Reißverschluss

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
Ella

Reißverschluss

Post by Ella » 05.06.2007, 13:29

Mein Töchterlein bekam von einer Bekannten einen Fotobettbezug
leider mit Reissverschluss (gebraucht)
Nun dieser Reissverschluss geht nicht,habt ihr Tips für mich?
Gaby und Nähen :36_1_38[1] :36_1_38[1] :36_1_38[1]

petry

Post by petry » 05.06.2007, 18:17

Was geht daran nicht? Sind Zähne raus, nicht leichtgängig?
Etwas genauer.

Lachtaube

Post by Lachtaube » 05.06.2007, 19:46

Liebe Ella.
Wenn der Reißverschluß kaputt ist, nähe doch Druckknöpfe an.
Aber nähe an beiden Seiten so 15 - 20 cm zu.
Hast du eine Nähmaschiene?

Ella

Post by Ella » 05.06.2007, 20:52

Der schliesst nicht,bleibt Stellenweise hängen
Ja Nähmaschiene habe ich bin blos schlecht im Nähen

Lachtaube

Post by Lachtaube » 05.06.2007, 21:10

Trenn dann den Reißverschluß raus und näh mit der Nähmaschiene schön an den Seiten lang. Dann 10-15 cm an den Seiten zunähen.
Kauf dir schöne große Drückknöpfe und näh sie im Abstand von ungefähr
15 cm an. Fertig!

Ella

Post by Ella » 05.06.2007, 21:16

Oh wei nun werd ich zum Nähkünstler
das hört sich schwierig an

petry

Post by petry » 05.06.2007, 21:20

Beim Hängen bleiben, ist meist Stoff dran schuld der in die Verzahnung kommt, mal umdrehen und nachsehen. Leichtgängiger wird der, wenn du im geschlossenen Zustand mit dem stumpfen Ende einer Kerze am besten weiß rüberreibst. Wenn er nicht richtig schliesst, ist dieser Haken noch dran, der das Aufgehen verhindern soll?

Lachtaube

Post by Lachtaube » 05.06.2007, 21:20

Ach, ist nicht schwer. Du schafst das schon. :ja: Ran an den Speck. :D

Ella

Post by Ella » 05.06.2007, 21:23

Ich denke die gute hatte die Bettwäsche im Trockner,weil die haut alles in den Dinger rein

steffi85

Post by steffi85 » 25.11.2009, 11:05

Hallo! Ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. :)
Habe mir vor kurzem im Outletcener eine schicke Damenjeans von einer Designermarke gekauft. Jetzt hab ich gesehen dass der Reißverschluss kaputt ist.. Kann ich da selber was machen, oder ist es bei so ner "teuren" Hose besser zu einer Schneiderin zu gehen?

fabel

Post by fabel » 26.11.2009, 08:25

Das ist ja ärgerlich. Selber einen Reißverschluss auszutauschen ist, glaube ich, nicht so einfach. Bei so einem teuren Stück würde ich das bei einer Schneiderin machen lassen :)

steffi85

Post by steffi85 » 26.11.2009, 15:23

Ja ich denke, dass ich das auch besser machen werde. Bevor ich die Hose ganz kaputt mache.. ;D

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest