Na dann mach doch einfach mal diesen Einstufungstest bei Plantoflexx. Weiß jetzt nicht wie der aussieht aber meine Tochter hat mir damals eben davon erzählt. Am Ende bekommt man dort angezeigt wie gut der Wert eben ist. Dann siehst du ja wo du da ungefähr stehst. Denke das würde dir zumindest schon mal sagen, ob du etwas mehr machen musst oder nicht. Wie du es dann machst, liegt ja bei dir.
Ich glaube schon, dass sich Veganer mit der Ernährung und den Lebensmittel auseinandersetzen müssen. Man muss ja mal herausfinden was man da alles essen kann und was nicht. Meine Tochter hat auch einiges gesessen und ist dann erst draufgekommen, strenggenommen dürfte ich das nicht essen. Da muss man dann halt sehen wie streng man es selbst nimmt und ob da dann gleich die Welt untergeht wenn man dann doch was isst, wo vielleicht Ei drinnen ist.
Die eine Seite ist aber zu Wissen was man essen darf und was man benötigt, die andere Seite ist es auch zu machen. Viele Menschen wissen, dass rauchen ungesund ist, sie mehr Sport machen sollten und eventuell auch weniger Alkohol trinken sollten. Trotzdem machen es dann viele nicht;)
Also ich denke nur weil man es weiß, heißt es nicht gleich, dass man es auch macht. Dementsprechend kann ich auch nachvollziehen, warum da einige Menschen den leichten Weg gehen. Wenn man supplementiert weiß man wie es geht, wählt dann aber die leichte und bequeme Art. Sehe da auch nichts verwerfliches daran. Denke viele haben auch gar nicht die Zeit und bestimmt auch viele gar nicht die Lust da alles zu kontrollieren. Die wollen einfach weniger Fleisch essen weil sie die Tiere schützen wollen und weniger tierische Produkte zu sich nehmen weil sie eben auch nicht wollen, dass die Tiere dafür ausgenützt werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb Ernährungswissenschaften studieren muss. Daher kann ich es nachvollziehen warum meine Tochter es z.B. so macht.