deshalb schlechter, wie ein Mädchen mit Markenklamotten? Ehrlich gesagt habe ich nicht auf die Kleidung geachtet, es war mir ein Bedürfnis, einem Mädchen aus armen Verhältnissen eine Chance zu geben, was interisiert mich da ihre Kleidung? Ihr Eltern riefen dann an u. bedankten sich tausendmal, das Töchterchen eine Ausbildungstelle bekam, das ist keine Selbstverständlichkeit. Aber vielleicht Charaktersache? Wer kann schon hinter die Fassade der Kleidung sehen :D

mimi

Post by mimi » 21.08.2011, 14:17

ja vicky, was hat aber das adventsgesteck jetzt mit der mode hier zu tun.
ich kann dir auch gerne meine adventskränze, die ich auch teilweise verkaufe zeigen. abgesehen davon.

allegra, das kommt immer drauf an. aber dass man leute, die gerne schöne dinge um sich haben, gleich in deine dargestellte schublade steckt ist m.E. auch ein klischee.

ich habe gerne schöne dinge um mich herum, sei es erlesenes geschirr, schöne kleider und schöne gemälde. ich liebe diese dinge, weil es für mich luxus ist und das ist eher eine geschmackssache und das haben - so meine erfahrung - die wenigsten leute.

dass ich deshalb besser bin ALS übrigens nicht wie andere Leute habe ich nicht behauptet.

Maria*

Post by Maria* » 21.08.2011, 14:23

Allegra wrote: Kleider machen Leute? Oooo nein, ich denke nicht, das wenn jemand Markenklamotten trägt, besser wie andere sind. Ich finde das grenzt schon etwas an Schubladen denken.

Wer kann schon hinter die Fassade der Kleidung sehen :D
:ja: :ja: :ja:

mimi

Post by mimi » 21.08.2011, 14:35

Wer kann denn überhaupt hinter die Fassade eines jeweiligen Menschen sehen. Das hängt auch nicht immer von der Kleidung ab.

Das ist Schubladendenken.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 21.08.2011, 15:11

Man kann es aber wenigstens versuchen, bis hinter die Kleidung zu schauen.
mimi wrote:ich habe gerne schöne dinge um mich herum, sei es erlesenes geschirr, schöne kleider und schöne gemälde.
Ich auch.
Ich habe aber den Eindruck, dass für dich schön unbedingt gleich teuer ist.
Es können auch preiswerte Dinge schön sein.

mimi

Post by mimi » 21.08.2011, 15:51

Hab ich nie bestritten, nur, wenn ich was anschaue, dann ist es meist auch teuer, leider!!!

Ist aber auch eine Sache des Geschmackes und es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack (nicht immer gut) zu haben.

Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 21.08.2011, 16:05

mimi wrote:und es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack (nicht immer gut) zu haben.
Was heißt für dich "besonderer" Geschmack?

Für mich klingt es, als würdest du dich mit dem Satz hervor heben wollen. Bestimmt kommt das bei mir aber nur falsch an, deshalb frage ich.

mimi

Post by mimi » 21.08.2011, 16:13

ach weisst du sara, meist kommt es beim Leser usw. so an, wie er es verstehen will. der berühmte filter lässt bei vielen menschen nur das durch, was sie durchlassen wollen.

hervorheben, das könnte ich von vielen leuten hier sagen, wenn sie ihre produktionen zeigen und plötzlich jahrelang bewährte avatare von heut auf morgen ändern.

ich lach mich kaputt!!!

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 21.08.2011, 16:18

Ja vielleicht kommt es so an, wie man es verstehen will. Man macht sich ja ein Bild von den Leuten, das sich aber nur daraus zusammen setzt, was sie schreiben. Anders kennt man sich ja nicht.
Deswegen hab ich ja nachgefragt.
Warum möchtest du mir nicht antworten?

Was/wen du mit dem Avatar meinst, weiß ich grad nicht. Vielleicht kannst du es noch erklären?

Vicky

Post by Vicky » 21.08.2011, 17:24

@ mimi

Was mein Adventsgesteck im Thema zu suchen hat ?
Du solltest es Dir nur mal ansehen.............
Und gerne kannst Du Deine auch hier einstellen, vllt. sind sie ja auch so was besonderes, wie meins.........

Du hast mir doch auch ein Märchen erklärt, oder ? Und wo Du richtig meintest, das diese Kleider einen anderen Sinn hatten.
Und so ist es mit meinem Gesteck auch.Man muss es halt nur sehen.

Und Geld, Mode und andere schöne Dinge, ich mag sie auch, meine Möbel z.B. finde ich persönlich einfach gut, sie sind schon uralt, also nicht etwa modern..........

Ach, ich lass das jetzt. Hab keine Lust mehr zu erklären, dass nicht immer jeden Kokolores , bierernst gemeint ist.

Maria*

Post by Maria* » 21.08.2011, 19:23

@ Vicky

ich kann nirgendwo Dein Adventskranz sehen.... sag, wo isser ! ;D

maori
Mitglied
Mitglied

Post by maori » 21.08.2011, 20:33

@ Maria
ich hab ihn gefunden, der sieht wirklich sehr schön aus, die wunderschönen verzierten roten Kerzen mit den goldigen kleinen, ich kann es nicht richtig sehen, glaube Figuren.
Alles stimmig.

@ Vicky
hast du den selber gemacht
Liebe Grüße Maori

Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Maria*

Post by Maria* » 21.08.2011, 20:46

maori wrote:@ Maria
ich hab ihn gefunden, der sieht wirklich sehr schön aus, die wunderschönen verzierten roten Kerzen mit den goldigen kleinen, ich kann es nicht richtig sehen, glaube Figuren.
Alles stimmig.

@ Vicky
hast du den selber gemacht
Ick seh nix, bin blind oder blöd. :P

Allegra

Post by Allegra » 21.08.2011, 20:48

Ick seh nix, bin blind oder blöd.
Weder noch , das liegt am berühmten Filter :D

Maria*

Post by Maria* » 21.08.2011, 20:50

Allegra wrote:
Ick seh nix, bin blind oder blöd.
Weder noch , das liegt am berühmten Filter :D
Doch nicht etwa dem "M"-Filter !? ;)

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 21.08.2011, 20:56

Vicky, echt besonders! War das teuer?

Maria*

Post by Maria* » 21.08.2011, 21:01

Och Mädels....! Hättet mir doch gleich sagen können wo es ist..... aber toll ist es

@ Vicky

Das gefällt mir sehr ! :ja:
Darf ich es kopieren ? Ich liiieeebe dieses Glitterzeug ! :D

mimi

Post by mimi » 22.08.2011, 06:45

Vicky nur zum Thema "hervorheben", du hebst deinen Adventskranz als was besonderes vor.

Nun ja, dann sind sie halt was Besonderes, die sind meine auch, sonst könnte ich sie nicht verkaufen.

Ich muß den wirklich mal suchen und ebenso habe ich auch keine Lust mehr über Kokolores zu diskutieren.

Ich weis, was ich habe, was ich bin, was ich kann (und das ist ganz wichtig für mich, denn sonst wäre ich nicht da, wo ich bin) und vor allem wo meine Wurzeln sind und woher ICH komme.

Warum sollte ich meine Arbeiten hier einstellen? Ich brauche hier keine Bestätigung, die habe ich in Wirklichkeit, die brauche ich nicht im Netz.

mary

Post by mary » 22.08.2011, 07:42

Ich weiß von keinem Adventskranz- wenn jemand mag, kann mir gerne ein link dazu setzen- dann diskutiere ich mit :D

Vicky

Post by Vicky » 22.08.2011, 16:24

Mann mimi,

hast Du etwa Angst, dass Du an "Größe" verlierst, wenn Du einen Jux auch mal als solchen behandelst ?
Jeder Mensch hat doch wenigstens ein klitzekleines Quentchen Humor, mir scheint,man hat man vergessen, Dich damit auszustatten.

Mit dem Adventsgesteck verhält es sich genauso, wie mit des "Kaisers neuen Kleidern "..............
Es ist einfach nicht zu sehen bei bierernsten Menschen.............

Na schau doch einer an, mimi weiß woher sie kommt
und wo Ihre Wurzeln sind.
Kann es sein, dass die Wurzeln etwas trocken sind ?
Musst sicher mal gießen, wir haben hier ja auch einen Gärtner, vllt. hat der ja grade mal frei :D

Mariechen, ja sicher kannst Du mein Meisterwerk für Deine Sammlung haben, aber sei vorsichtig und mach nix kaputt.
Wenn ich mal gestorben bin, is das Teil sicher einen Batzen Gold wert...

Sara, so teuer war das Ding nicht, naja,hab nur erstklassige Bastelware verwendet, aber kopieren ist immer erlaubt.

Allegra ????? Kannst Du das Wunderwerk sehen oder nicht ?
:lach: wenn nicht, hast Du einige Defizite in Sachen "Lachen"..

Maria*

Post by Maria* » 22.08.2011, 18:29

Image
Hu hu ! Ich verborge meinen Gärtner !
Er kann dolle gießen und Rasen mähen !

Vicky

Post by Vicky » 22.08.2011, 19:11

Mariechen, bist ein gutes, hilfbereites Geschöpfchen...... :lach:

TinaLi
Routinier
Routinier

Post by TinaLi » 22.08.2011, 19:13

Und ich blick den ganzen Thread hier nicht mehr..

Kathy
Mitglied
Mitglied

Post by Kathy » 22.08.2011, 19:40

Ich auch nicht!

Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

TinaLi
Routinier
Routinier

Post by TinaLi » 22.08.2011, 19:43

Kathy wrote:Ich auch nicht!

:D :lach:
da sind wir schon 2...

Vicky

Post by Vicky » 22.08.2011, 19:47

@ TinaLi
@ Kathy

Geht doch mal zurück, wo der Kranz bzw. das Adventsgesteck zu sehen sein soll.........................
Und dann denkt doch mal an das Märchen: Des Kaisers neue Kleider.

Na ? hats gerappelt ???
Wo nix is, kann man auch nix sehen.....
Aber die Leuts mit Humor sehen das Teil, könnt alle fragen oder lesen, was sie dazu gesagt haben ..................

Allegra

Post by Allegra » 22.08.2011, 20:09

Allegra ????? Kannst Du das Wunderwerk sehen oder nicht ?
wenn nicht, hast Du einige Defizite in Sachen "Lachen"..
Aber sicher doch , kann ich ihn sehen u. ich muss sagen, er sieht fast so schön aus, wie meiner :D

Von wegen Defizit im Lachen püh................... :P

Image

Kathy
Mitglied
Mitglied

Post by Kathy » 22.08.2011, 21:42

Vicky wrote:
Geht doch mal zurück, wo der Kranz bzw. das Adventsgesteck zu sehen sein soll.........................
Und dann denkt doch mal an das Märchen: Des Kaisers neue Kleider.
Ne, ne, Vicky - das mit dem Adventskranz habe ich schon verstanden! Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch hier zankt!

Platon

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 23.08.2011, 05:28

Weil das ein Forum ist Kathy, da gibts schon mal eine Diskussion und nicht nur Friede Freude Eierkuchen. Also mich nerven deine dauernden Ermahnungen.

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 23.08.2011, 05:28

Weil das ein Forum ist Kathy, da gibts schon mal eine Diskussion und nicht nur Friede Freude Eierkuchen. Also mich nerven deine dauernden Ermahnungen.

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 06:40

Yeaaahhhh und wo nichts ist, kann auch nichts ein, ganz egal wo mancher seine Wurzeln hatll egal ob er sie gießt oder nicht.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 07:12

Vicky

ich bin 177 cm groß, insoweit geht mir an der Größe nichts verloren ;-)))!!!
Klein und gstumped bin ich nicht.

Um nochmal auf das "Sehen" zurückzukommen, ich sehe das Teil nicht, denn nur (um hier wieder auf das Märchen zurückzukommen)
die Leute, die um ihren Ruf und ihre Position fürchten, sehen die Kleider.

Also muß ich das Teil wirklich nicht sehen. Dein Beispielt hinkt ganz gewaltig.!!!!

Aber hier hast du ja gewiss wieder ein Erklärung parat.

:juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle:

Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm weis, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Betrüger nur vor zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Der Schwindel fliegt erst auf, als ein Kind ausruft, der Kaiser habe gar keine Kleider an.
Die Erzählung wird gelegentlich als Beispiel angeführt, um Leichtgläubigkeit und die unkritische Akzeptanz angeblicher Autoritäten und Experten zu kritisieren – vergleichbar mit Kleider machen Leute und dem Hauptmann von Köpenick. Aus Furcht um seine Stellung und seinen Ruf spricht wider besseres Wissen niemand, nicht einmal der treueste Minister des Kaisers, die offensichtliche Wahrheit aus; vor die Entscheidung „Ansehen und Wohlstand oder Wahrheit“ gestellt, entscheidet man sich letzten Endes gegen die Wahrheit und für die materiellen und ökonomischen Vorteile. In der mittelalterlichen spanischen Vorlage geht es nicht wie bei Andersen um mangelnde Amtstüchtigkeit, sondern das Gewebe wird angeblich von jenem nicht gesehen, der nicht Sohn dessen ist, der als sein Vater gilt (was neben der Schande auch fatale erbrechtliche Konsequenzen hätte). Zudem ist es nicht ein „unschuldiges Kind“, das die Wahrheit ausspricht, sondern ein schwarzer Rossknecht, der sich bewusst ist, ohnedies am Fuß der sozialen Rangordnung zu stehen, sodass ihm gleichgültig ist, ob er tatsächlich Sohn dessen ist, der als sein Vater gilt.

Kathy
Mitglied
Mitglied

Post by Kathy » 23.08.2011, 08:11

Mimi, das haste gut geschrieben - deswegen habe ich den Adventskranz auch nicht sehen wollen!

Und du Sara, ich habe deine Kritik schon verstanden, so blöde bin ich nicht, brauchst sie nicht zweimal zu schreiben! :D :D

Platon

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 08:53

Nun Kathy das ist doch nicht schlimm, dass man was zweimal schreibt, ist mir auch schon passiert. War bestimmt kein böser Wille.

Was ich aber immer und immer wieder denke, dass ich mein schwäbisches Sprichtwort schon bewährt. Sagt mein Oberster übrigens auch immer.

Maria*

Post by Maria* » 23.08.2011, 09:00

Aber hier isser doch....... :D

Wer kann ihn den immer noch nicht sehen ? :eek:

Image

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 09:20

Wow, ein extraordinäres Stück.

Kathy
Mitglied
Mitglied

Post by Kathy » 23.08.2011, 10:11

Wirklich grossartig, Maria, der könnte direkt von mir sein!

;) ;)

Platon

Vicky

Post by Vicky » 23.08.2011, 12:16

@ mimi

Du musst mich uns wen auch immer, für besonders dämlich halten.
Also mir musst Du das Märchen nicht erklären.
Und auch nicht, weswegen es oft als Beispiel für ähnliche Vorgänge
genommen wird.

In dem Fall mit dem Adventsgesteck geht aber nicht um Klugheit und auch nicht um Wissen oder Existenzängste.
Ich hab mir erlaubt, einen anderen Aufhänger zu wählen und der hieß:
Humor.
Und je mehr Du jetzt versuchst, einen Spaß in bitteren Ernst zu verwandeln.....naja, da kann ich Dir dann auch nicht mehr helfen und muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass Du eben eine arge
trockene Wurzen bist, da hilft ja noch nicht mal gießen.

Also @Maria*

Behalt lieber Deinen Gärtner, unnütze soll der nun auch nicht arbeiten..............

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 12:24

mimi wrote:Yeaaahhhh und wo nichts ist, kann auch nichts ein, ganz egal wo mancher seine Wurzeln hatll egal ob er sie gießt oder nicht.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Och, lieber eine trockene Wurzel, als eine nasse Wurzel, die sich zu sehr in die Höhe reckt und im Grunde genommen furchbar unscheinbar und klein ist und das Blühen offenbar total vergessen hat.

mary

Post by mary » 23.08.2011, 13:58

TinaLi wrote:
Kathy wrote:Ich auch nicht!

:D :lach:
da sind wir schon 2...
Kleine Korrektur:

3

mary

Post by mary » 23.08.2011, 14:02

Maria* wrote:
Image
Dabei sein ist alles- nun weiß ich wenigstens, worum es sich hier seitenlang das Gespräch dreht.

Danke Maria!

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 14:08

Schadee, nun ist der Beitrag von Vicky, in dem sie mich als vertrocknete Wurzel beschimpft weg und somit meine Erwiderung auch.

Pläääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 23.08.2011, 14:44

Hier kommt nix weg Mimi. Du blühende Wurzel :D

Kathy wrote: Und du Sara, ich habe deine Kritik schon verstanden, so blöde bin ich nicht, brauchst sie nicht zweimal zu schreiben! :D :D
:D
Das war ich nicht!
Das war das "System" *schwör*

Maria*

Post by Maria* » 23.08.2011, 14:45

Ich glaube ich habe die Lösung zum Beenden der Diskussion gefunden... :D

Image

ABER BITTE LASST MIR EINE ÜBRIG... Image

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 14:48

Dooch!!

Soll ich die ganze Packung nehmen, oral oder rektal???

mary

Post by mary » 23.08.2011, 15:06

mimi wrote:oral oder rektal???
Glaube, wirkt schnell und zuverlässig... :rolleyes:

Image

Vicky

Post by Vicky » 23.08.2011, 16:39

Also mimi,

vllt. hast Du mal die Güte und liest mal genau. Bist doch sonst so pingelig bei anderen Texten.
Und ich habe Dich nicht als "trockene Wurzel" bezeichnet, ich sagte: Ich muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden..............
Das ist eben der kleine feine Unterschied ! Das heißt, es ist möglich und
nicht, es ist!

Vicky

Post by Vicky » 23.08.2011, 16:41

Ach ja, das Medikament.................
Am besten wäre oral und rektal. Sicher ist sicher................ :cool:

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 18:03

Komisch irgendwie muß es ja nicht genehm gewesen zu sein, weshalb es dann doch gelöscht wurde.

Ich lass das jetzt und gehe lieber zum Salsa ins Zapata.

Vicky

Post by Vicky » 23.08.2011, 18:21

Hier wird von Usern nichts gelöscht, wenn dann vom Moditeam oder dem
Admin.
Wäre auch nicht schlecht, wenn Du Dich genauer äußern würdest. So weiß niemand, wovon Du glaubst, was denn nun gelöscht wurde.

Maria*

Post by Maria* » 23.08.2011, 18:35

mimi wrote:Komisch irgendwie muß es ja nicht genehm gewesen zu sein, weshalb es dann doch gelöscht wurde.
Vielleicht hat man nur des Kaisers neue Beiträge gelöscht..... ? :juggle:

Sara
Foren As
Foren As

Post by Sara » 23.08.2011, 18:39

mimi wrote:Komisch irgendwie muß es ja nicht genehm gewesen zu sein, weshalb es dann doch gelöscht wurde.
Es ist nicht gelöscht. Brille auf und nachgelesen :D

Vicky

Post by Vicky » 23.08.2011, 18:40

Och, lieber eine trockene Wurzel, als eine nasse Wurzel, die sich zu sehr in die Höhe reckt und im Grunde genommen furchbar unscheinbar und klein ist
und das Blühen offenbar total vergessen hat.[/quote]

hier ist doch Dein netter Beitrag, ich habs nochmal hier reinkopiert, damit auch kein liebes Wort von Dir verloren geht. Meins ist auch da, nur damit Du nicht eine Verschwörung o.ä. vermutest

Also niemand hat was gelöscht.
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee ?

Maria*

Post by Maria* » 23.08.2011, 18:43

Oder....die beiden berüchtigten Beiträge können nur noch von lieben und humorvollen Menschen gelesen werden.... ?
Ich kann sie lesen ! :D :D :D

Vicky

Post by Vicky » 23.08.2011, 18:50

Oder so Mariechen :D

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 19:56

ja klar, so ist es.

irgendwie konnte ich tatsächlich auf den anderen PC da nicht mehr lesen. Warum keine Ahnung. War heute mittag ja auch an einem anderen PC.

Sodele im Moment weiss ich allerdings auch nicht mehr um was es hier eigentlich ging. Es ist erstaunlich, wie man von einem Verkaufssender
hier so abschweifen kann.

Mir ist das alles ziemlich wurscht und ich kaufe weiterhin Markenartikel, die müssen schließlich auch verkauft werden und manche Menschen schwören drauf. Es muß ja auch nicht Jeder Marken kaufen, sonst hätte die ja auch Jeder, gelle.

Deinem Witz Vicky habe ich immer noch nicht verstanden (übrigens viele meiner Mitmenschen auch nicht, liegt bestimmt daran, dass wir Schwaben sind), aber du hast bestimmt viel mehr Humor und Witz und bist absolut das Gelbe vom Ei und schließlich auch alt, wie ich ja auch gelesen habe, das betonst du doch immer wieder, vielleicht liegt es auch daran.

Allegra

Post by Allegra » 23.08.2011, 20:07

aber du hast bestimmt viel mehr Humor und Witz und bist absolut das Gelbe vom Ei und schließlich auch alt, wie ich ja auch gelesen habe, das betonst du doch immer wieder, vielleicht liegt es auch daran.
Tja Mimi, das ist wie mit einer vertrocknete Wurzel, mit zunehmender Geschwindigkeit, verliert sie an Elastizität :D

Take it easy Mimi

mimi

Post by mimi » 23.08.2011, 20:10

:D :D :D :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Vicky

Post by Vicky » 24.08.2011, 19:27

@ mimi

So wirds sein.................

Madelaine
newbie
newbie

Post by Madelaine » 16.01.2012, 14:50

Also im Fernsehen hab ich selber noch nie was bestellt aber das Internet hat mich momentan gepackt! Dort bestelle ich super viel. macht immer wieder riesen Spaß sich bei lange weile vor den Rechner zu setzten und ab und zu einfach irgendwas zu bestellen. Falls es am Ende doch nicht gefällt kann man es ja einfach zurücksenden ;)

Jeannyy
newbie
newbie

Post by Jeannyy » 31.01.2012, 10:15

Also im Internet bestell ich regelmäßig aber im Fernsehen ich weiß nicht. Da ist mir der Lande um die Ecke lieber.

mareikii
newbie
newbie

Post by mareikii » 16.04.2012, 13:45

jaaaa...im Internet bestellen macht am meisten Spaß, da stimm ich absolut überein. Ich finde es schön mich selbst zu beschenken. Oft zahlt man nicht mal Versand und kann die Sachen problemlos zurückschicken. Warum also durch die Läden rennen und Stress haben? Ich bestelle fast alles bei ebay oder schau bei ebay kleinanzeigen.

Post Reply

Return to “Mode & Style”