Ich will meine Kinder

Ernsthafte, aktuelle Themen stehen zur Diskussion. Hilfen, Austausch, Aktuelles, Informationen & Tipps.
Post Reply
Jette

Ich will meine Kinder

Post by Jette » 22.03.2009, 14:49

Dieser Tage kommt ein emotional aufregendes Buch( wie ich finde) in den Handel. Auszug aus der Zeitung:

Die Autorin Gerda Becker schildert ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihren Schmerz bei der Trennung nach achtzehn Ehejahren.
Es kommt nicht nur zur Trennung von ihrem Mann, auch beide Kinder werden getrennt. Damit bricht für sie als Mutter eine Welt zusammen.

Der Leser spürt auf jeder Seite des Buches die Verzweiflung der Mutter.
Ihre Anstrengung im Kampf mit Behörden, Anwälten und Gerichten klingt für den Außenstehenden oft unreal und ist doch ein Spiegelbild unserer Justiz.

Am Ende des Buches gibt die Autorin praktische Tipps für den Umgang mit einer Scheidung.

Ich will meine Kinder- Ehe, Scheidung, Katastrophe
ISBN: 9783837065060 und kostet 9,95 Euro.

elke

Post by elke » 23.03.2009, 21:46

sicher lesenswert, danke für den Tip, Jette

Ekatarina

Post by Ekatarina » 09.06.2009, 16:53

Ich habe mir das Buch auf Deine Empfehlung hin geholt und regelrecht verschlungen! Danke!

Jette

Buch-Ich will meine Kinder

Post by Jette » 10.06.2009, 12:20

Ja, mich das das Buch auch sehr aufgewühlt.

Es ist schon schlimm wieviel Hass bei einer Scheidung versprüht wird. Schlimm, wenn das noch auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Eine Vater der sein Kind liebt, würde das Kind nicht von der Mutter fern halten.

Ich finde auch die Tipps am Ende des Buches sehr gut.
Jeder der vor hat sich zu trennen, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Post Reply

Return to “Kinderschutz * Kinderpolitik * Mißstände ... Kinder sind unsere Zukunft”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest