Hallo fabel, hallo Weide.
ich bin auch froh, dass die Bilder jetzt da sind. Und ja, ich gestehe, ich musste mir Männe zu Hilfe holen. Ich denke aber, ich werde das auch noch alleine schaffen. Es liest sich jedenfalls erst mal kompliziert, besonders, wenn man unsicher ist, aber die Erklärung (Gott, wer hat se gleich gemacht?) ist eigentlich auch für mich olle Frau nicht schwer. Ich muss mir das mal ausdrucken und irgendwann trau ich mich dann nochmal.............
Klar hab ich schöne Miezen, es sind die schönsten Miezen hier im Haus!!!!
(das kann ich ja mit Fug und Recht behaupten, denn es gibt ja nur diese
Drei)
Die Fotos sind alle bearbeitet, das mache ich sehr gerne, also ich mache es nicht, ich gucke nur zu, wenn Männe das macht.
Ja liebe Weide+Zahl,
Tiffany ist keine Ragdoll und auch keine Birma, sondern eine Thai.
Eigentlich müsste sie Siam-Katze heißen, denn so rundlich waren die früher mal. Heute sind die Siamesen für meinen Geschmack viel zu dünn und langgestreckt, mit riesigen Ohren und dreieckigem Gesicht.
Ich habe nach einer Katze gesucht, die kurzhaarig und pflegeleicht ist. Es gab nur eine Bedingung, sie MUSSTE!!!!! blaue Augen haben.
Und irgendwann bin ich dann bei den Thai-Katzen gelandet.
Diese Katze war fast schon ausgestorben.
Man hat 2 Wege eingeschlagen, um diese alte, ursprüngliche Siam wieder zu züchten. Ich weiß nicht, wer bei Züchtern das Sagen hat, aber die Siam durfte nicht mehr Siam heißen und so ist sie heute halt die Thai-Mieze.
Einige Züchter haben es mit Rückzüchtung versucht und andere haben ich weltweit nach Katzen gesucht, die dem alten Typ entsprachen.
Tiffy ist eine, die aus dem vorhandenen Tieren gezüchtet wurde. Viele
Züchter gibts nicht, aber ich wollte ja eh nur eine*grins*.
Ja, so bin ich zu Tiffany gekommen, die allerdings eigentlich Zuleikha heißt.
Man hat mir gesagt, dass die Katze nie raus will, aber bei Tiffchen stimmt das nicht, nach einer Woche hat sie die Katzentür bedienen können und heute ist sie die fleißigste Jägerin, die ich je hatte. Und der Rickyklops ist ihr "Ehemann", der sie vor allen Unbilden eines Katzenlebens beschützt.
Die Beiden lieben sich wirklich heiß und innig.......
Nur der Vollständigkeit halber:
Tiffys Papa ist ein Moskoviter (also ein Russe aus Moskau) und die Frau Mama stammt aus Milano.
Vater hat blaue Points, Mama rote und Tiffchen ist eine olle Schecke....
kunterbunt sozusagen.
Ja und ich ? Ich habe immer missbilligend geguckt, wenn sich Leute eine Rassekatze gekauft haben und naja, mir fällt keine plausible und logische Begründung ein, außer, dass ich eine Miez mit blauen Augen wollte, die zudem noch kurzhaarig sein sollte.
Als ich den Preis gehört habe, dachte ich, ich falle in Ohnmacht. Für eine Handvoll Katz' 600 Euro......
Mit ein bisschen Handeln und der Verpflichtung, nicht mit ihr zu züchten, ja, da mussten wir vom TA eine Bestätigung schicken, dass wir die Mieze kastriert haben, dann habe ich gesehen, dass sie einen "Silberblick"hat, was bei dieser Rasse eigentlich normal ist und am Ende hatten wir sie auf die Hälfte runtergehandelt.
Ist immer noch viel Geld, aber manchmal muss man eben auch was Sinnloses tun, einfach so, ohne nachzudenken also nur für den Spaß an der Freud.
Tiffy hat eine Eigenschaft, die schon nervt und das ist ihre Stimme.
Sie erzählt auch gerne, was sie so gemacht hat, wenn sie draußen unterwegs war. (wir haben einen Bereich, wo es nur den Friedhof und einen kleinen Park gibt, sie ist nicht in Gefahr, wenn sie raus geht.)
Die Züchterin ist bei uns gewesen und hat sich genau umgesehen, ob wir der Lütten auch ein gutes Zuhause bieten können und wir sind immer noch in Kontakt mit ihr.
Hach nee, jetzt is da wieder so lang geworden, ich kann da nix für, dass ist einfach so............
LG Vicky