Seidenmalerei: es war einmal ein Spiegel

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Seidenmalerei: es war einmal ein Spiegel

Post by Sandrine » 14.04.2010, 16:06

Die Seidenmalerei entwickelte sich nach der Pflege meines Vaters, als
ich am Ende war.

Immer wieder machte ich etwas mit Farben und hier bot sich Seide prima an.
Seide in ihrer Schönheit, ihrem feinen Glanz auch mit Farbe zu betonen, war für mich eine Herausforderung.

Diese kam zustande, als die ganze Spiegelumrandung einige Jahre schon auf dem Boden rum lag, da der Spiegel schon lange entzwei war,mir aber zu schade war, weil ich schmiedeeiserne Sachen mag.

So mußte er erst einmal eine Styroporplatte eingearbeitet werden, damit ich nach her die Seide spannen konnte.

Aber nun kam erst einmal die Seide auf einen Rahmen und ich suchte mir ein Muster aus.
Die Umrandung der Blumen habe ich mit Gutta gefestigt, sodass die Seidenmalfarbe auch an dem Platz bleibt, wo sie hin soll.
Machte da, wo die Farbe hervorstechen sollte etwas konzentrierte Farbe, während an den Rändern die Farbe verblassen muß, ist in der Natur auch so.
Mir half immer das Gefühl zum Ganzen und so entstehen auch meine Ölbilder.

Hier ist also der "zerbrochene" Spiegel....

Image
copy Sandrine
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Fipsle

Post by Fipsle » 14.04.2010, 19:39

OH Sandrine, das sieht sooooooooo schön aus.


Ich beneide alle die so viel Kreativität haben.

Ich bastle auch sehr gerne, aber ich brauche immer erst eine Idee, ein Vorbild, eine Anleitung damit es was wird

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Posts: 342
Joined: 15.05.2009, 21:12
Location: Deutschland

Post by Vanilla » 15.04.2010, 13:08

sehr schick
LG Vanilla

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 21.04.2010, 10:36

Fipsle, komm zu mir rüber, ich habe unmengen Ideen und auch schon gaaaaaanz viele umgesetzt.

Bei mir ist das so, wenn ich es richtig kann, also ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, fange ich was NEUES an und eigentlich klappt es immer.

Toll zu hören, dass es euch gefällt, Danke.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Fipsle

Post by Fipsle » 21.04.2010, 21:36

Sandrine,ich komme gerne!!!


Aber warum bist du bloß sooooooooooo weit weg von uns??? :36_1_38[1]

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 22.04.2010, 11:15

komm!, brüll nicht, ich schick Dir meinen Helikopter rüber und unterwegs lädst Du noch andere Userchen ein, OK? :bindafür:
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Fipsle

Post by Fipsle » 22.04.2010, 21:33

Aber sicher doch :ja: :lach: :ja: ;)

Wer kommt mit??????

Sandra

Post by Sandra » 23.04.2010, 09:27

nah ich gleich, brumm brumm Fipsle wart schon auf dich dalli :lach:

manno Sandrine du hast aber auch eine Begabung für so schöne Dinge zu gestalten super toll echt :bravo_25

liebe Grüsse Sandra

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest