Handschuhe, Fäustlinge

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
mary

Handschuhe, Fäustlinge

Post by mary » 15.03.2011, 20:26

Der Winter ist zwar virbei- das hoffen wir zumindest, dennoch war ich die letzten zwei Abende mit Fäustlingsstricken beschäftigt.

Im Mai verreisen wir nämlich nach Tschechien, in die Berge, und da liegt noch meist ein wenig Schnee, und die Temeraturen sind nicht wirklich berauschend... und es ist ein schönes Gefühl, bei den Wandertouren warme Hände zu haben ;D

Image

Image

User avatar
maori
Mitglied
Mitglied
Posts: 878
Joined: 15.01.2011, 23:03
Location: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Post by maori » 15.03.2011, 22:01

Schön Mary, ich liebe selbsgestrickte Handschuhe oder Socken die trage ich im Winter immer.
Leider kann ich überhaupt nicht stricken, aber anziehen :ja: :lach:

Wünsche Euch im Mai einen schönen Urlaub
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

User avatar
indigo
Routinier
Routinier
Posts: 2103
Joined: 17.04.2009, 08:46
Location: in der Hauptstadt

Post by indigo » 15.03.2011, 22:58

Toll, was nimmst Du da für Wolle ?

Ich stricke im Winter eher gar nicht.
Ich fange dann jetzt wieder für den nächsten Winter an, wenn die Tage länger werden.
Es grüßt Image 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Maria*

Post by Maria* » 15.03.2011, 23:57

Mary, du bist ja ein Alleskönner. Die Handschuhe sehen gut aus, sind bestimmt schön warm. Viel Spaß damit. ;D

mary

Post by mary » 16.03.2011, 00:47

indigo wrote:Toll, was nimmst Du da für Wolle ?
Danke für die Komplimente, leider bin ich kein Strickalleskönner ;)

Ich nehme die Sockenwolle- 75% Schurwolle, 25% Polyamid.

User avatar
indigo
Routinier
Routinier
Posts: 2103
Joined: 17.04.2009, 08:46
Location: in der Hauptstadt

Post by indigo » 16.03.2011, 00:57

Aha, danke !
Es grüßt Image 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

mary

Post by mary » 16.03.2011, 19:10

maori wrote:Schön Mary, ich liebe selbsgestrickte Handschuhe oder Socken die trage ich im Winter immer.
Braucht man sie wirklich dort im Süden?

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 16.03.2011, 21:30

Gut, wenn man vorsorgt mary
und sie sehen richtig mollig aus.
Seid langen Jahren stricke ich nicht mehr, aber wer das noch macht, ich find es toll.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

User avatar
maori
Mitglied
Mitglied
Posts: 878
Joined: 15.01.2011, 23:03
Location: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Post by maori » 16.03.2011, 22:20

mary wrote:
maori wrote:Schön Mary, ich liebe selbsgestrickte Handschuhe oder Socken die trage ich im Winter immer.
Braucht man sie wirklich dort im Süden?
Ja, ja hab schon verstanden ;) :lach:

also ich liebe selbstgestrickte Socken und diese würde ich allemal tauschen gegen so Chemie. Ausserdem trage ich diese anstatt Hausschuhe, ja auch die Wintermonate können schon mal kalt sein hier.
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

mary

Post by mary » 16.03.2011, 22:33

Na, wenn das so ist :lach:

Ich habe neugierigerweise die Fäustlinge gewogen; wiegen zusammen 42g. Schön leicht.

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest