Magen und Darm spielen verrückt

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Post Reply
echtgold

Magen und Darm spielen verrückt

Post by echtgold » 15.01.2007, 21:32

Hat jemand einen Tipp.was man bei einem Reizmagen/Darm machen kann?

Bei mir schlägt Stress und Kummer immer auf den Magen.
Meist ist es nach 2-3 Tagen von allein wieder weg.
Diesmal habe ich schon seit einer Woche nach jedem Essen Magen- und später Bauchschmerzen.
Ich fühle mich "aufgepumpt" und habe Blähungen und leichten Durchfall,
der sehr dunkel aussieht.
Ob das von der Heilerde so dunkel ist?

Was kann man sonst noch bei diesem Problem machen außer "nichts essen"und Heilerde schlucken?
Das komische ist nämlich,dass ich durchaus Hunger habe....

LG: echtgold

meol

Post by meol » 15.01.2007, 21:47

Hallo echtgold!

Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, wenn der Stuhl allerdings sehr dunkel, fast schwarz aussieht, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Gerade, wenn Du auf Stress reagiest. Nicht das Du Dir ein Magengeschwür eingefangen hast. Gerade Stress verursacht diese ja mit.
Sollte dieses etwas bluten, kann der Stuhl sich so dunkel verfärben.
Lass Dich lieber mal durchchecken!

Gute Besserung!

Gruß, meol

woodstock

Post by woodstock » 15.01.2007, 22:53

Da gebe ich meol vollkommen recht:
Durchchecken lassen!
Wenn der Reizmagen psychischer Natur ist, kann man meistens noch nicht einmal was dagegen machen, weil man vielen Problemen nicht davon rennen kann. Unser Großer hatte sowas, als er in der Schule gemobbt wurde - danach nie wieder, als die Situation geändert wurde.

Alles Gute und versuch, dich irgendwie zu entspannen.

Gruß, Doro

bessere hälfte

Post by bessere hälfte » 15.01.2007, 22:55

Hallo echtgold
Ich schließe mich der Meinung von meol an. Du solltest besser einen Arzt die Ursache hierfür rausfinden lassen. Bri mir hat sich herausgestellt, dass an den Schmerzen im Magen und Durchfall die Galle schuld ist. Ich habe Gallensteine die dann in Bewegung geraten egal ob bei Stress oder bei bestimmten Nahrungsmitteln.
Lass es lieber abschecken :)

Post Reply

Return to “Gesundheitsportal Kind & Kegel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest