Brauche eure Hilfe

Wer möchte neue Wege beschreiten? Lernen ohne Ende? Praktikum - was bringt es? Wege in die Selbstständigkeit ...
Post Reply
mollie

Brauche eure Hilfe

Post by mollie » 15.10.2010, 14:52

Ich weiß nicht, ob es die richtige Rubrik ist.

Also ich bastel für mein Leben gern und habe es auch meiner Fallmanagerin auf der Hartz IV Stelle schon gesagt. Sie meinte ich soll es mit Alltagsgestalter versuchen. So nun hab ich mal im Internet geguckt was ist das denn überhaupt und habe festgestellt, das es sowas nicht ist, was ich suche.

Ich würde gern einen Raum haben wollen, mit Bastelmaterial, Ideen hab ich und würde es auch gern öffentlich machen für solche die Interesse haben es mit zu basteln oder nachzubasteln. Müßte ich mich da Selbstständig machen? auf was müßte ich achten oder gibt es Alternativen. Wer kann mir weiter helfen.

Auf Ratschläge und Infos freut sich
Heike

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 16.10.2010, 11:55

Hallo mollie,

bei uns im Ort gibt es eine Töpferin, die Abends Töpferstunden für Kinder und Erwachsene gibt. Die verlangt pro Stunde 8 Euro. Bei Dir könnten es doch einfach Bastelkurse ZB. Kunstblumen sein. Ob Du nun auf der Gemeinde ein Gerwerbe anmelden musst , weis ich nicht. Ich würde halt noch Flyer verteilen, wo und wann die Stunde stattfindet.
Aber das ist eine gute Idee. Viel Erfolg. :THUMB_~1
Hier sind doch auch einige Userinnen selbständig, die können Dir bestimmt noch weiterhelfen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

claudia

Post by claudia » 28.10.2010, 19:56

Eine Freundin von mir veranstaltet um den ersten Advent einen "Garagenmarkt" wo sie selbstgemachte Weihnachtsdeko,Getsecke und Advendskränze verkauft.......

Gibt es bei Dir in der Nähe "Familienzentren"? Bei uns im Kindergarten kann man auf Absprache einen Raum nutzen um z.b.mit anderen interessierten zu basteln.Dafür muss man nicht selbst ein Kind im Kiga haben....

maria 62

hallo Mollie

Post by maria 62 » 13.11.2010, 00:49

Ich finde es ganz toll wenn jemand gerne bastelt und es auch noch anderen
beigringen möchte. Es ist neben meiner Arbeit auch große Leidenschaft von
mir. Ich glaube schon, das du dich selbstständig machen mußt, denn du willst
es ja nicht um sonst machen. Hörche dich doch erst einmal um ob es Leute
gibt die Interesse daran haben. Oder frage doch mal in Kindergärten, Schulen oder Seniorenheime oder was es sonst noch in deinem Umfeld gibt wo du deine Bastelstunden abhalten könntest. Fang klein an und steigere
dich. Ich bin auch selbststädig und habe klein angefangen. Hat auch viel
Nerven gekostet.

Viel Spaß maria62

Post Reply

Return to “Praktika, Weiterbildung & Selbstständigkeit”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest