Page 1 of 1

Weihnachtskartenbastelei

Posted: 20.12.2009, 18:37
by Sandrine
eine kleine Auswahl selbstgebastelte Weihnachtskarten

Image
copy Sandrine

Image
copy Sandrine

Image

es macht Spaß und man kann mit so billigen Materialien arbeiten, wie Motive ausschneiden von Geschenkpapier.
Schon einsammeln, wenn man ein Geshenk bekommt, begutachten, ob es sich eignet.
Von Servietten hübsche Motive sammeln, wenn man eingeladen ist oder man bekommt sie einzeln im Bastelladen.
Auch kann man einfache Umrandungen mit Serviettenkleber einpinseln und Glitter draufsteuen.
Glitzerhologrammpapier eignet sich hervoragend oder von Stickerbögen aus dem Bastelladen ....Frohe Weihnachten......zu kaufen, wie auch andere Bögen, die weihnachtliche Motive ausweisen.
Man sollte aber nie überladen, das wirkt kitschig.
Ich schneide die Karten aus buntem Karton und es gibt buntes Druckerpapier, aus dem ich passend die Umschläge arbeite.
Ist gar nicht schwer. Einen Briefumschlag einfach auftrennen und schon hat man ein Muster.

Viel Spaß beim Nachmachen....oder habt ihr eure schon fertig, dann zeigt sie uns.