Kleine Geschenke, schnell gestickt

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
Guest

Kleine Geschenke, schnell gestickt

Post by Guest » 30.03.2006, 13:23

Bald ist es wieder so weit, Geschenke zum Muttertag werden gesucht, wie wär’s damit:

Wir besticken ein paar Gästetücher oder ein schönes Handtuch mit Monogramm oder einem kleinen Blümchen und machen daraus ein persönliches Geschenk.

Image
zeichnet einfach Motive auf (vielleicht zuerst auf’s Papier und übertragt sie mit einen Handarbeitstsift) und los geht es

Image

Stielstich Plattstich

und so kann euer Ergebnis aussehen

Image

Das wäre doch mal was anderes und auf dem Balkon in die ersten Sonnenstunden nutzen

Nun ran an die Arbeit

Babsel

Post by Babsel » 30.03.2006, 13:29

Schön Vanilla! Allerdings wurde ich bezüglich Handarbeiten mit zwei linken Händen geboren ... man könnte viel Schönes selbst machen ... wenn man denn könnte ... ;-)

woodstock

Post by woodstock » 30.03.2006, 20:47

Babsel:
Wenn du dich doch etwas geschickt anstellst, kannst du das vielleicht auch mit einer Nähmaschine hinbekommen.
Ich habe meinen Eltern mit 16 oder so mal ein Holzbrett geschenkt. Darauf sollten sie Käse schneiden oder das Brot.
Ich hatte auf die große Fläche mit einem Lötkolben eine antike Ruine nach einem mittelalterlichen Stich kopiert.
War ihnen zu schade zum Benutzen. Hängt seitdem an der Wand in unserer Diele. :oops:
Knuddels, Doro

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”