Strickliesel

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
matou

Strickliesel

Post by matou » 24.01.2007, 08:42

Meine Oma hat mir eine alte Strickliesel (auch Strick-Hanni genannt) geschenkt, und ich versuche seit Tagen, der Strickanleitung Herr zu werden.

Leider habe ich als Kind nur "normales" Stricken gelernt und keine Ahnung, wie man mit so einem Teil etwas zaubert. (Ich würde sie gerne meiner Tochter schenken, aber das geht so schlecht, wenn ich ihr nicht zeigen kann, wie man daraus Schläuchlein strickt...) Und diese Anleitung ist sowas von unverständlich, dass sogar mehrere Variationen/Interpretationen nicht zum Erfolg geführt haben...

Hat von euch jemand eine nachvollziehbare Anleitung für Dummies wie mich?

Liebe Grüße,

Matou

inna

Post by inna » 24.01.2007, 09:07

Hallo Matou,

hier ist eine Anleitung für die Strickliesel. Es geht da zwar um das Perlenstricken, aber es war die einzigste Anleitung die ich auf die Schnelle gefunden habe, die eine Zeichnung zum besseren Verständnis beinhaltet. Dazu musst du "Schema" anklicken.
Viel Spaß, meine Tochter hat das auch mit Hingabe gemacht - ist ja auch super leicht, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat!

http://wwww.creadoo.com/Content46195

Viele Grüße, inna

inna

Post by inna » 24.01.2007, 09:10

Gerade sehe ich, dass da ein "w" zuviel ist, ich versuche das nochmal:

http://www.creadoo.com/Content46195

matou

Post by matou » 24.01.2007, 10:30

Inna, viiielen Dank, das sieht ja ganz gut aus. Besonders das Schema ist richtig klar, damit kann man was anfangen. (Davon abgesehen ist der Perlenschmuck wirklich süß!)

Sobald ich das getestet habe, melde ich mich wieder...

Liebe Grüße,

Matou

matou

Post by matou » 25.01.2007, 09:42

Jippiiiiieh, gestern abend getestet und für gut befunden! Das war wirklich eine deutliche Anleitung, danke dir nochmal fürs Raussuchen, Inna!

Liebe Grüße,

Matou

inna

Post by inna » 25.01.2007, 10:54

Schön! Weiterhin viel Spaß dabei!

Viele Grüße, inna

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest