Bodenlange Maxikleider im Büro?

Wie wichtig ist euch Mode? Macht ihr jeden Mode-Trend mit? Verändert ihr öfters eueren Look? Habt ihr auch Lieblingspullis, -blusen, -taschen oder Schuhe, die ihr nicht mehr hergebt? Welcher Stil gefällt euch besonders gut: der sportliche oder mögt ihr schlichte Eleganz oder ...
Post Reply
Trixi77

Bodenlange Maxikleider im Büro?

Post by Trixi77 » 25.06.2010, 07:53

Ich bin mir unschlüssig, ob ich mi eins dieser traumhaften bodenlangen Maxikleider kaufen soll. Die sehen ja toll aus, aber zu welchem Zweck kann man die tragen? Ist das im Büro ein wenig too much? Allerdings habe ich die Nase voll von diesen langweiligen Bleistiftröcken eine Handbreit unter dem Knie, die hier als angemessen betrachtet werden und würde gern mal im bodenlangen Blumendress hier erscheinen. Was meint Ihr? Eignen sich bodenlange Kleider zur Arbeit? Außerdem bin ich nur 1,70 m groß, und deshalb eigentlich zu klein...

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 25.06.2010, 16:32

Hallo Trixi

Ob es too much sein könnte, glaube ich schon. Bin aber auch aus einer anderen Generation, doch ich denke, Deine Chefs würden es als unangemessen ansehen, wenn eventuell auch Publikumsverkehr sein könnte?

Bei mir im Geschäft hätte ich es nicht gern gesehen und man möchte ja auch nirgendwo anstossen.

In Deiner Freizeit ganz ohne Frage ......ja, und überall.

Frag doch einfach, wie man das dort im Büro am besten macht und an was man sich unbedingt halten sollte.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Trixi77

Post by Trixi77 » 25.06.2010, 17:46

Ui,
danke für die Antwort. Publikumsverkehr gibt es bei uns nicht, abwer die sind hier alle eher grau und weiß gekleidet. Da wollte ich mal etweas Farbe ins Leben bringen. Wenn ich frage, kenne ich die Antwort schon *kicher*
Ich werde es am montag wenn sich das Wetter hält einfach mal ausprobieren. Mal gucken, was passiert. ich liebe es einfach, wenn der Stoff so bis auf die Füße hinabreicht, eben ganz bis zum Boden.
In welcher Branche bist du denn tätig?

User avatar
indigo
Routinier
Routinier
Posts: 2103
Joined: 17.04.2009, 08:46
Location: in der Hauptstadt

Post by indigo » 25.06.2010, 21:34

Ich habe auch im Büro gearbeitet und es wurde auch geschaut, was man an hatte aber..............
Bleistiftröcke haben wir eher nicht angezogen.
Ich bin ein ausgesprochener Rock-Träger und habe trotzdem keine engen Röcke angezogen. Da gibt es doch wirklich genug Auswahl. Röcke mit oder ohne Falten und die auch schön leicht fallen und schwingen.
Ein so langes Kleid, bis auf den Boden, würde ich nicht anziehen aber muss jeder selbst wissen.
Es grüßt Image 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Post Reply

Return to “Mode & Style”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest