Page 1 of 1

Hängematte reinigen

Posted: 12.09.2011, 11:31
by Gulaschkanone
Hi liebe Mädels.

Wir besitzen nun seit diesem Jahr unser eigenes Haus mit kleinem Garten, in dem ich eine Hängematte mit Gestell habe.

Die Matte ist an zwei Stöcken fest und dann an das Gestell mit zwei Karabinerhaken geklickt.

Leider hat der Stoff in diesem Sommer durch den ganzen Regen sehr gelitten und sollte mal gereinigt werden. Durch die Stöcke kann ich ihn aber leider nicht in die Waschmaschine stecken. Ich habe es bereits mit Teppichreiniger und einer Bürste probiert, aber leider sieht der Stoff immernoch unschön aus.

Habt ihr evtl. noch eine brauchbare Idee?

Vielen Dank!

Posted: 12.09.2011, 11:43
by Rosenfan
Hallo Gulaschkanone,

in der Drogerie gibt es Waschsoda. Unten bei Haushaltstipps gibt es von der Sandrine einen Thread darüber. Das ist ein Wahnsinn , was da alles sauber wird. Ich habe früher teure Fleckenentferner gekauft, aber die Wäsche wurde manchmal trotzdem nicht sauber. Jetzt weiche ich das in Sodawasser ein, und es wird alles sauber. Für Küche und Bad nehme ich es auch her.

Posted: 12.09.2011, 12:38
by Gulaschkanone
Das werd ich mal testen! Danke.

Posted: 12.09.2011, 13:52
by Maria*
Wenn Du einen Waschsauger mietest, kannst Du Generalreinigung im ganzen Haus machen, auch Deine Hängematte.
Es sei denn, Du hast keine Teppiche o.ä..... Image

Posted: 12.09.2011, 14:50
by Gulaschkanone
Ne. Wir haben überall Dielen bzw. Laminatböden. Nur mein Kleiderzimmer hat Teppich, aber der kommt eh bald raus und dann kommt da auch Laminat rein.
Das lohnt sich also nicht für uns.