teddys aus wolle

Alles rund um die weichen Knäule, Garne und Stoffe
Post Reply
blacky

teddys aus wolle

Post by blacky » 18.02.2005, 02:02

hallo an alle

ich mach immer kleine teddys aus wolle,
dabei wickelt man um zwei kreise (aus pappe ausgeschnitten) wolle!
wenn man die wolle dann in der mitte aufschneidet und sie zusammen bindet (ich weiß ich kann das net so gut erklären, aber vielleicht kennt ihr das ja schon), entsteht ein kleiner ball aus wolle!!

ich hab dann einen ganz großen ball (für den körper), einen etwas kleineren ball (für den kopf) und 6 kleine bälle (arme, beine, ohren), diese zähe ich dann zusammen zu einem kleinen bären! zum schluß bekommt er dann augen und eine nase aus so kleinen holzkugeln!!

hier könnt ihr euch den teddy mal ankucken, ist glaube ich besser als die erklärung.

http://mitglied.lycos.de/nukul/teddy.JPG

Judith

Post by Judith » 18.02.2005, 05:44

Pompoms haben wir früher dazu gesagt.

Mensch, Respekt, das mit den Pompoms machen, dauert mir zu lange, habe ich keinen Nerv zu. Aber der ...Koala? ... sieht niedlich aus.

blacky

Post by blacky » 18.02.2005, 18:07

hallo jiracnor,
du hast recht, die heißen Pompoms (hab ich vergessen) :oops:

danke für das kompliment!!

dauert wirklich ewig bis so ein bärchen fertig ist, aber ich mach auch nur welche wenn ich gerade lust dazu habe! :grin:

gruß blacky

Samaha

Post by Samaha » 18.02.2005, 18:55

Der ist ja süß :)

das muss ich auch mal ausprobieren

Post Reply

Return to “Woll- & Nähstübchen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests