Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich sagen dass ich 45 Jahre alt bin und seit meinem 8. Lebensjahr Wellensittiche habe! Ich weiß also, wovon ich spreche!!!
Und jetzt mein Problem:
Ich habe ein relativ junges Wellensittichpärchen, ca. 1 -1 1/2 Jahre alt, die beiden verstehen sich super gut, sind gesund und munter. Sie haben täglich ca. 5-6 Stunden Freiflug und Spielzeug ohne Ende.
Nun zum Problem:
Sie schreien und kreischen von morgens früh bis abends spät ohne Pause. Wirklich ohne Pause!!!
Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Alle Wellis, die ich bisher hatte, haben ab und zu mal ne Ruhephase am Tag eingelegt oder sich leise miteinander unterhalten. Aber diese Beiden rauben mir und meiner Familie den allerletzten Nerv. Und wenn wir sie im Sommer mal nach draußen auf die Terasse gestellt haben, beschwerten sich schon die Nachbarn.
Ich liebe diese beiden munteren Vögelchen über alles aber so langsam haben wir keinen Nerv mehr.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Im Welliforum im Internet konnte mir keiner helfen. Die dachten nur, ich wäre empfindlich oder nicht wirklich ein Tierfreund.
Hahaha, darüber kann ich nur lachen.....
Es grüßt euch eine ziemlich frustrierte Tierfreundin