Dein Garten, Balkon im September...

Ob Garten-Profi, Hobby-Gärtner oder Balkon-Liebhaber, Austausch und Hilfe, Tipps, Ideen, Erfolge ...
Post Reply
User avatar
admin
Administrator
Administrator
Posts: 509
Joined: 26.06.2003, 07:34
Location: Bayern

Dein Garten, Balkon im September...

Post by admin » 31.08.2011, 17:28

hast du schöne Fotos? :blume:

VG
Ina

Maria*

Post by Maria* » 04.09.2011, 14:53

Ich habe schnell mal welche gemacht, ich hoffe es ist nicht zu viel doppeltes dabei was ich schon im früheren Thema eingestellt habe:

Das Mädchenauge.
Image

Cosmea.
Image

Ein neuer Säulen-Birnenbaum.
Image

Phlox.
Image

Vergehende Maiglöckchen......
Image

Maria*

Post by Maria* » 04.09.2011, 15:12

Sorry !
Das Mädchenauge oben ist ein gelber SONNENHUT !

Damit es keine Platzverschwendung gibt, noch das:

Junge Yuccas.
Image

Fetthenne.
Image

Ruhestätte im September....
Image

Alex
Jungspund
Jungspund
Posts: 435
Joined: 04.05.2011, 21:35
Location: Baden-Württemberg

Post by Alex » 04.09.2011, 17:09

Maria, ich hätte Dir den gelben Sonnenhut auch als Mädchenauge abgekauft...... weißt ja :nixweiss:

Auch Cosmea und Phlox sind wunderschön!

Na ja, nächstes Jahr im Frühling kann ich mich auf unserem zukünftigen Balkon austoben. :blume:

Maria*

Post by Maria* » 04.09.2011, 18:14

Alex wrote:Na ja, nächstes Jahr im Frühling kann ich mich auf unserem zukünftigen Balkon austoben. :blume:
Da freue ich mich schon auf Fotos. :ja:

mimi

Post by mimi » 04.09.2011, 18:41

Die Fetthenne habe ich auch. Mußte gerade soo langen, weil es das ja auch bei den Menschen gibt.


:D :D :D

Baaa nicht böse sein.

TinaLi
Routinier
Routinier
Posts: 3628
Joined: 08.04.2010, 20:13
Location: Bayern

Post by TinaLi » 04.09.2011, 21:21

es regnet, die Kamera hat mir eine Bekannte geschrottet..

Muss mal sehen ob ich was vor die Linse bekomme

Maria*

Post by Maria* » 07.09.2011, 21:42

Ich bin jetzt mal ganz gemein und sage, sortieren dürft Ihr selber... :D

Image

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 08.09.2011, 07:06

Sieht toll aus, Maria! :blume: :blume:
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

TinaLi
Routinier
Routinier
Posts: 3628
Joined: 08.04.2010, 20:13
Location: Bayern

Post by TinaLi » 08.09.2011, 12:05

gaaaaaaaaaaaaanz tolle Collage..

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 08.09.2011, 12:14

Unsere Maria mit dem grünen Daumen. :ja: Sogar jetzt blüht es bei Dir noch.
Ich kann leider keine Bilder mehr bieten , die Dahlien sind nicht mal aufgegeangen. Das wird am Wetter liegen.
Eine tolle Fotocollage hast du da.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 08.09.2011, 14:44

TinaLi wrote:gaaaaaaaaaaaaanz tolle Collage..
....diese Collage ist mir aus versehen mit Picasa passiert, aber dann fand ich es doch ganz hübsch. :ja:

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 10.09.2011, 11:01

Nun zeig ich euch auch mal ein paar Fotos von meinem Garten!

Image

Image

Image

Hab aber etwas geschummelt - die Fotos sind vom August. Jetzt gibt es nicht mehr so viele Blüten, der Herbst schickt seine Vorboten!
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Sara
Foren As
Foren As
Posts: 1016
Joined: 12.04.2011, 20:23
Location: Sachsen

Post by Sara » 10.09.2011, 11:11

Das sieht toll aus bei euch, Kathy :ja:

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 10.09.2011, 12:15

Ja kathy, du hast auch einen sehr schönen Garten.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 10.09.2011, 13:20

Unser Garten ist zu 90% von mir geschaffen!

Als wir vor 8 Jahren hier einzogen war da nur eine Babybirke und der Rasen angesät. Nur für den Bambus und dem Nussbaum hat mein Mann gegraben... Einen Garten neu anlegen macht viel Arbeit.

Jetzt, wo ich die Arbeit wirklich kenne, bin ich froh, dass er nicht so gross ist!

Ich schick euch noch ein Bild von meinem Lieblingsplatz

Image

Da sitze ich immer am liebsten drin!
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Maria*

Post by Maria* » 10.09.2011, 13:46

Kathy, Dein Garten gefällt mir auch. :ja:
Der ist ungezwungen und natürlich, aber dennoch gepflegt.

Wie groß ist er denn ?

Sara
Foren As
Foren As
Posts: 1016
Joined: 12.04.2011, 20:23
Location: Sachsen

Post by Sara » 10.09.2011, 17:00

Unser Garten war eine ehemalige Steuobstwiese, ich kenne die Arbeit :rolleyes:

TinaLi
Routinier
Routinier
Posts: 3628
Joined: 08.04.2010, 20:13
Location: Bayern

Post by TinaLi » 10.09.2011, 18:52

@ Kathy

:ja:
ein sehr sehr schöner Garten..

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 10.09.2011, 21:17

Maria* wrote:Kathy, Dein Garten gefällt mir auch. :ja:
Der ist ungezwungen und natürlich, aber dennoch gepflegt.

Wie groß ist er denn ?
Gepflegt? Nein, nicht immer! Ich werde euch ja kein Unkrautbild reinstellen, nein, nein!

Sara, schick doch mal ein Foto von deinem!
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Maria*

Post by Maria* » 10.09.2011, 22:03

Kathy wrote:Ich werde euch ja kein Unkrautbild reinstellen, nein, nein!
Naja.... wenn man es genau nimmt, gibt es doch eigendlich keine "Unkräuter".... :nein:
Das sind doch im Grunde alles "Wildkräuter". ;)

mimi

Post by mimi » 11.09.2011, 06:59

Ich müßte mal ein Bild von meinem Garten einstellen, aber man hat gerade vertikutiert. Da mußte man erst mal einen Benzivertikutierer kaufen und
wir werden heute nachmittag mal zum sonnen in den Garten gehen, da werde ich mal ein Bild von meinem Acker machen. Ich habe einein süßen kleinen verwunschenen Garten hier mit einem Gartenhaus, Spielgeräten und
einem Gerätehaus. Den haben ich vor zwei Jahren übernommen, ziemlich verwildert und ich komm ja auch nicht immer dazu, was zu machen.
Denke aber im Ruhestand wird das besser werden.

Bild folgt.

mimi

Post by mimi » 11.09.2011, 12:18

Hier noch bevor ich in den Garten gehe ein Bild von unseren
Rosen

den Acker zeige ich heute abend

Image
Als HTML (Auktion, Homepage):

mimi

Post by mimi » 11.09.2011, 19:00

Jetzt ein paar Bilder vom Garten und Balkon.



Image


<a href="http://www.bilder-hochladen.net/files/ewbj-e-aab

mimi

Post by mimi » 11.09.2011, 19:05

Ich habe zu früh gedückt hier noch ein paa Bilder

Image

Meine Wenigkeit heute im Garten beim Grillen, mit einem selbstgebastelten
Täschen von Hannah fünf Jahre alt. Hat sie mir geschenkt.

Image

Ein späte Hortensie auf meinem Balkon

Image

so grün ist es in unserem Park des Hauses und ein Stück meines
Hybiskusses

Image

Maria*

Post by Maria* » 11.09.2011, 20:48

Bissel klein geraten, deine Bilder.... Du solltest ca. 700 Pixel nehmen. ;)
--------------------------------------------------------------
Ich habe heute auch noch ein paar Fotos für Euch gemacht.
Vielleicht sind das schon die fast letzten Blüten für dieses Jahr...

Image

Image

Image

mimi

Post by mimi » 12.09.2011, 04:27

Schöne Blüten, die Föschlein sind halt Geschmackssache.
Gell!!!!????

mimi

Post by mimi » 12.09.2011, 04:29

Mach ich Maria, dann das nächste Mal.

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 12.09.2011, 07:18

Wirklich tolle Bilder, Maria! Das kannst du gut!

:ja: :ja: :ja:
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Maria*

Post by Maria* » 12.09.2011, 08:53

Kathy wrote:Wirklich tolle Bilder, Maria! Das kannst du gut!

:ja: :ja: :ja:
Danke....mein Fotoprogramm ist auch ganz gut.... ;)

TinaLi
Routinier
Routinier
Posts: 3628
Joined: 08.04.2010, 20:13
Location: Bayern

Post by TinaLi » 12.09.2011, 10:30

@ Maria*

suuuper tolle Bilder

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 12.09.2011, 11:34

Maria, das sind tolle Bilder. :THUMB_~1 Darf ich dir was klauen für private Zwecke?
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 12.09.2011, 13:55

Rosenfan wrote:Darf ich dir was klauen für private Zwecke?
Du darfst. :ja: Brauchst auch nicht extra zu fragen. ;)

Sara
Foren As
Foren As
Posts: 1016
Joined: 12.04.2011, 20:23
Location: Sachsen

Post by Sara » 12.09.2011, 16:18

Schön, deine Blütencollage :)

Maria*

Post by Maria* » 18.09.2011, 18:06

Sara wrote:Schön, deine Blütencollage :)
Dankeschön Sara.


Aber ich habe schon wieder fotografiert..... :rolleyes:

Image

Sara
Foren As
Foren As
Posts: 1016
Joined: 12.04.2011, 20:23
Location: Sachsen

Post by Sara » 18.09.2011, 18:34

So einen "Stachelbusch" - Foto oben mitte und mitte mitte hatten wir bis dieses Jahr Frühjahr auch. Der sah im Herbst auch immer toll aus. Trotzdem hab ich ihn gehasst wegen der Stacheln, er stand bei uns mitten in einem Gehölze-/Staudenbeet. Jetzt ist er weg und fehlt mir nicht.
Aber wo ich jetzt deine Fotos sehe, erinnere ich mich, wie schön das immer im Herbst immer aussah.

Wieder schön deine Collage jedenfalls.

Maria*

Post by Maria* » 18.09.2011, 18:53

Sara wrote:So einen "Stachelbusch" - Foto oben mitte und mitte mitte hatten wir bis dieses Jahr Frühjahr auch....
Ach der.... ja, den habe ich wenige Meter vor meinem Balkon stehen als Hecke, zum Glück nicht im Garten.
Wir hatten bis vor kurzem einen Rotdornbusch im Garten stehen, das wurde mit den Stacheln so arg, da mußte er auch raus.

mary

Post by mary » 18.09.2011, 20:39

Image

Maria*

Post by Maria* » 18.09.2011, 20:58

Das sieht auch schön aus, auf jeden Fall.
Blühende Pflanzen und Blumen wirken immer, egal ob auf einer Hochzeitstafel oder in einer Mauerspalte.... wie arm wäre die Welt ohne Blumen. :ja:

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 19.09.2011, 08:04

Stimmt Maria!

Ich liebe auch Blumen. Ich bilde mir auch ein, die Pflanzen würden das merken. Ich rede immer mit ihnen - wenn mein Sohn das mitbekommt amüsiert er sich köstlich. :rolleyes:
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

mary

Post by mary » 19.09.2011, 08:33

Das habe ich noch nie hinbekommen, mit Pflanzen zu reden. Dafür aber mit jedem Tier, das mir über den Weg gelaufen ist, und mich angeschaut hat. Ist manchmal auch sehr amüsant für die Nebenstehenden ;D

Maria*

Post by Maria* » 19.09.2011, 08:52

Kathy wrote:Stimmt Maria!

Ich liebe auch Blumen. Ich bilde mir auch ein, die Pflanzen würden das merken. Ich rede immer mit ihnen - wenn mein Sohn das mitbekommt amüsiert er sich köstlich. :rolleyes:
.... ich denke auch oft, daß Pflanzen Schmerz empfinden können oder sowas.... da habe ich manchmal ein Schlechtes Gewissen, wenn ich die Pflanzen stutze oder verjünge.
Oder ich sage, wenn du nicht blühen willst, fliegste raus....hi hi.

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 19.09.2011, 11:55

Ihr habt alle eine richtige Blütenpracht. Ich mag das auch, bei mir blüht jetzt eine einzige Gladiole , die Dahlien sind nichts geworden, das muss ich in den Kalender schreiben. :lach:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 19.09.2011, 15:17

mary wrote:Das habe ich noch nie hinbekommen, mit Pflanzen zu reden. Dafür aber mit jedem Tier, das mir über den Weg gelaufen ist, und mich angeschaut hat. Ist manchmal auch sehr amüsant für die Nebenstehenden ;D
Ich quatsche auch jeden Hund und jede Katze an.... Männe schämt sich dann und geht weiter.
Mich stört das aber nicht. :D

TinaLi
Routinier
Routinier
Posts: 3628
Joined: 08.04.2010, 20:13
Location: Bayern

Post by TinaLi » 19.09.2011, 16:33

Rosenfan wrote:Ihr habt alle eine richtige Blütenpracht. Ich mag das auch, bei mir blüht jetzt eine einzige Gladiole , die Dahlien sind nichts geworden, das muss ich in den Kalender schreiben. :lach:
@ Rosenfan
grohl dich nicht..

meine Fuchsien sind auch nur noch grüne Stengel.

mimi

Post by mimi » 19.09.2011, 16:47

Ich bin mit meinen Fuchsien zufrieden. Naja, es geht jetzt halt
alles hinüber.

Image

mimi

Post by mimi » 19.09.2011, 16:53


User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 19.09.2011, 18:10

TinaLi wrote:
Rosenfan wrote:Ihr habt alle eine richtige Blütenpracht. Ich mag das auch, bei mir blüht jetzt eine einzige Gladiole , die Dahlien sind nichts geworden, das muss ich in den Kalender schreiben. :lach:
@ Rosenfan
grohl dich nicht..

meine Fuchsien sind auch nur noch grüne Stengel.
Es ist schon bald Herbst, langsam verblüht jetzt alles.
Ich kaufe immer ein paar Topfpflanzen dazu, dann muss ich mich nicht ärgern. ;)
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 25.09.2011, 22:39

Heute war ein Bombenwetter, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe noch mal versucht, etwas Blühendes einzufangen:

Die Kaktusse (:D ) gehören unserem Gartennachbarn, das Minihaus steht im Vorgarten eines Spielzeugmachers und das Eichhörnchen unter unserem Laubendach ist aus Plaste.

Image

Image

Image

Image

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 26.09.2011, 07:55

Wirklich schön, deine Bilder!
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 26.09.2011, 18:56

Maria, du hättest Fotografin werden sollen.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier
Posts: 3628
Joined: 08.04.2010, 20:13
Location: Bayern

Post by TinaLi » 26.09.2011, 19:33

Rosenfan wrote:Maria, du hättest Fotografin werden sollen.
:ja: stimmt..

Maria*

Post by Maria* » 26.09.2011, 20:34

TinaLi wrote:
Rosenfan wrote:Maria, du hättest Fotografin werden sollen.
:ja: stimmt..
...och nööö.... das kann doch jeder.... :rolleyes:

Aber schön, daß die Fotos Euch gefallen. :ja:

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 29.09.2011, 17:08

Ich habe heute noch ein paar Blüten im Garten gefunden - so schöne Fotos wie Maria kann ich zwar nicht machen, aber ich zeig sie trotzdem

Image

Image

Aber der Herbst lässt sich nicht leugnen!

Image

Image

Hoffentlich bleibt uns das schöne Wetter noch eine Weile erhalten!
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Sara
Foren As
Foren As
Posts: 1016
Joined: 12.04.2011, 20:23
Location: Sachsen

Post by Sara » 29.09.2011, 17:15

Schön!
So einen Essigbaum hatten wir auch bis letztes Jahr, aber der war leider krank.

Bei mir beginnen jetzt die Schmucklilien mit Blühen :rolleyes:
Den ganzen Sommer waren sie grün und jetzt blühen sie, jetzt wo bald der erste Frost kommt :rolleyes:

Maria*

Post by Maria* » 29.09.2011, 18:27

Du hast den Herbst schön eingefangen, @ Kathy. :ja:
Ich mag auch Essigbäume, aber unser Garten ist zu klein für alle meine Wünsche.

@ Sara
Zeig doch mal Deine Schmucklilien, wenn Du magst. :rolleyes:

User avatar
Kathy
Mitglied
Mitglied
Posts: 508
Joined: 24.07.2011, 15:47
Location: nah an der Grenze

Post by Kathy » 29.09.2011, 18:31

Sara wrote:
Bei mir beginnen jetzt die Schmucklilien mit Blühen :rolleyes:
Den ganzen Sommer waren sie grün und jetzt blühen sie, jetzt wo bald der erste Frost kommt :rolleyes:
Bei mir ist es ähnlich, die Blüte von der Dahlie, ist in diesem Jahr auch meine erste, es sind noch ein paar Knospen da - aber die werden wohl nicht mehr zum Blühen kommen!
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Post Reply

Return to “Garten & Balkon”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest