Meine Libido hat sich schon vor einiger Zeit verabschiedet und dagegen möchte ich nun etwas tun. Zuerst haben nur die Intimitäten mit meinem Lebensgefährten abgenommen, nach und nach hat sich aber auch meine Gedankenwelt komplett entsexualisiert. Sex hat für mich zwar nie eine sehr zentrale Rolle gespielt, aber dass man hin und wieder Lust hat, war zumindest für mich ganz normal.
Was die Ursache für meine Lustlosigkeit ist, kann ich nicht mal genau sagen. Zuerst war Stress sicher ein Faktor, aber seit einiger Zeit läuft es in meinem Leben schon wieder ruhiger ab und es hat sich dennoch nichts zum Positiven verändert. Mit Yoga kann ich nichts anfangen, Baldriantee macht mich nur ein bisschen müde, aber nicht lustvoll. Auf der Suche nach einem pflanzlichen Aphrodisiakum bin ich jetzt auf die Heilpflanze Damiana gestoßen, die aphrodisierend wirken soll. Bevor ich einen Selbstversuch starte, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand von euch mit diesem natürlichen Heilmittel schon Erfahrungen gesammelt hat?