Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen schon mal um euren Rat gebeten, danke für die vielen Antworten. Ich bin verheiratet und habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Mein Kollege und ich haben uns in letzter Zeit häufiger geschäftlich gesehen. Wir können toll miteinander arbeiten und haben immer viel Spaß miteinander. Er verhält sich mir gegenüber nach wie vor sehr, sehr korrekt, keine Annäherungsversuche. Geändert hatte sich in letzter Zeit allerdings, dass er mir immer häufiger SMS geschickt hat, oft auch abends, um mir gute Nacht zu wünschen oder mir "liebe Gedanken" zu schicken usw. Die SMS sind immer persönlicher geworden. Da ich immer noch im gleichen Dilemma (verheiratet) stecke, habe ich oft gar nicht geantwortet und wenn, dann immer sehr neutral, nie so persönlich, wie er das getan hat. Wenn wir uns dann allerdings im Geschäft gesehen haben, ist er in den letzten Wochen sehr, sehr distanziert geworden. Kein persönliches Wort, keine Andeutung auf die vielen SMS, so als ließe ich ihn absolut kalt. Das hat mich sehr, sehr verwirrt und verletzt. Anfang der Woche ist es nun passiert, dass er wieder so unglaublich distanziert war und mich noch nicht einmal angeschaut hat, wenn er mit mir geredet hat. Als ich dann zu hause war, kam wieder eine ganz liebe SMS, dass er in Gedanken bei mir sei. Daraufhin bin ich sauer geworden und habe ihn darauf angesprochen. Er sagte mir nun am Telefon, dass nie etwas zwischen uns sein kann, ich ihm aber sehr, sehr wichtig sei und viel bedeute. Sein komisches Verhalten hat er mit fadenscheinigen Ausflüchten begründet. Ich fühle mich nun sehr, sehr schlecht, denn ich muss ja weiterhin mit ihm arbeiten und ich mag ihn nach wie vor so sehr. Wie soll ich mich nun verhalten? Was soll ich tun, wenn er sich nun noch kälter und distanzierter verhält mir gegenüber? Warum macht er das, was denkt ihr?