Hallo zusammen,
vor ca. 3 Jahren wurde bei meinem Sohn, jetzt knapp 16, die Diagnose ADS gestellt. Er bekam Medikenet verschrieben und sein Verhalten besserte sich sehr. Ich bekam -erstmals in meiner Karriere als Mutter- sogar positive Meldungen von den Lehrern, und auch zu Hause war es eine Wohltat. Er konnte sich auch mal zurücknehmen, quatschte nicht mehr ununterbrochen dazwischen usw. usw.
Ungefähr zum Jahreswechsel bekam mein Sohn dann Medikinet Retard, die er morgens erst nach dem Frühstück nehmen sollte. Nachdem die Pubertät heftig zugeschlagen hatte, weigerte er sich aber meist, zu frühstücken und nach einiger Zeit, in der er die Tabletten mal nahm, mal wieder nicht, hörte er dann ganz damit auf. Ich selbst merkte zuhause keinen Unterschied in seinem Verhalten, wie schon gesagt, die Pubertät ist voll da und es war auch mit Tabletten wieder ziemlich schwierig mit ihm. Von der Schule allerdings (er ist inzwischen vom Gym. auf die Realschule) hagelt es Beschwerden.
Nachdem seine Ärztin ihm (und mir auch) sowieso unsymphatisch war und überhaupt kein Vertrauensverhältnis da war, habe ich ihn bei einem anderen Arzt angemeldet, weil ich einfach nochmal testen lassen will, ob er überhaupt noch Medikamente braucht oder vielleicht nur eine andere Dosis. Leider bekommen wir erst für Ende November einen Termin, bis dann alles angelaufen ist, ist das nächste Schulhalbjahr ja auch schon wieder gelaufen.
Darüber habe ich mich neulich mit einer Freundin unterhalten, die Heilpraktikerin ist und sie fragte mich, ob ich denn schon einmal daran gedacht hätte, ihn mit homöophatischen Mitteln behandeln zu lassen. Ehrlich gesagt war mir dieser Gedanke bisher noch nie gekommen. Ich habe jetzt aber mal einen Termin für ihn gemacht und wollte gerne wissen, ob ihr auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt habt?
Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekäme.
LG, Nikoline