Hi Margitta,
ich bin erst froh, das kannst Du mir glauben.
Und Ricky, der alte "Fresssack", ich weiß wirklich nicht, was ich mit dem noch machen kann. Und leider bin ich nicht konsequent.
Ich geb ihm immer mal wieder ein bis zwei Käserollis, die mag er so gerne und Tiffy auch, ich kann nicht dem Tiffchen welche geben und Ricky, haaaach, den müsstest Du mal sehen, wie der gucken kann! Unwiderstehlich!
Es fällt mir wirklich sehr schwer, ihm alle Leckerlis zu streichen und bei den Käsedingern, naja.............
Er ist mein Baby. Jetzt ohne Spaß, der TA im Tierheim wollte ihn einschläfern, wenn er weiterhin so aggressiv ist. Der dachte, Ricky hat einen Schaden im Hirn.
Ich weiß nicht, was er hat, einen Schaden sicher, denn ich war mehr als einmal soweit, ihn wieder ins Heim zu bringen. Immer hab ich mir gesagt, noch einen Tag versuch ich es. Er war so klein und niedlich, man hat ihm nicht angesehen, was für ein teuflischer Kerl er war und auch manchmal
noch ist.
Er hat gebissen und gekratzt,also ich sah echt schlimm an Armen und Beinen aus. Er hatte auch keinen Grund, mich anzufallen. Vllt. war es ja für ihn ein Spiel, oder er hat sich an sein Erlebnis mit seinen Geschwistern erinnert, als er in einer ziemlich kalten Nacht in einem Pappkarton vor dem TH-Tor abgestellt wurde.
Ein kleines Kätzchen hat das nicht überlebt, sie war total unterkühlt.
Wer weiß schon, was in so einem Tier vorgeht.
Heute ist er schon ein bisschen behäbig, naja,er ist ja auch sehr übergewichtig.........aber neuerdings rennt er wieder hinter seinem Eheweib her, dem Tiffchen, der Thaimieze. Als sie ins Haus kam,also wirklich, das war sowas, wie Liebe auf den ersten Blick zwischen den Beiden.
Tiffy hat den Ricky den letzten Schliff verpasst und er beißt mich nicht mehr. Kratzen,ja das macht er,wenn ich ihn an den Hinterbeinen anfasse. Ich wusste nicht, dass da ein Gelenk so abgenutzt war und er Schmerzen hatte.
Bleibt nur zu hoffen, dass er schmerzfrei bleibt, etwas abspeckt und dann, wenn das nicht so geht, sehen wir weiter. Man kann heute schon sehr viel machen, aber das, was ich mit ihm machen möchte, ist sehr teuer. Meine Güte, ich schwatze aber auch viel zusammen....
Ein schönes WE Euch Allen
wüscht
Vicky