Wie sieht es bei euch im Homeoffice aus?

Welchen Einfluss hat die Gestaltung des Arbeitsumfeldes und welche Ausstattung gehört zum zeitgemäßen und funktionalen Arbeitsplatz? Weitere Themen: Korrespondenz, Planung, Checklisten, Arbeitshilfen, Mustertexte ... Erfahrungsaustausch & Tipps
Post Reply
libelle
newbie
newbie
Posts: 72
Joined: 30.08.2015, 18:02
Location: Wien

Wie sieht es bei euch im Homeoffice aus?

Post by libelle » 06.07.2021, 11:41

Im letzten Jahr sind ja doch einige vorübergehend oder dauerhaft neu im Homeoffice gelandet. Dass die Meinungen darüber auseinandergehen, weiß ich. Manche schätzen es zuhause zu arbeiten, anderen fehlt der direkte Austausch mit den Kollegen.

Mir persönlich ist beim Arbeiten zuhause wichtig, dass Arbeiten und Freizeit auch räumlich einigermaßen voneinander getrennt sind. Ein ganzes Arbeitszimmer habe ich nicht, aber eine Arbeitsnische. Wenn ich die verlasse, fällt es mir auch leichter Arbeitsgedanken hinter mir zu lassen und gedanklich abschalten zu können.

Wie sehen eure Arbeitsplätze zuhause aus?

User avatar
monkyi
newbie
newbie
Posts: 41
Joined: 19.11.2017, 22:08

Re: Wie sieht es bei euch im Homeoffice aus?

Post by monkyi » 27.12.2021, 18:40

bei mir ist es jetzt nicht mehr der FAll, aber ich habe schon viel Zeit am Schreibtisch verbracht und was ganz wichtig ist, ist ein guter Stuhl - sonst hat man ständig mit Rückenproblemen zu kämpfen, auch nach der Arbeit und das selbst im jungen Alter. Das macht dann keinen Spaß mehr. ;-) ansonsten wäre noch ein höhenverstellbarer Tisch ein wichtiges Utensil, denn so kann man sich auch besser anpassen, und ab und zu könnte man sogar im Stehen arbeiten, was auch besser für die Durchblutung und den Rücken ist.

Post Reply

Return to “Büromanagement & Organisation”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest