Was macht ihr mit verblühten Hyazinthen?

Ob Garten-Profi, Hobby-Gärtner oder Balkon-Liebhaber, Austausch und Hilfe, Tipps, Ideen, Erfolge ...
Post Reply
Margitta

Was macht ihr mit verblühten Hyazinthen?

Post by Margitta » 06.03.2008, 14:55

was macht Ihr den so mit Euren verblühten Hyazinthen???
also ich habe sie anschließend immer in den Vorgarten gesetzt und niemals kamen sie wieder, eine Bekannte meinte das wohl Wühlmäuse daran schuld seien.
Nun habe ich schon wieder 10 verblühte Hyazinthen aus meinen Frühlingsdeko- Schalen und überlege gerade was ich anderst machen könnte, sie vielleicht Überwintern lassen? Aber wie? :/

ich wäre sehr dankbar für Tipp´s

Alles Liebe Euch Margitta

Chris62

Post by Chris62 » 07.03.2008, 16:21

versuche mal die Hyazinthen in ein Pflanzkorb zu setzen und dann in den Vorgarten, bei uns kommen sie in diesem Jahr tatsächlich wieder, stehen kurz vor der Blüte.
LG Chris

Margitta

Post by Margitta » 10.03.2008, 23:10

Hallo Chris,

ist eine gute Idee mit dem Pflanzkorb, müsste wohl auch noch einen oder zwei im Keller haben :stupid: also Du meinst schon diese Ringe wo man die Zwiebeln kreisrund arrangieren kann???
Diese waren mal Beigabe als ich Schaufel und Harke gekauft habe und nicht so recht wußte was ich mit diesen Körben/Ringen anfangen sollte,
nun ja ich dachte mir schon das diese Körbchen für Blumenzwiebeln gedacht sind :eek: ...................man lernt ja nie aus.

viola

Post by viola » 11.03.2008, 21:27

Hallo Margitta...

Wühlmäuse gehen eigentlich nicht an Hyazinthen---aber die Biester haben immer neue Ideen :eek:

In der Tat kommen die Zwiebeln immer wieder--es sei denn sie verfaulen in zu feuchtem ,nassen z.B. Lehmboden.Dort sollte man mit etwas Sand den Boden durchlässiger machen.Nicht zu schattig pflanzen.

Du kannst auch aus engmaschigem Draht Körbe basteln---die Nager zerknabbern problemlos diese Plastikkörbe.

Und das ist eigentlich viel zu schade....

Ach,meine ausgepflanzten Hyazinthen bekommen nicht mehr so kompakte Blüten-es sieht durch den lockereren Aufbau aber trotzdem toll aus! Der Duft bleibt....

Gutes Gelingen wünscht dir

Viola

Margitta

Post by Margitta » 11.03.2008, 22:48

also der Vorgarten liegt tatsächlich ziemlich schattig und der Boden ist in der Tat lehmig, mmmh nun bin ich sprachlos das es daran liegen könnte, hätte ich nicht gedacht, danke Viola für den Tipp

Lg Margitta :bc948114f0943a12367db47b53d48266

brooksie

Das kenn ich...

Post by brooksie » 31.03.2010, 18:24

...die Hyazinthenzwiebeln werden bei mir auch nichts. Im Gegensatz zu den Krokussen und Schneeglöckchen. Die blühen wie's Lottchen und erfreuen mich jedes Jahr auf's Neue. Die Hyazinthen werfe ich inzwischen immer weg, obwohl mir dabei das Herz blutet.

Post Reply

Return to “Garten & Balkon”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests