Filethäkeln, Deckchen häkeln

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
highlandfee

Filethäkeln, Deckchen häkeln

Post by highlandfee » 19.09.2007, 07:57

Haaaaaaaaaaaaaaaaa zur belustigung meines Mannes und des Umfeldes(du bist doch ncoh gar net sooooooooooooo alt :< ) habe ich meine Leidenschaft für`s Filet und Deckchenhäkeln entdeckt, und das schon vor längerem. Der Berg an fertig gestellten Deckchen wächst und wächst *Lach* Habe lange nach einer beschäftigung nur für mich gesucht wo ich so ziemlich schlagartig abschalten kann......nun gefunden!!!! Leider gehn mir immer wieder die Vorlagen aus, und Zeitschriften etc gibbets net soviele wo cih find die wären es immer wert zu kaufen. Vielleicht hat ja von euch eine oder einer so etwas daheim herum liegen und brauchts nicht mehr....immer her damit.

ich werd mal demnächst einige meiner Deckchen hier mit Bild einstellen

viola

Post by viola » 23.09.2007, 18:25

Hallo highlandfee,


will gerne mal in unserm Bildungswerk schauen...vielleicht in den älteren Modezeitungen...

Aber jetzt sind Ferien....

:ja:

Werde darauf achten,okay?

Ach,mir fällt grade ein..vielleicht kannst du auf`m Flohmarkt etwas finden?

Ist doch genial...Handarbeiten hat in der Tat etwas Beruhigendes...und macht Spaß!

Liebe Grüße

viola

highlandfee

Post by highlandfee » 23.09.2007, 19:02

ich bin grad auf der suche nach Motiven speziell für weihnachten, aber im Gegensatz zum Gebäck etc scheint hier die Weihnachtssaison noch lang nicht eröffnet *lach* gerade häkel ich an einem Deckchen in Sternform...was zumindest etwas an weihnachten erinnert :D

fabel

Post by fabel » 24.09.2007, 07:17

Wäre toll, wenn du mal ein Foto einstellen kannst. Häkeln kann ich übrigens gar nicht, dafür aber ganz gut stricken. Am liebsten stricke ich Socken, weil es da so tolle Wolle für gibt.
Wie Viola schon sagt. Handarbeiten hat was beruhigendes ;D .

highlandfee

Post by highlandfee » 24.09.2007, 16:49

Also Sockenstricken hab cih auch mal versucht, weil ich es einfach liebe diese Teile zu tragen!!!! Allerdings bin ich schon deppert genug um mit 2 handelsüblichen Stricknadeln was ordentliches auf die Nadel zu bekommen, also brauch ich den verscuh mit 4 Nadeln wohl erst gar nicht weiter zu erläutern *grins* :brauen hüpf Stricken gehört zu meinen absoluten No go`s!!!! aber gut zu wissen das fabel Socken Strickt......an wen richte ich meine Bestellung bitte *lach*

fabel

Post by fabel » 25.09.2007, 07:21

Siehst du und ich bin zu deppert mit einer Häkelnadel was zu fabrizieren :rolleyes: .

Momentan kann ich leider keine Bestellungen annehmen :D . Muss erst mal meine Family mit neuen Socken für den Winter versorgen.

highlandfee

Post by highlandfee » 25.09.2007, 17:17

Gut dann frier ich halt weiter *lach* ;) ;) :D

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest