Medienerziehung bei Kindern

Ernsthafte, aktuelle Themen stehen zur Diskussion. Hilfen, Austausch, Aktuelles, Informationen & Tipps.
Post Reply
Ekatarina

Medienerziehung bei Kindern

Post by Ekatarina » 09.06.2009, 17:05

Kinder sind das kostbarste, was wir im Leben haben! In unserer heutigen multimedialen Welt ist es sehr wichtig, dass sie von klein an lernen, sich in dieser Informationsflut zurecht zu finden und alles kritisch zu hinterfragen. Leider wird diesem Thema noch zu wenig Beachtung geschenkt. Vor diesem Hintergrund finde ich solche Wettbewerbe hier wichtig http://papphelden.fsphp.t-online.de/ weil Kinder dabei spielerisch lernen, dass es immer jemanden gibt, der die Verantwortung trägt, was auf der Leinwand bzw. im TV/PC nach zu sehen ist. Kennt ihr ähnliche Wettbewerbe oder andere Aktionen, wo es ebenfalls um Medienerziehung geht?

Viele Grüße,

Ekaterina

Post Reply

Return to “Kinderschutz * Kinderpolitik * Mißstände ... Kinder sind unsere Zukunft”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest